Diesmal war das Wackeln viel stärker als vorher und jede Menge Wellen schwabten an Bord. "Was ist los" schrie Fischbein panisch. "Die Welt geht unter" rief Taffnuss theatralisch. Alle starrten gebannt in die Wellen um etwas darin zu erkennen. Doch plötzlich begann das Schiff in eine Richtung gezogen zu werden. Hicks lief vor zum Steuer und versuchte es mit Hilfe von Ohnezahn wegzulenken was ihm aber nicht gelang. Die anderen schauten weiter in die Richtung in die das Schiff gezogen wurde. Und plötzlich sahen sie vor sich einen Strudel und sofort war den meisten der Drachenreitern klar was gerade passierte. "Los auf die Drachen, wir müssen versuchen das Schiff weg zu ziehen" rief Astrid. Sie, Rotzbakke und Fischbein stiegen auf ihre Drachen und diese krallten sich am Rand des Schiffes fest und versuchten es wegzuziehen. Hicks holte schnell ein paar Seile welche er an verschiedenen Stellen des Schiffes befestigte. "Los jetzt nimmt jeder ein Seil" wieß Hicks seine Freunde an, " Raff, Taff worauf wartet ihr?". "Wir wollen in diesen coolen Strudel, das ist sicher lustig" rief Taffnuss erfreut. "Leute! Dieser Strudel wird von einem Tiefseespalter erzeugt" erklärte Hicks den Zwillingen. "Du meinst diesen großen gefährlichen Drachen der in der Tiefsee lebt?" fragte Raffunss nach. "Ja, genau der" stellte Hicks klar. "Ich wusste gar nicht, dass wir uns hier in der Tiefsee befinden" stellte Taffnuss fest. "Taff! Helft uns jetzt endlich" wieß Hicks die beiden an. So zogen jetzt also alle an dem Schiff und langsam schafften sie es, es weiter nach hinten zu ziehen. Nach etwa fünf Minuten hörte der Tiefseespalter auf. "Okay Leute, lasst uns das Schiff noch etwas weiter wegziehen, zur Sicherheit" befahl Hicks. Als sie weit genug weg waren beugten sich Hicks und Fischbein über ein paar Karten um zu sehen ob sie noch auf dem richtigen Kurs waren. Rotzbakke zog es vor seinen Schönheitsschlaf vortzuführen während Astrid und die Zwillinge sich auf machten um in der Nähe eine Insel zu finden auf der es etwas zu essen gibt.
DU LIEST GERADE
Dragons - Gefahr voraus!
FanfictionDie Drachenreiter müssen ein Schiff voll beladen mit allen möglichen Dingen zur Insel der Flügelmädchen bringen. Doch der Weg dorthin ist weit und voller Gefahren... Die Geschichte spielt irgendwann in der Zeit der 6. Staffel von Auf zu neuen Ufern.