Kapitel 22

181 10 0
                                    

Josie pov
Lina ist mittlerweile seit 2 Tagen wieder zu Hause. Man merkt das ihr das mit Rune immer noch sehr nah geht, denn sie spricht nicht mit ihm. Weder beim Essen noch sonst irgendwo. Dabei labert sie uns eigentlich immer voll. Auf einmal kommt sie in mein Zimmer und sagt das ich mich fertig machen soll das sie etwas mit mir vor hat. „Och man, Josie. Zieh was richtiges an und keine Jogginghose! Noch nichtmal ich gehe so raus" meckert sie mich an. „Komm ich suche dir was aus.", sie geht zu meinem Kleiderschrank und macht ihn auf. Sie holt mir eine weiße Jeans und einen roten Strickpulli raus, der sehr elegant aussieht. ,,Hier das ziehst du an. Keine wiederrede." Ich verdrehe genervt die Augen und lacht leicht. Wir gehen runter & ich sage Rune Bescheid. Danach gehen wir raus und sie hat mir immer noch nicht gesagt wohin wir gehen. Jetzt erkenne ich das sie zum Strand möchte. Endlich sind wir da aber ich habe immer noch keine Ahnung was Lina genau vor hat. „Ähm Josie bleib kurz hier ich habe zu Hause etwas vergessen. Das gehe ich schnell holen." „Ja ok ist in Ordnung." antworte ich verwirrt. Auf einmal höre ich eine Männerstimme. Es ist die von Magnus & ich drehe mich um. . ,,Was machst du hier?" ,,Ich wollte mit dir reden" ,,Reden? Begreifst du das immernoch nicht? Ich will nichts mehr von dir wissen! Ich habe dich geliebt und du hast mit einer anderen geschlafen! Weißt du wie scheiße sich das anfühlt?" Sie ist wieder den Tränen nahe, was bei mir auslöst das mir Tränen über die Wangen laufen. ,,Ich habe nicht mit ihr geschlafen! Wir haben zusammen was getrunken, da wir uns seit Jahren kennen, ich wusste nichts von ihren Gefühlen. Sie hat mir auch was ins Glas getan und hat mich dann anschließend geküsst. Als ich sie abgeblockt habe und gesagt habe das ich mit dir zusammen bin, ist sie ausgerastet und hat mir gedroht alles kaputt zu machen! Ich weiß es war ein Fehler sie zuküssen, aber ich hane sie sofort weggedrückt! Ich liebe doch nur dich! Kannst du mir verzeihen und eine zweite Chance geben? Bitte ich liebe dich!" Ich merke wie mir die Tränen über das Gesicht laufen. Er nimmt mein Gesicht in seine Hände und ich bin quasi gezwungen ihn anzuschauen. Er wischt mir die Tränen aus meinem Gesicht und kommt immer näher, bis sich unsere Lippen aufeinander legen. Dieser Kuss schmeckt nach all den Tränen und all der Sehnsucht, die wir beide haben. Ich lege meine Arme in seinen Nacken und er seine Hände an meine Taille. Als wir und gelöst haben, flüstert er leise: „Gibst du mir bitte noch eine Chance?" „Sorry Magnus aber ich kann das nicht." Mit diesen Worten gehe ich weg. Jetzt kommt Lina wieder auf mich zu und nimmt mich in den Arm. „Oh man Lina. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich liebe Magnus ja noch aber ich bin immer noch so verletzt." „Oh man Josie. Komm wir gehen jetzt erst mal nach Hause." Zu Hause angekommen lasse ich mir erst mal ein Bad ein, damit ich ein bisschen runter kommen kann.

Lina pov
Ganz aufgelöst kommt Josie von Magnus wieder. Ich nehme sie erst mal in den Arm und dann gehen wir nach Hause. Als wir zur Haustür reinkommen sitzt Rune auf dem Sofa. Josie sagt sie möchte jetzt erstmal duschen gehen. Ich gehe in die Küche und mache mir ein Brot, da ich den Tag über nicht viel gegessen habe. Ich lehne meine Krücken am Tisch an und sie fallen um. Jetzt weiß ich nicht wie ich wieder dran komme. Plötzlich kommt Rune und sagt: „Lina, wir müssen reden." Ich antworte ihm nicht, da wiederholt er seinen Satz: „Lina, wir müssen reden." „Ja aber ich will jetzt nicht mit dir reden." „Ich aber mit dir. Also komm mit ins Wohnzimmer." „Wäre nicht schlecht wenn du mir auch noch die Krücken geben würdest." antworte ich leicht genervt. Dann gehe ich mehr oder weniger freiwillig mit ihm. „Rune, ich habe keinen Bock darauf mir noch mehr Vorwürfe anhören zu müssen. Ja gut ich hätte es dir früher sagen können, aber ich wusste das du genau so reagierst." „Ich will dir keine Vorwürfe machen. Ich sehe es ein das es falsch war dir überhaupt Vorwürfe zu machen. Ich habe nur so reagiert weil ich nicht möchte das Gísli dich auch so verletzt wie Magnus bei Josie." „Und wenn schon. Lass mich doch meine Erfahrungen machen. Verhindern kannst du es eh nicht. Außerdem ist Gísli eine so tolle Person und er würde mir niemals wehtun." „Ich kann dich ja verstehen aber das musst du mich auch. Ich bin euer großer Bruder ich will euch einfach nur beschützen. Ich liebe euch beide und will nicht das euch etwas passiert." Das hat er irgendwie süß gesagt  und mir kommen die Tränen. Er nimmt mich in den Arm und gibt mir nen Kuss auf die Stirn. „Ich stehe dir und Gísli jetzt nicht mehr im Weg. Ich habe mich damit abgefunden das meine kleine Schwester doch nicht mehr so klein ist." „Aww Rune Danke. Das macht mich echt glücklich gerade. Endlich hast du begriffen das wir beide keine kleinen Kinder mehr sind. Und wir haben dich natürlich auch mega lieb. Ich mein egal wie oft wir uns streiten du bist eh der coolste Junge in ganz Kiel." Darauf hin lächelt er mich an. Das ist halt so nen kleiner Insider zwischen uns. Josie kommt aus dem Bad wieder und setzt sich zu uns aufs Sofa. Wir schauen bist fast in die Nacht hinein Filme. Da es schon wirklich sehr spät ist gehe ich ins Bett. Der Abend war echt schön da wir sowas echt schon lange nicht mehr gemacht haben. Kurz darauf schlafe ich ein. Am nächsten morgen werde ich von einem Türklingeln geweckt. Darauf hin gehe ich runter. Josie und Rune sind schon unten. Jetzt erkenne ich erst wer zur Tür reingekommen ist. Es ist Stine. Ich freu mich mega da ich sie voll lang nicht mehr gesehen habe. Sie sagt sie hat erst in 2 Wochen wieder Training und ist spontan vorbei gekommen. Sie geht in das Zimmer von Rune und packt ihre Sachen aus. Dann fragt sie Josie und mich ob wir heute schon etwas Vorhaben und ob wir nicht shoppen gehen wollen. Wir beide sagen sofort ja. Da ich noch im Schlafanzug bin gehe ich ins Bad, ziehe mich um und wir gehen los. Kaum sind wir aus der Tür raus, sehe ich Gísli wie er zu uns läuft. „Was machst du hier?" frage ich ihn ganz verwundert. „Ich bin heute mal nicht wegen dir da", fängt er leicht an zu lachen, sondern ich will zu Rune." „Na dann" lächle ich ihn an. Er gibt mir einen Kuss und geht dann rein. Stine, Josie und ich gehen zuerst in einem Café etwas frühstücken bevor wir in die Läden gehen. Stine möchte unbedingt zu Adidas. Da verbringen wir allein fast 2 Stunden bevor wir in den nächsten Laden kommen. Wir haben aber alle dort mega schöne Sachen gefunden. Nachdem wir überall waren wo wir hin wollten, gehen wir noch was essen. Es ist 22 Uhr als wir zu Hause ankommen. Gísli ist immer noch bei Rune. Josie und ich gehen aber trotzdem schon hoch ins Bett, da wir heute durch gefühlt ganz Kiel gelaufen sind. Als ich mich gerade hingelegt habe kommt Gísli hoch zu mir, gibt mir wieder einen Kuss und sagt das er jetzt nach Hause geht. Darauf hin schlafe ich dann auch ein.

Our Brother, His Team and us Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt