2 - Asu

2.1K 84 4
                                    

,,Schau dir ein Foto von ihm an", sagte meine Mutter und zeigte mir ein ausgedrucktes Foto. Sowas gibts noch? Bevor ich es mir überhaupt sehen konnte, rannte ich raus aus dem Zimmer, was meine Familie zum lachen brachte. 

,,Sie schämt sich immer noch", hörte ich meine Mutter sagen. Meine Familie war glücklich - endlich heirate ich. Meine Familie hat schon viele Angebote für mich bekommen, aber alle abgesagt, weil sie fanden, dass keiner mich verdient hätte. Vor einiger Zeit kam dann ein Angebot, welches sie nicht abschlagen konnten. Sie wollten mir sagen, wer es ist, ich bestand aber darauf, es nicht zu wissen. Keine Ahnung wieso, ich wollte mich überraschen lassen. Sie meinten aber, dass ich ihn kennen würde. 

Ich bin Asu Alacahan, 21 Jahre alt und Türkin. Ich war schon immer sehr gut in der Schule und hatte einen Abiturdurchschnitt von 1,2. Ich bin die meiste Zeit Zuhause, und das schon seit Jahren, weil meine Eltern und meine Brüder nicht wollen, dass ich draußen rum hänge und den Ruf der Familie schade. Mit 18 entschied ich mich, nach Aufforderung meiner Eltern, das Kopftuch zu tragen. Da ich sehr an meinen Eltern gebunden bin und sie kein nein dulden, hatte ich keine andere Wahl, als zu zustimmen. Es war für mich aber keine schwere Entscheidung, weil ich wusste, dass sie nur das Beste für mich wollen. Beten tue ich schon seit meiner Kindheit.

Ja, so ist mein Leben. Jetzt muss ich einen Mann heiraten, den meine Eltern für mich ausgesucht haben. Ich hoffe, ich kann ihre Erwartungen erfüllen.

--

Das waren die beiden Einleitungen. Ab dem nächsten Kapitel geht es richtig los :)

Mert - Abi oder Askim?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt