Live und Einbildung

708 41 10
                                    

Zuhause warf ich mich frustriert auf mein Sofa wobei die Decke von der Lehne rutschte, und verfluchte im Stillen Wes und seine blöden aber leider wahren Worte. Ich angelte mir die Fernbedienung und schaltete den Fernseher an, es erschien die Late Late Show mit James Cordon. Ein wenig Unterhaltung würde mir nicht schaden, ich richtete mich auf und angelte hinter dem Sofa nach meiner Decke.

"Heute Abend bei mir zu Gast habe ich ein junges Paar, das zurzeit überall in den Zeitungen steht. Evie Carson und Thomas Sangster!" ertönte die Stimme von James und ich hoffte inständig mich verhört zu haben. Mitten in der Bewegung hielt ich inne und rang nach Luft, das darf doch nicht wahr sein! Nicht mal Zuhause bekam ich meinen Abstand. Instinktiv ergriff ich die Fernbedienung und richtete sie beim herumdrehen direkt auf den Bildschirm. Doch ich stockte.

Thomas sah unglaublich fertig aus, dunkle Ringe zeichneten sich unter seinen Augen ab. Auch wenn die Maskenbildner vermutlich alle Mühe gegeben hatten und es für niemanden sichtbar war, ich bemerkte es. Diese Evie dagegen strahlte. Falsche Schlange!

"Hallo James!" flötete sie und legte im selben Moment die Hand auf Thomas Knie, als sie sich setzten. Meine Stimmung verdunkelte sich noch weiter.

"Ihr beiden seit so ein hübsches Paar! Aber mal ehrlich wieso sieht man euch so selten in der Öffentlichkeit?" stichelte James grinsend. Als wüsste er was vor sich ging.

"Nun James, wir sind viel beschäftigt. Da bleibt uns nicht viel Zeit, doch jeden Abend kommen wir nach Hause und können so viel Zeit miteinander verbringen wie wir wollen!" ihre Stimme war wie Säure für meine Ohren. Klar sie hat mir eigentlich nichts getan, dennoch brachte sie mein Blut zum kochen.

"Thomas! Bist du nicht überglücklich mit deiner wundervollen Evie? Es muss doch wirklich Glück gewesen sein, dass ihr euch beide beim Set eures neuen Films kennengelernt habt!" seine Stimme triefte vor Werbung und dass er es definitiv vorbereitet hatte.

Thomas wirkte abwesend, erst als James seinen Namen wiederholte horchte er auf und sah fragend zu ihm rüber. Evie schien nicht begeistert von Thomas Reaktion, was man ihr mehr als deutlich ansah.

"Tut mir leid. Was hast du gesagt?" hakte er nach und sah dementsprechend neben der Spur aus. Unzählige Gedanken schwirrten mir durch den Kopf was in ihm vorging, denn auf sein äußeres sah nicht gerade nach Live Show aus. Er trug einen schwarzen Hoodie und eine schwarze Jeans, es stand ihm doch es machte ihn noch düsterer als seine Gesichtszüge allein. Evie dagegen war aufgetakelt als wäre sie unterwegs zu ihrem Abschlussball. Also wirklich das krasse Gegenteil.

"Wir sind Live Thomas, macht dich das nervös oder geht da was anderes in dir vor? War es nicht ein Glücksfall Evie am Set zu treffen?" wiederholte James sich. Ein Glück ist er so entspannt, ich kann mir vorstellen was Evie sich dabei dachte.

Thomas murmelte etwas unverständliches und drehte sich dann mit dem Blick direkt zur Kamera, was normalerweise eher unüblich war.

"Wir sind kein Paar und waren es auch nie." sagte er dann mit fester Stimme. Man konnte merken wie das ganze Publikum verstummte. "Es tut mir leid, für alle die diese Lüge glauben mussten. Aber Evie und ich waren niemals ein 'Wir'. Es war nie echt, aber ich hatte etwas echtes..." sagte er und wendete sie zu James. "Tut mir leid man, aber ich muss gehen"

"Du lässt mich jetzt nicht hier sitzen!" fauchte Evie deutlich hörbar für jeden. "Was ist nur los mit dir, Thomas?" es wurde wieder still im Raum und auch ich wagte es kaum zu atmen. Was hatte er nur vor? Es sollte mich nicht interessieren, nein ich sollte diese Kiste ausschalten und ins Bett gehen, doch ich konnte mich nicht rühren. Gebannt starrte ich auf den Bildschirm.

"Ich hatte etwas echtes und habe es verloren, weil ich zu dumm war um zu erkennen was ich brauchte" sagte er dann und verschwand vom Set. Es wurde direkt zur Werbung weitergegeben und ich konnte mir nur vorstellen was jetzt dort los war.

Alles in mir war zum Stillstand gekommen, mein Herz, meine Atmung und meine Gedanken. Hatte ich mir das nur eingebildet?

LOVE OLIVIA // TBS FF✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt