4 - Vorbereitungen

2K 81 15
                                    

,,Ich werde Mert Abi heiraten?", fragte ich schüchtern in die Runde. Die Gäste waren alle schon weg und wir saßen mit meiner Familie noch im Wohnzimmer. Ich hätte niemals gedacht, dass ich und Mert.. heiraten würden. Ich kenne Mert seit meiner Kindheit. Wir waren oft zusammen, wenn sich unsere Familien getroffen haben, aber geredet haben wir nicht viel. Nur wenn es mal sein musste. In der Schule waren wir auch in einer Stufe. Das einzige, was er von mir wollte, waren meine Hausaufgaben. Ich nannte ihn immer Mert Abi.. wie soll ich ihn den jetzt nennen? Mert askim? Irgendwie fühlt sich das falsch an, falls ihr wisst, was ich meine.. 

,,Ja kizim, er ist der perfekte Mann. Die Familie ist wohlhabend und wir kennen sie gut", sagte mein Vater stolz und nahm einen Schluck von seinem Tee. ,,Ja Baba, er ist perfekt", stimmte mein Bruder Salih zu. ,,Ich weiß ja nicht so, ob Asu sein Typ ist", sagte meine Schwester Ayca. Meine Mutter schaute sie sauer an. ,,Guck dich doch mal an, Kizim! Was heißt hier Typ myp? Er hat der Heirat zugestimmt! Schau dich an, wir haben für dich nicht mal ein Angebot bekommen! Wann willst du heiraten? Du bist eigentlich an der Reihe, du bist unsere älteste Tochter!", meckerte meine Mutter. Da hat sie recht. Kein Mann wollte meine Schwester heiraten. Meine Eltern meinen, es liege an ihrer offenen Art. ,,Wenn ich an der Reihe bin, dann heirate ich halt Mert!", schrie meine Schwester. Mein Bruder Can verpasst ihr eine Backpfeife. ,,Siktir git!", schrie er. Sie ging ohne ein Wort zu sagen. Meine Schwester tut mir leid. Sie ist ein guter Mensch, aber anders als wir. Leider kann ich ihr nicht helfen, da ich mich nicht gegen meine Eltern stellen möchte. Sie hat das trotzdem nicht verdient. 

,,Die Hochzeit ist in 3 Wochen. Wir kaufen nächste Woche dein Kleid", schwärmte meine Mutter und umarmte mich von der Seite. ,,Danke Kizim, du hast uns dein Leben lang stolz gemacht", sagte sie laut. Alle nickten zustimmend. Ich lächelte verlegen. Ich war stolz auf mich. 

...

,,Das ist nicht weiß, das ist creme", meckerte meine Schwiegermutter. Wir waren im Brautmoden Geschäft ADELE und suchten uns einige Kleider aus. Ich habe schon 5 probiert, aber keins war perfekt. Mert Abi, sorry.. eh - Mert konnte nicht kommen. Seine Mutter meint, er müsste was für sein Album machen. 

,,Ich hab es! Kizim probier das", sagte meine Mutter und übergab mir ein Kleid. Ich zog mich mit der Hilfe meiner Mutter in der Umkleidekabine um. Ich verließ die Umkleide und zeigte mein Kleid den anwesenden Frauen, das heißt meine Mutter, meine Schwiegermutter, einige Tanten und meine Schwester. Alle waren erstaut vom Kleid und fingen an zuklatschen. Mir kamen langsam die Tränen. Ich schaute mich im Spiegel an und konnte es kaum glauben. Es ist mein Traumkleid! Unauffällig wischte ich mir eine Träne weg und ging dann wieder zu meiner Familie. 

...

,,Lan ich zieh einfach einen Anzug an den ich Zuhause habe!", sagte ich genervt und holte eine Kippe raus. Dieses ganze Hochzeits ding fuckt mich ab. Was soll das ja, Anzug hier Anzug da, dies machen das machen, Geld hier Geld da. Ich hab keine Lust mehr auf die scheiße. Dieser Abend soll so schnell wie möglich enden. 

...

,,Bist du nervös?", fragte mich Ayca. Ich nickte leicht und schaute mich in meinem Zimmer um. Das Zimmer war so leer. Die meisten Sachen sind jetzt in Merts Wohnung. Meine Brüder brachten die Möbel und Kartons rüber. Nur noch mein Bett stand hier. Ich vergoss eine Träne, als ich an den Abschied dachte. Es wird mir schwer fallen, meine Familie zu verlassen. So geht es wahrscheinlich den meisten Mädchen. Bei der Familie ist es immer am schönsten, aber irgendwann muss man sich trennen, und morgen muss ich tschüss sagen.


Mert - Abi oder Askim?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt