Taxi gefällig?

1K 63 6
                                    

Mein Handy klingelte und auf dem Bildschirm erschien der Name des Anrufers.

"Hey Elsa was gibt's?" fragte ich und pausierte meine dritte Folge Suits.

"Liv! Du glaubst nicht was eben passiert ist!" ich hörte wie sie weinte und schluchzte. Meine Alarmglocken schrillten und in mir kam das Gefühl auf jemanden umbringen zu müssen.

"Was hat er getan?!" knurrte ich wütend und meine Hassgefühle widmeten sich auf ihren Verlobten.

"Jack ... ich hab ihn angerufen und ... und da war eine Frau dran!" hickste sie und ich konnte mir bildlich ihr Elend vorstellen. Meine Befürchtungen bestätigten sich also, er hatte irgendwas gemacht. Und ich werde ihn dafür häuten.

"Ich bin in 15 Minuten bei dir!" sagte ich und beendete das Gespräch prompt. Schnell wühlte ich mich aus dem Bett und zerrte mir einen übergroßen Pullover über. Die Kapuze blieb über meinem Kopf hängen, was wohl vorteilhaft war denn es gewitterte noch immer fürchterlich. Elsa wohnte nur einige Querstraßen weiter, also entschied ich mich nicht auf den Bus zu warten sondern den Weg einfach zu Fuß hinter mich zu bringen.

Nachdem ich mir mein Handy geschnappt hatte und meine alten Sneaker erneut übergestriffen hatte verließ ich meine Wohnung. Der Regen prasselte laut auf den Asphalt und durchnässte meinen Pulli und meine Leggins umgehend. Ich zog mir die Kapuze tiefer ins Gesicht und senkte den Kopf doch über das Rauschen des Regens und das donnern hörte ich eine Stimme nach mir rufen.

"Olivia!" überrascht drehte ich mich um und sah wie Thomas gegenüber aus der Bar kam. Verblüfft sah ich ihn einen Moment an, bevor ich meinen Weg fortsetzte.

"Hey warte!" rief er erneut. Plötzlich sah ich ihn wie er Rückwärts vor mir herlief. Genervt sah ich zu ihm auf und kniff die Augen zusammen um dem Regen zu entgehen.

"Was willst du? Ich hab was zutun" fauchte ich ihn an.

"Und du willst laufen?" hakte er nach. Ich verschränkte die Arme vor der Brust und fing unweigerlich an zu zittern.

"Sieht ganz so aus" schnaubte ich und wollte mich an ihm vorbeischlängeln, doch er stellte sich mir erneut in den Weg.

"Verdammt Thomas! Es ist wichtig!" schrie ich über den Regen hinweg und sah ihn bitterböse an.

"Ich verstehe, aber ich habe sowieso ein Taxi bestellt. Fahr mit und ich bringe dich wohin du willst" er klang überraschend ruhig und sah mich an. Sein Haar klebte ihm an der Stirn und feine Wassertropfen flossen über sein blasses Gesicht.

Hin und her gerissen sah ich zu ihm auf. Einerseits konnte ich wirklich darauf verzichten den ganzen Weg im dunkeln allein zu laufen, doch andererseits wollte ich diesen Typen einfach nur loswerden. Ich dachte an Elsa und seufzte ergeben.

"Na fein" schnaubte ich und augenblicklich fing er an schief zu grinsen. Ein Taxi fuhr vor und hielt einige Meter vor uns. Thomas machte eine einladende Handbewegung und fast hätte ich sogar gelächelt, wenn ich nicht so angefressen wäre. Ich ging an ihm vorbei und spürte bereits wie sich das Wasser in meinen Schuhen sammelte. Dicht gefolgt von Thomas erreicht ich das Taxi, doch bevor ich die Tür öffnen konnte griff er um mich herum und kam mir zuvor. Seine Hand berührte für den Bruchteil einer Sekunde meine und ich zuckte unweigerlich zurück.

Ich blickte zu ihm und seine Augen waren meinen so nah, dass sich unsere Nasenspitzen fast berührten. Einen Moment lang starrte ich ihn an und er starrte zurück.

LOVE OLIVIA // TBS FF✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt