9 - Der Plan

2K 85 48
                                    

„Hör auf sie anzuschreien Baba, sie hat das Richtige getan!", beschützte mich mein großer Bruder Ali. Ich versuchte meine Tränen zu stoppen, doch es klappte nicht.

Ich bin gerade mit einem Koffer vor meinem Elternhaus angekommen und habe meiner Familie die ganze Geschichte erzählt. Von vorne bis hinten. Mein Vater war sehr sauer. Er versteht nicht, dass ich mich trennen möchte. Ich zerstöre den Ruf der Familie, da ich zurück ins Elternhaus als verheiratete, oder geschiedene Frau komme. Keiner wolle mich mehr haben.

„Lieber würde ich sterben, als dass du wieder nach Hause kommst!", schrie er mich an. Das einzige was ich wollte und was ich gebraucht habe war meine Familie. Um ehrlich zu sein, habe ich keine andere Reaktion von meinem Vater erwartet. Er hat eine alte Denkweise, die ich akzeptiere.

„Baba lass sie jetzt in Ruhe, sie ist schon sehr traurig", sagte meine Bruder Ali, der versuchte seine Wut zu verstecken.

„Wenn ich diesen Bastard in die Finger bekomme", murmelte Salih und ballte seine Hände zu Fäusten. Mein Vater verließ das Wohnzimmer und meine Mutter kam mit Tee rein. Ich legte meinen Kopf auf der Schulter meiner Schwester ab und schloss meine Augen.

„Kizim du hättest mit uns reden müssen", sagte meine Mutter ernst.

„Du weißt wie die Leute reden" murmelte sie und goss sich eine Tasse Tee ein.

„Du kannst hier noch etwas bleiben, dann gehst du aber wieder zu Mert", sagte sie, woraufhin ich wieder bitterlich weinen musste. Meine Brüder rasteten komplett aus.

„Nur über meine Leiche geht sie zurück zu diesen ehrlosen Bastard!" schrie Can wütend. Ich liebe meine Brüder.. sie verstehen mich zu mindestens.

„Stop! Seid leise! Ihr könnt schreien und beleidigen wie ihr wollt, Asu wird zurück zu ihrem Mann gehen, Punkt Aus Ende!" Wir sagten nichts mehr.

„Der Vater von Mert hat angerufen und es tut ihm leid. Er redet mit Mert und dann klärt sich die ganze Sache auch", sagte mein Vater kalt und setzte sich auf die Couch, um türkische Nachrichten zu schauen.

„Komm Asu wir gehen hoch" flüsterte mir meine Schwester ins Ohr. Ich nickte zustimmend, da ich die Blicke meines Vaters nicht ausgehalten habe. Wir liefen hoch in ihr Zimmer und legten uns auf ihr riesen Bett. Wir haben hier so tolle Erinnerungen von früher.. wie sehr ich die alten Zeiten vermisse.

„Asu er ist ein Schwein", sagte meine Schwester Ayca und stützte ihren Kopf an ihrer Hand ab. Ich nickte zustimmend und musste bisschen lachen.

„Siehst du? Es war eine gute Idee nicht zu heiraten. Alter, das ist so viel Stress und so viele Probleme, dafür habe ich nicht mal nen Kopf. Außerdem beschleunigt der Stress bestimmt die Falten-Produzierung", sagte sie ernst, woraufhin ich lachen musste. Sie denkt auch nur an ihr Aussehen, nichts anderes. Sie lächelte schwach und legte ihre Hand an meine Wange. 

,,Canim Kardesim, ich wünschte ich könnte etwas tun, um dir zu helfen", sagte sie und umarmte mich. Eine kleine Träne entweichte mein Auge. Ich wischte es schnell weg und löste mich von ihr. 

,,Keiner kann mir bei diesem Problem helfen Abla. Mert muss sich einfach ändern", sagte ich und schaute zu Boden. Es würde sich sowieso niemals ändern. Ich werde mein Leben lang mit einem Mann zusammen leben, der mich verachtet, obwohl ich ihm nichts getan habe. 

,,Oh mein Gott Asu!", schrie Ayca plötzlich. 

,,Was ist?", zischte ich, da ich mich wirklich erschrocken habe. 

,,Ich weiß, wie wir Mert dazu bekommen, sich in dich zu verlieben", sagte sie aufgeregt und klatschte sich in die Hände. 

,,Abla, sowas ist unmöglich", sagte ich und lächelte schwach. 

,,Glaub mir, deine große Schwester schafft alles"

-----

Habubs, ein neues Kapitel. Danke für 1K reads! Ihr seid die Besten <3

Mert - Abi oder Askim?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt