Samstag, 12.05.2018, 23:03 Uhr

158 16 27
                                    

Ich bin Otaku.
Ja, ich liebe Anime und Manga und ein Leben ohne sie, wäre für mich unmöglich.
Ich habe so viel durch sie gelernt, das ist kaum in Worte zu fassen.

Durch Naruto weiß ich, dass Rache unnötig ist und egal wie wütend und verletzt du bist, es nicht an anderen auszulassen.

Durch One Piece weiß ich, dass jeder das Recht auf Freiheit hat und Arschlöcher (wie Sakazuki) nicht so viel Macht bekommen sollten. Jeder Mensch kann gut sein, egal was er als Beruf tut oder wie es von außen scheint.

Durch Sailor Moon weiß ich, dass nichts stärker als die Liebe ist und sie verbindet.

Durch Tokyo Ghoul weiß ich, dass man nicht Menschen verlassen muss, um sie zu beschützen, weil man sie letztendlich dadurch nicht schützt, sondern sie verletzt und sich selbst in Gefahr bringt. Und jedes Lebewesen dieser Welt hat ein Recht auf das Leben und man sollte es genießen in vollen Zügen.

Durch Fairy Tail weiß ich, dass es egal ist, ob man von jemanden nun wirklich abstammt, denn solange man Familie fühlt, ist es auch eine.

Durch Haikyuu!! weiß ich, dass es schön ist, ein Team zu haben, auf dass man sich verlassen kann.

Und durch Boku no Pico weiß ich, dass ich niemals wieder mich gegen einen gutgemeinten Ratschlag einer Person wehren werde und deshalb auch nie, nie, nie wieder diesen Anime schauen werde.

Ich könnte noch tausend weitere aufzählen. Ich hab jetzt nur so die aufgezählt, durch die ich am meisten
gelernt habe. Ich könnte auch noch jeden Ghibli-Film aufzählen, aber dann würde ich noch morgen hier sitzen.

Animes haben mich schon in meiner Kindheit geprägt. Ich bin jedenfalls um 06:00 Uhr aufgestanden, um Pokèmon zu gucken. Ja, ich kann das Opening noch heute auswendig.

Zudem habe ich ein kleine Leidenschaft zur Synchronisation gefunden. Ich weiß genau, in welchen Serien ich diese eine Stimme gehört habe. Nehmen wir als Beispiel Stephanie (oder Stefanie, kp) aus Grey's Anatomy und Sam aus iCarly. Die beiden haben die gleiche, deutsche Synchro. Das hab ich in den ersten zehn Sekunden herausgehört.
(Die war btw Anne Helm.)

Zur Zeit habe ich in etwas knapp 60 Mangas in meinem Regal stehen und ich liebe sie alle heiß und innig. Das ist wie mit Serienstaffeln oder mit Schuhen!
Merch habe ich aber fast gar nichts. Ich war schon froh, als ich mein Ace T-shirt oder mein Naruto Stirnband in der Hand hielt!

Na, ja. Jedenfalls sind Manga und Anime für mich etwas, was mein kleines Leben besser gemacht hat. Sobald ich einen neuen Anime entdeckt habe oder mit einem neuen Manga in der Hand aus dem Buchladen gehe, hab ich ein dickes, fettes Grinsen im Gesicht. Und glaubt mir, ich bin nicht die Einzige, die so vernarrt in die japanische Kultur ist.

IgelkindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt