Kapitel 13

269 7 2
                                    

Lina pov
Mit Rune zusammen ist dann der Arzt reingekommen. Er hat gesagt das Josie jetzt mit uns nach Hause kommen darf. Ich habe mich so unglaublich gefreut, denn ich habe sie so sehr vermisst. Nachdem wir aus dem Krankenhaus raus sind, gehen wir einkaufen. Rune möchte Lasagne essen, also rennen die beiden gefühlt durch den ganzen Laden. Als wir fertig sind mit einkaufen fahren wir nach Hause und kochen. Besser gesagt kochen Rune und Josie und ich sitze einfach nur daneben. Während das Essen noch in den Ofen muss, möchte ich in mein Zimmer gehen. Ich habe ja noch die Nummer von Gísli. Ich tippe sie ein, speicher sie ab und schreibe gleich: „Hey Gísli. Es tut mir leid das du wegen mir einen Ball ins Gesicht bekommen hast, da ich gemerkt habe das du hochgeschaut hast. Ich fand es eh mega süß das du mich auf die Tribüne gebracht hast." Es kommt auch sofort eine Antwort von ihm: „ Ach das mit dem Ball ist nicht weiter schlimm und für so ein süßes Mädchen würde ich doch alles tun." Als ich seine Nachricht gelesen habe, würde ich direkt rot. Ich bin so froh das mich keiner gesehen hat. „Aber Lina, sag mal wie geht es deinem Knie" fragt er mich. Ich antworte: „Immer noch total beschissen.Ich bin so unbeweglich mit diesen dummen Krücken. Morgen ist dann auch schon meine op. Ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Angst" Schnell kommt auch wieder die Antwort: „Du brauchst keine Angst haben. Und wenn was ist kannst du mir schreiben oder mir alles erzählen." Ich finde das so unglaublich süß von ihm. Ich schreibe noch voll lange mit ihm, bis ich dann auch schließlich ins Bett gehe. Das erste was mir in den Kopf kommt, als ich am nächsten morgen aufwache, ist die OP und die süße Nachricht von Gísli. Auf einmal klopft es an meiner Zimmertür, Rune kommt rein und setzt sich zu mir ans Bett : „Hey kleines. Heute ist deine OP, ne?" „Ja ja ich weiß. Aber du Rune ich hab irgendwie Angst" antworte ich. „Ach brauchst du doch nicht, das ist gar nicht so schlimm wie du jetzt denkst. Komm wir gehen runter, Josie hat da schon den Tisch gedeckt." Dann gehen wir runter und frühstücken. Nachdem wir fertig sind fahren wir ins Krankenhaus und ich stelle mich dem Arzt vor. Ich muss einfach die ganze Zeit an Gísli denken, aber es macht mich glücklich.

Rune Pov
Als ich am nächsten morgen wach werde schaue ich auf mein Handy. Es ist ja schon um 10 und um 13 Uhr sollen wir im Krankenhaus sein zu Linas OP. Als ich aufstehe ist Josie bereits dabei den Tisch zu decken. Dann gehe ich hoch und hole Lina. Wir frühstücken, dann gehe ich ins Bad. Derweil unterhalten sich die beiden. Als ich aus dem Bad komme sagt Josie mir das sie nicht mitkommt. Also steigen wir beide allein ins Auto und fahren ins Krankenhaus. Dort angekommen schaue ich auf mein Handy und sehe das heute Training ist. Ich schrieb in die Gruppe: „Ich kann heute nicht kommen, meine Schwester wird am Knie operiert. Aber vielleicht schaue ich dann während sie operiert wird vorbei." Alle haben Verständnis. Dann gehen wir rein zum Arzt, er erklärt alles was sie machen wollen gut verständlich und außerdem sagt er das die Nakose nach der Op noch 3-4 Stunden andauern kann. Dann wird sie vorbereitet, in den Op-Saal gefahren und ich verabschiede mich von ihr. Ich habe mich entschieden dann doch zu Training zu fahren. Vor der Halle sehe ich wieder Magnus und Gísli, aber diesmal steht Christian noch mit bei ihnen. Ich komme dazu und höre wie er sagt, das er jemanden brauch der ihm die Stadt zeigt, da er ja noch neu ist. Auf seine Frage antworten Magnus und Gísli das sie beide etwas Vorhaben, also biete ich mich an. Ich sage aber auch das ich nicht so lange kann und max. noch 6 Stunden habe. Er willigt ein und wir treffen uns nach dem Training bei ihm. Wir fangen am Citti-Park an, da er davon nicht so weit weg wohnt. In 3 Stunden habe ich es geschafft ihm alles Sehenswerte zu zeigen. Es war irgendwie ein richtig lustiger Nachmittag. Dann verabschiede ich mich von ihm und fahre ins Krankenhaus. Dort angekommen ist sie von ihrer Nakose schon wieder erwacht.

Our Brother, His Team and us Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt