Kapitel 16

262 6 1
                                    

Magnus pov
Josie und ich sind heute seit 2 Monaten zusammen. Seit diesen 2 Monaten bin ich eigentlich recht glücklich, bis auf die Sache mit Katharina. Ich hasse mich selber dafür, wie konnte ich nur? Wie konnte ich nur einen so wunderbaren Menschen betrügen? Ich bin sogar zu feige ihr das selber ins Gesicht zu sagen. Hoffentlich kommt das nicht raus, denn ich möchte sie einfach nicht verlieren. Ich möchte mit ihr Alt werden, ich möchte sie heiraten und später mit ihr eine Familie gründen. Aber im moment seh ich das nicht, ich habe Alpträume, in denen alles heraus kommt und sie damit nicht fertig wird. Erst der Tod ihrer Eltern, dann muss sie mit dem Handball aufhören und dann wird sie betrogen. Meistens enden die Alpträume immer auf einer Brücke, wo wir dann zusammen draufstehen, dann wache ich total verschwitzt auf. Deswegen so leid es mir auch tut, möchte ich im moment einfach nicht das sie bei mir übernachtet. Ich möchte sie nicht mit meinen Alpträumen belasten. Ich bin gerade beim Training, danach holt Josie mich ab, da sie mich überreden konnte das sie bei mir übernachten darf. Ich hab Angst davor, dass ich heute wieder diesen Alptraum habe. Alfred pfeift und beendet das Training. Wir sind heute eh nur um den Sportplatz gelaufen, als ich gerade mich mit Disse unterhalte, während wir zur Halle laufen, seh ich sie. Was macht sie bitte hier? Was macht Katharina vor der Halle? Als sie mich sieht kommt sie auf mich zu und gibt mir eine Schelle. Ich schaue sie verwundert an. Da ich sehe das die anderen dazukommen und sich dazustellen frage ich sie auf Dänisch:,, Was zur Hölle machst du hier?Ich habe dir gesagt, dass es aus ist, es war ein Fehler auch wenn ich betrunken war!" Niklas schaut mich schon wütend an, aber ich ignoriere seine Blicke. Wir diskutieren eine Zeit lang, mittlerweile stehen alle um uns herum. Katharina wechselt auf einmal von Dänisch auf Englisch : ,,Achja, aber wenn du sie liebst, wieso haben wir miteinander geschlafen ?" Sie lächelt triumphierend. Das hat sie jetzt nicht ernsthaft gesagt. Ich schaue sie mit leeren Augen an. Wieso sagt sie das jetzt ausgerechnet, wenn der große Bruder und der beste Freund meiner Freundin dabei steht. Ich kann sie nicht mehr anschauen und schaue auf den Boden. Es ist still um mich herum, alle müssen wohl ihre Worte verarbeiten, alle verstehen sehr gut Englisch also bezweifel ich das keiner es verstanden hat. Plötzlich klatscht jemand, ich dreh mich um und schaue direkt in das Gesicht meiner Freundin. ,,Ist das dein Ernst?",fragt Josie. Ich schaue sie nur an, ich bin wie versteinert.,,Magnus ich rede mit dir, ist das dein Ernst?!",schreit sie. Ich bekomme immernoch kein Wort raus. ,,Tja, dann hat die Tussi anscheinend wohl recht, ich weiß jetzt auch endlich warum du so komisch drauf warst, als ich dich das eine Mal abgeblockt habe. Ich bin halt für diesen Schritt noch nicht bereit. Jetzt weiß ich auch warum ich die letzten Tage nicht bei dir sein dürfte. An dem Abend als ich dich abgeblockt hatte, und du einfach gegangen bist habe ich mir solche Vorwürfe gemacht. Aber danke jetzt weiß ich, das ich nur eine Überbrückung war, damit du nicht alleine bist!",schreit sie mich an. Sie reißt sich die Kette vom Hals die ich ihr mir mal geschenkt habe. ,,Hier schenk sie deiner Tussi und werd glücklich mit ihr! Du kannst mich mal, Magnus!", sie wirft mit diesen Worten die Kette vor meine Füße. Diese Worte tun so weh, aber ich habe sie verdient. Sie hat sich imgedreht und will gerade gehn, als ich sie am Handgelenk festhalte. Sie dreht sich sofort zu mir um. Sie versucht zwar stark zu bleiben, aber ich sehe das sie den Tränen nahe ist. ,,Josie, bitte hör mir zu.", sage ich flehend. ,,Lass mich los!", zischt sie und reißt sich los und läuft weg. Ich habe es verbockt. Meine Befürchtung die ich schon seit Tagen habe ist wahr geworden. Rune kommt auf mich zu und sagt:,, Wir sind noch nicht fertig miteinander." Er sieht mich verächtlich an und läuft Josie hinterher. Ich merke wie meine Wangen nass werden, ich wische mir die Tränen aus dem Gesicht und dreh mich um. Katharina ist schon verschwunden, war ja klar ihr Plan ist aufgegangen. Ich geh zu der Halle, lehne mich an die Mauer und rutsche an der herunter auf den Boden. Allmälich laufen meine Tränen mir einfach so übers Gesicht. Mein Bruder kommt auf mich zu. ,,Du bist so dämlich. Wieso hast du sie betrogen? Sie ist ein wunderbarer Mensch, sie ist noch so jung und musste schon so viel durchmachen und du Idiot betrügst sie auch noch!" Er sagt alles auf Dänisch. Ich wische mir die Tränen wieder aus dem Gesicht und schaue ihn an:,, Ich weiß es doch selber nicht, ich war betrunken!" Mehr kann ich gar nicht sagen, da er mir wieder ins Wort fällt. Ich habe es auch verdient, ich schaue auf den Boden und lasse es über mich hingehen. Plötzlich merke ich das sich zwei Leute sich nähern, sie bleiben stehen, die eine geht weg und die andere bleibt stehen. Anhand der Schuhe erkenne ich, das Josie sein muss. Es ist schon fast typisch das ihre schwarzen Vans immer einbisschen dreckig sind. Ich schaue auf und tatsächlich steht sie da. Ihre Schminke komplett verwischt und verlaufen, sie hat geweint und das wohl nicht gerade wenig. Ich stehe auf um zu ihr zu gehen, bleibe aber erfolgslos da Disse, Gísli, Miha und Harald sich um sie stellen. Ich versuche an den vier vorbei, aber da schnappt Patrick mich und trägt mich in die Halle zu meinen Sachen. Ich sehe nur wie Rune an mir vorbei geht und mich giftig anschaut. Sie gehen alle zu seinem Auto. Josie und er steigen ein und fahren davon. Ich schnappe mir meine Sachen und laufe dann zu meinem Auto. Dort steht mein großer Bruder.,,Komm ja nicht auf die Idee zu denen zu fahren, sie will dich nicht sehen und damit machst du alles nur noch schlimmer.", ermahnt er mich. Ich nicke traurig und er nimmt mich in seinen Arm. ,,Irgendwann wirst du schon die Möglichkeit bekommen es ihr zu erklären, aber davor lass ihr Zeit und wenn was ist oder du mir erstmal alles erzählen willst. Meine Tür ist immer offen." ,,Danke, Niklas", sage ich leise. ,,Und jetzt fahr nach Hause und ruh dich aus. Bis morgen." ,,Bis morgen", erwiedere ich, steige ins Auto und fahre nach Hause. Dort angekommen geh ich ins Schlafzimmer,lasse mich auf Bett fallen und fange an zu weinen. Ich habe das Mädchen, was ich überalles liebe, wohl für immer verloren. Irgendwann schlafe ich ein und wieder kommt dieser Alptraum, nur diesmal fühlt sich alles viel realisticher an.

Josie pov
Als ich am nächsten Tag wach werde, merke ich wie nah ich an meinem Bruder geschlafen habe. Wir liegen auf der Seite und ich bin so nah an ihn, er hat dazu noch sein Arm um meine Taille gelegt und sein anderer Arm ist unter meinem Kopf. Lina liegt mit dem Gesicht zu mir und pustet mich gleichmäßig an. Mir fallen die Geschehnisse von gestern wieder ein, sofort bilden sich Tränen in meinen Augen. Magnus hat mich betrogen. Er war doch meine große Liebe. Ich wollte mit ihm Alt werden, es hat sich alles mit ihm einfach richtig und schön angefühlt. In all unseren Küssen habe ich all meine Liebe zu ihm reingesteckt. Und er? Er macht alldies kaputt. Ich merke wie die Tränen einfach so über mein Gesicht laufen. Ich schaue auf die Uhr. Ich versuche die Uhrzeot zuerkennen was gar nicht so leicht ist, mit Tränen in den Augen. Es ist 7:45, ich will die beiden nicht wecken, also versuche ich ein schluchzen zu unterdrücken. Aber dies gelingt mir nicht und ich schluchze laut los und fang an noch heftiger an zuweinen. Lina und Rune schrecken sofort auf und schauen mich besorgt an. ,,Wieso ich? Wieso ausgerechnet ich?", schluchze ich immer wieder. Diesen Schmerz den ich habe, den kann ich einfach nicht beschreiben. Rune und Lina versuchen mich zuberuhigen, was den beiden auch nach langer Zeit gelingt. Ich wische mir die Tränen aus dem Gesicht und schaue erneut auf die Uhr. 08:50, wir saßen hier über eine Stunde, wobei ich nur geweint habe. Ich fühle mich jetzt noch schlechter, da ich den beiden Zeit raube. Ich gehe ins Badezimmer und schaue in den Spiegel. Meine Haare sind komplett zersaust, mein Gesicht ist rot und meine Augen sind geschwollen. Ich wasche mir mein Gesicht und mache mich fertig. Rune und Lina haben mittlerweile den Tisch gedeckt und Brötchen geholt. Ich ziehe mir noch schnell eine Shorts und Runes Trikot an und gehe runter zum frühstücken. Ehrlich gesagt habe ich gar keinen hunger, deshalb nage ich die ganze Zeit an einem Brötchen. Beim Frühstück herrscht eine Stille, die sehr unangenehm ist. Ich merke die ganze Zeit, das die beiden much besorgt anschauen. Sie haben wahrscheinlich Angst, das ich wieder in meine Esstörung falle, die ich nach dem Tod unserer Eltern bekommen habe. Wir decken zusammen den Tisch ab und ich geh auf mein Zimmer, da Lina zur Krankengymnastik muss und Rune training hat. Die beiden kommen im mein Zimmer und verabschiden sich. ,,Soll ich nicht doch lieber hierbleiben?",fragt mich mein Bruder besorgt. ,,Nee, geh zum Training ich weiß doch wie wichtig das ist",sage ich schmunzelnd. Den Satz hat Rune immer zu mir gesagt, als er verletzt war und ich zum Training musste. Die beiden lächeln mich traurig an und gehen aus meinem Zimmer. Als ich höre wie die Haustür zu geht, blinkt mein Handy auf. Ich nehme es in die Hand und sehe das ich eine Nachricht habe. Ich entsperre mein Handy und gehe auf Whatsapp. Der Absender verschlägt mir die Sprache. Magnus hat mir geschrieben.

Our Brother, His Team and us Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt