Der bekannte Unbekannte

1K 66 2
                                    

Wesley und ich hatten viel zutun. Nicht nur dass die Bar voll war, noch dazu verbrachte die die hälfte der Zeit damit Wes von irgendwelchen Frauen wegzuholen und ihn wieder zum arbeiten zu bringen.

"Hey man! Lass das Blut mal wieder woanders zirkulieren und hilf mir beim abräumen!" rief ich durch den halben Raum und verjagte somit zwei weitere seiner Ziele. Wes drehte sich zu mir um und sah mich genervt an, ich quittierte diesen Blick mit einem Zwinkern und musste grinsen.

Es war bereits nach vier als ich zum ersten mal dazu kam auf die Uhr zu sehen. Erschöpft ging ich zum Wandschrank und drehte die Musik etwas lauter um mich wachzurütteln. Nur noch zwei Stunden, dann würde ich mich in mein kuscheliges Bett werfen und mir Suits auf Netflix reinziehen. Wes machte gerade Pause und ich war allein mit ein paar Pärchen in den Sitzecken, ungefähr eine Hand voll Typen die mit bis zur Verzweiflung zerrissenen Hosen an den Tischen saßen und mit ihren Handys spielten und Earl, der ein Kreuzworträtsel löste. Ich schob ihm ein Glas Wasser zu und er schmunzelte unter dem dichten Bart.

Die Türglocke läutete und ich sah den Typen von gestern in meine Bar schlendern. Er wirkte frisch ausgeruht und sehr optimistisch. Blöder Angeber.

Unsere Blicke trafen sich und er lächelte, für einen Moment sah ich ihn einfach nur an. Einen Moment zuviel, denn sein Lächeln wurde nur umso breiter.

"Hast du jetzt einen Tee für mich?" fragte er mit tiefer Stimme, als er sich lässig auf einen der Barhocker schwang. Er trug die selbe Lederjacke wie gestern, nur diesmal hatte er einen dunkelgrauen Strickpulli darunter. Seine sonst blonden Haare hingen ihm durch den Regen in dunklen Strähnen über die Stirn, was ihn noch mehr wie einen Normalo wirken lies. Doch das war er ja nicht.

"Du bekommst deinen Tee" schnaubte ich und drehte mich um um ihm seinen Tee zu machen. Den einzigen den wir hier verkauften war Earl Grey, was einen gewissen Witz hatte denn es war der Lieblingstee von Earl.

"Vielen Dank..." setzte er an und legte eine kunstvolle Pause ein, er erwartete wohl dass ich ihm meinen Namen verriet. Pff.

"Komm schon wie heißt du?" fragte er. Ich blickte ihn über meine Schulter hinweg an. Er zog fragend eine Augenbraue hoch. Ich beschloss ihm nicht zu antworten, doch das Schicksal meinte es nicht gut mit mir.

"Hey Liv! Ich kümmere mich nur noch schnell um die Lieferung, dann komme ich wieder" rief Wes durch die Hintertür und grinste. Ergeben ließ ich den Kopf sinken.

"Ah Liv" sagte er und am liebsten hätte ich ihm seinen blöden Tee einfach vor die Füße geworfen.

"Olivia" sagte ich frustriert und stellte ihm die dampfende Tasse vor die Nase. Er fing meinen Blick auf.

"Schöner Name" sagte er etwas leiser und erhob seine Tasse. Er würde sich verbrennen, doch er zuckte nicht einmal.

"Ich bin..." setzte er an, nachdem er die Tasse wieder abgestellt hatte und mir die Hand entgegenstreckte, doch ich unterbrach ihn.

"Ich weiß wer du bist" sagte ich und legte den Kopf schief und machte einen gewollten Schmollmund.

Er wirkte perplex und seine Hand schwebte unbrauchbar in der Luft, noch immer auf einen Händedruck wartend doch ich dachte nichtmal daran.

"Du bist Thomas Sangster." stellte ich klar und wandte mich von ihm ab. Ich ließ ihn mit leicht geöffnetem Mund sitzen und machte mich daran den Tresen sauber zu wischen. Nach einigen Minuten sah ich wieder auf und traf erneut den Blick von Thomas, der mich noch immer ansah doch jetzt schmunzelte er. Und auch ich konnte mir ein triumphierendes Lächeln nicht verkneifen.

LOVE OLIVIA // TBS FF✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt