,,Halte die Blumen", sagte meine Mutter und reichte mir die Blumen, die wir gerade gekauft haben, rüber. Meine Mutter ist extra aus der Türkei angereist, da wir heute die Familie meiner Zukünftigen besuchen und um ihre Hand an halten werden. Meine ganze Familie war dabei. Ich war weder nervös, noch aufgeregt, noch glücklich. Ich tue das nicht für mich.
Ich nahm ihr die Blumen aus der Hand und ging zu den anderen, die schon vor der Haustür standen, und auf uns warteten.
,,Benehmt euch", sagte mein Vater und schaute mich und meine Jungs ernst an. Wir nickten nur und ich verkneifte mir mein lachen.
Mein Vater ging vor und klingelte an der Tür. Sie wurde von jemanden geöffnet, den ich kannte. Das ist doch Mehmet Amca! Warte mal.. nein oder. Nein nein nein. Ich hoffe, dass meine Befürchtungen nicht wahr werden.
Mehmet Amca und mein Vater kennen sich seit ihrer Kindheit. Sie waren schon immer beste Freunde. Damals hat Mehmet Amca mit uns in Bad Pyrmont gelebt, bis sie weg gezogen sind. Das war, als ich 19 war. Wir waren oft bei ihnen, sie bei uns. Unsere Familien hatten ein inniges Verhältnis. Ich weiß auch noch, dass Amca 3 Söhne und 2 Töchter hatte. Eine war sehr religiös, trug ein Kopftuch und war richtig gut in der Schule. Die war in meinem alter. Dann hatte er noch eine ältere, ich weiß nicht, 2-3 Jahre älter als ich, die war das komplette Gegenteil. Sie war damals in unserer Stufe, da sie so oft sitzen geblieben ist, und ich sag euch ehrlich, wir fanden sie damals alle geil. Ich weiß auch noch gut, dass ihre Familie sie nicht mochte, da sie nicht den Sitten und Gebräuchen folgte, wie die restliche Familie.
Wow, Jackpot für mich. Eine Hausfrau und eine Olle. Welche kriege ich denn jetzt? Danke Baba.
Ich umarmte Mehmet Amca und küsste seine Hand. Hinter ihm standen seine Söhne Ali, Can und Salih, die ich herzlichst umarmte. Wir waren damals jeden Tag draußen und haben scheiße gebaut. Meine Brüder.
Dann sah ich Fehime Teyze, die mich schon wie ein Honigkuchen angrinste. Machte mir etwas angst, aber egal. Ich küsste auch ihre Hand und umarmte sie.
Nach der 1 stündigen Begrüßung setzten wir uns alle ins Wohnzimmer und redeten über alles, was so in den letzten Jahren passiert ist. Es waren gute und lustige Gespräche. Es war schön, sie wieder zu sehen. Naja, die Olle und die Hausfrau waren nicht in Sicht, weshalb ich noch glücklich war. Ich hab gar kein Bock auf die.
,,Mert Abi ich hab gesehen, dass du rappst", sagte ein kleiner Junge zu mir. Das war der Cousin von den Jungs. Ich nahm ihn auf den Schoss und redete bisschen mit ihm.
,,Ich will auch Rapper werden", sagte er, woraufhin alle lachten.
,,Wenn du gut in der Schule bist wirst du noch was viel besseres", erklärte ich ihm.
,,Guck guck" flüsterte er in mein Ohr.
Ich schaute zur Tür und sah die beiden Mädchen. Sie kamen in die Runde und begrüßten alle. Beide waren schick gekleidet, weshalb ich immer noch nicht wusste, welche ich jetzt heiraten werde. Oder krieg ich gleich beide? Uff wie geil wär das denn bitte. Zwei Putzfrauen Zuhause die mir essen machen und die ich nachts flachlegen kann. Die mit Kopftuch hatte sich, wie man sich schon denken kann, bedeckt. Langweilig. Die andere aber hatte einen Ausschnitt. Ja, etwas besser. Ich sah schon den bösen Blick ihrer Mutter auf ihr.
,,Das ist deine zukünftige, Oglum. Asu", sagte mein Vater und zeigte auf das bedeckte Mädchen, welches jetzt beschämend auf den Boden schaute. Arschkarte. Ich setzte mir ein Lächeln auf und nickte. Was soll ich mit der. Ach die soll meine Bedürfnisse stillen
...
Nach unzähligen türkischen Bräuchen, kam das Treffen zum Ende und wir verabschiedeten uns von der Familie. Wie ich mit bekommen habe, wird die Hochzeit sehr bald sein. Genauer gesagt in 3 Wochen.
,,Das wird die schönste Hochzeit", träumte meine Mutter schon. ,,Wir müssen nächste Woche schon deinen Anzug kaufen und dann noch das Brautkleid für Asu", redete sie weiter. ,,Uff Anne", sagte ich nur und legte meinen Kopf in meinen Nacken. Warum tue ich mir das alles an?
DU LIEST GERADE
Mert - Abi oder Askim?
FanfictionBeten, Kopftuch und Zuhause bleiben. Daraus bestand das Leben von Asu, bis sie Mert kennen lernt. Mert Eksi ist bekannt für seine versaute Redensart, seine Jogginganzüge und seine Rap Karriere. Er fragt sich in seinen Liedern oft ,,wo ist das vernün...