Fühlst du dich manchmal so komisch beobachtet?
Als ob jemand hinter dir steht oder so.
Ich will mich ja echt nicht irgendwie aufspielen, aber als ich am morgen erwachte, lag ein Brief in meinem Zimmer. Jemand war da gewesen, während ich geschlafen hatte.
Das verunsicherte mich. Und zwar gewaltig.
Tag 2...
Mit zitternden Händen nahm ich den Zettel und öffnete ihn.-Liebste, Rosé.
Heute ist dein allererstes Photo shooting. Freu dich, meine Hübsche.
Bleibe nach dem Frühstück bitte einfach im Speisesaal.
Kleide dich hübsch, meine Blume.-Ich schluckte.
Wie ekelhaft.
Ich wollte kein beschissenes Foto shooting, meine Fresse. Resigniert ging ich ins Bad und duschte ausgiebig. Dann zog ich mich, bis auf die Schuhe, an und setzte mich an den Schminktisch.Heute war ein großartiger Tag.
Der Tag war jetzt schon beschissen.
Ein Tag voller toller Ereignisse.
Meine Türe wurde aufgeschlossen. Ich zog meine Schuhe an und ging mit den anderen zum Speisesaal. Ich entdeckte gleich Evelin und ich lief zu ihr. Sie umarmte mich erstmal. „Na Rosé, hast du gut geschlafen?" ich zuckte die Schultern. „Naja, ich vermisse meine Freunde und Familie und du?" sie legte den Arm um mich. „Super. Wir sind jetzt deine Familie. Rosé."
Wir setzten uns und mir fiel auf, dass Luna fehlte. „Weißt du, wo Luna ist?" fragte ich und Evelin sah sich um. „Nö..."Luna starrte mich an.
Ich trat zu ihr.
„Happy birthday Luna." ich nahm die Kette und führte sie zur Bühne. Ich übergab die Leine einem Gesichtslosen und setzte mich gespannt auf einen Stuhl. Ihre Augen waren angstvoll aufgerissen und ich blickte sie lächelnd an.Ein Vorhang schwang plötzlich zur Seite und eine Bühne wurde sichtbar. Luna stand drauf.
Ein Mädchen kam verspätet in den Saal und setzte sich schnell.
Luna sah verängstigt aus und um ihren Hals lag eine schwere Eisenkette. Was wollten sie von ihr? Angst machte sich in meinem Körper breit.3...2...1...
Die Show kann beginnenDer Gesichtslose trat vor. „Unsere liebe Luna feiert heute ihren 21. Geburtstag. Singen wir für sie! 1,2,3! Happy birthday to you..."
Die Mädchen und Jungs stimmten mit ein, einige fingen an zu weinen. Es war gruselig. Sogar Evelin wirkte bedrückt. Sie stupste mich an und ich fing an, leise mitzusingen.
Das alles war seltsam.Happy birthday, Liebe luna...
Plötzlich zog der Gesichtslose ein Messer und näherte sich Luna, die angefangen hatte zu weinen.
Nein...
Unsere Blickte trafen sich.
Angst. Panik.Happy birthday toooooo you!
Ihr Blut lief auf den Boden und ich quiekte auf. Tränen rannen über mein Gesicht, als ich die aufgeschlitzte Kehle von Luna sah. Ich würgte.
Luna wurde weggeschleift.Evelin nahm mich in den Arm. „Shhhhh"
„Warum wurde sie getötet." schluchzte ich. Sie sah mich ernst an „Mit 21 Jahren stirbt man hier. Ein Klos bildete sich in meinem Hals. Dann hatte ich noch 5 Jahre, wenn ich hier nicht raus kam. Ich starrte vor mich hin, bis ich aufhörte zu weinen.
Ich konnte nix frühstücken und als alle gingen, blieb ich sitzen. Ich musste ja sowieso hier bleiben. Irgendwann schluckte ich und sah mich um. Evelin saß ebenfalls noch da und noch zwei weitere Mädchen.Oje meine Rosé verträgt es nicht gut.
Aber die glasigen Augen sehen beim Foto bestimmt toll aus.Die beiden Mädchen kamen zu uns.
„Hallo, ich bin Aurora." murmelte sie. Sie war vielleicht 19 oder so. Ich konnte nix sagen und nickte nur. Evelin übernahm zum Glück „Aurora hallo. Ich bin Evelin und das ist Rrosé. Hallo Sparkle." wandte sie sich an das zweite Mädchen, vielleicht 15, welches in einem silbernen Kleid mit Schlitz auftrat. Sie nickte „Hallo ihr drei. Rosé, du bist neu. Ich bin die Fotografin und schieße für den Puppenspieler die Bilder. Ich bringe Euch in die Umkleide und Maske" ich rief mich zur Ordnung „Hallo" murmelte ich und folgte Sparkle.Sie brachte uns in eine Raum mit vielen, vielen Kleidern und Anzügen. Sie drückte uns jeweils ein Bündel in die Hand und zeigte auf eine Reihe mit Umkleiden.
„Sparkle ist irgendwie so ähnlich wie befördert. Sie macht die Bilder und hat direkte Anweisungen vom Puppenspieler." erklärte mir Evelin. Ich nickte. Okay. Ich begab mich in eine der Umkleiden. Ich Spiegel sah ich, dass meine Wimperntusche komplett verlaufen war. Oh Gott. Naja egal.
Ich zog das enge, rote Kleid an und die hohen schwarzen Schuhe. Das Kleid hatte einen von Rosen bedeckten Träger. Evelin wartete schon. Sie trug ein langes schwarzes Kleid mit einem hohen Kragen und roten Ohrringen. Ich stellte mich neben sie und kurz darauf kam auch Aurora in einem rosa Tüllkleid mit blauer Spitze. Eine Gänsehaut legte sich über meinem Arm. Wie hatte sich mein Leben nur so rasend schnell verändert?Sparkle betrachtete uns und nickte dann. „Ab in die Maske" wir folgten ihr in einen Raum, wo die Kens auf uns warteten und uns schminkten. Sparkle setzte sich neben mich. „Es ist hier nicht so schlimm, wie du vielleicht denkst" sagte sie mit sanfter Stimme. „Doch!" ich hielt die Tränen zurück „ich bin 2 Tage hier und habe 2 Menschen sterben sehen, muss mich wie eine Barbie Puppe kleiden, darf meine Freunde und Familie nicht sehen und werden gefühlt andauernd beobachtet. Und wenn ich hier nicht rauskomme, sterbe ich mit 21." Sparkle schwieg kurz, sie schien zu überlegen. „Ja,d ass stimmt." fing sie schließlich an. „Aber du lebst und es geht dir nicht unbedingt schlecht. Du bekommst schöne Kleider und wirst nicht in einem moderigen Raum festgehalten oder? Und außerdem sind wir jetzt deine Familie." sie strich mir über den Arm. „Rosé, wir können hier nicht weg, also versuchen wir, das beste daraus zu machen, in Ordnung?" ich antwortete nicht und sie seufzte. „Entschuldige mich kurz."
Es war Zeit für meine Belle in. Ihr Zimmer zu kommen. Ich lief in mein Büro und nahm die Sprechanlage.
„Meine Liebe. Willkommen in meinem Schloss. Hier gelten meine Regeln und wenn du dich daran hälst wird es dir gut gehen. Du bist zart und dein neuer Name lautet daher Belle. Belle, in 2 Minuten kommt ein gesichtsloser und bringt dich auf dein Zimmer. Bei Gegenwehr wirst du getötet." Belle fing an zu weinen „Was willst du von mir?" schrie sie und ich schüttelte den Kopf. Dieses Benehmen. „Marcelle, du kannst sie holen. Zimmer 304 auf Zimmer 1003." dann verließ ich mein Zimmer.Wir warteten fertig geschminkt auf Sparkle. Meine Haare waren kunstvoll geflochten worden. Krank. Alles krank hier. Sparkle kam und forderte uns auf, ihr zu folgen. Wir kamen in einen Raum, der eine riesige weiße Wand besaß mit einem Fotoarchiv davor. Die Wand war mit Rosen dekoriert und eine schwarze Bank stand darin.
„Gefällt euch die Location?" wir nickten, aber ich fand sie unheimlich. Sparkle stellte uns in unsere Positionen und gab mir eine Rose in die Hand. Dann legte sie den Kopf schief. „Okay, Dekoration." sagte sie und ein Gesichtsloser kam. Er nahm meine Rose und stack mir mit der Stachel in den Arm und schlitzte ihn ca 5 cm auf. „Au" schrie ich auf und starrte ihn entgeistert an. Er verpasste mir weitere schnitte an den Armen und am Hals. Mein Blut lief auf Aurora und Sparkle sah zufrieden aus. Wie krank war das hier? Ich kämpfte gegen meine Tränen an und sah in die Kamera. Die Rose bekam ich wieder in die Hand. „Leicht Lächeln und starrer Blick" flötete Sparkle und ich versuchte es. Innerlich tobte ich. Die Schnitte brannten und mein runterlaufendes Blut gab mir ein Gefühl der Übelkeit.Wunderbar
„Wunderbar!" Rief sparkle und begleitete uns zu dem Abschmink und Umzieh Raum. Meine Tränen konnte ich nicht länger verbärgen.
Ich wollte nach Hause!
Als ich wieder in mein Zimmer kam schmiss ich mich aufs Bett und weinte mich in den Schlaf.
DU LIEST GERADE
Puppenspiel
HorrorDie 16 jährige Emma wird brutal aus ihrem Leben gerissen. Nach einer Feier wacht sie gefesselt in einem Raum auf und muss sich den Bedingungen und Forderungen des Entführers anpassen. Schnell erfährt sie, dass sie keineswegs die einzige Gefangene...