5. Kapitel

166 11 1
                                    

Die Freunde waren nun schon einen halben Tag unterwegs und den Zwillingen war langweilig. Im Gegensatz zu Rotzbakke. Dieser freute sich und sagte "Wenn die Reise immer so ruhig ist, kann ich mich entspannen".

Hicks rief "Leute kommt wir sollten was essen". "Ich habe schon Hunger" sagte Fischbein und wollte nach einem Yaksteak greifen. Aber Taffnuss schlug ihm auf die Finger. "Also wirklich Fischbein, du bist auf Diät hast du das vergessen?" fragte Raffnuss. "Ja aber ich was soll ich denn sonst essen?" erwiderte Fischbein. Raffnuss kam mit einer Schüssel "Das sollte für heute genügen" stellte Taffnuss fest. "Ja, das sind lauter gesunde Sachen für dich. Karotten, Salat, Paradeiser, Strangerl und Kohl" zählte Raffnuss auf. "Und das soll schmecken?" fragte Fischbein skeptisch. "Natürlich nicht Fischnase" warf Rotzbakke ein "Das ist doch der Sinn". Fischbein begann schweigend zu essen und auch die anderen schlangen ihre leckeren Yaksteaks hinunter wobei die Zwillinge extra betonten wie lecker das Fleisch doch sei. Nach dem Essen sagte Fischbein "Ich habe leider die ganze Schüssel aufgegessen". "Überhaupt kein Problem" rief Raffnuss. "Wir haben noch jede Menge davon" fügte Taffnuss hinzu. "Und eine neue Schüssel werden wir wohl auch finden". "Aber Raff, Taff woher habt ihr den ganzen Proviant" fragte Hicks. "Ach den haben wir aus sämtlichen Gärten ausgegraben" antwortete Taffnuss. "Für unseren Fischbein nur das Beste" fügte Raffnuss stolz hinzu.

Dragons - Gefahr voraus!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt