17. Kapitel

87 8 0
                                    

"Ich denke da hast du nicht mal so unrecht, wahrscheinlich war das nur als kleines Zwischenlager gedacht um ein paar Krallenkrabbler zu fangen" erwiederte Astrid.
Während die beiden sich draußen weiter umsahen schlich Hicks hinter Ohnezahn her, immer weiter hinein durch einen endlos scheinenden Gang. Doch plötzlich sahen sie einen schwachen Lichtschein der hinter einer Kurve auftauchte. Die beiden blieben vorsichtig stehen. Aber dann hörten sie eine ihnen bekannte Stimme "Nein so doch nicht" verzweifelt rufen. Die beiden gingen um die Ecke und sahen eine große Höhle mit vielen Käfigen. In einer davon befanden sich Fischbein und die Zwillinge. "Hicks!" rief Fischbein erleichtert als er seinen Freund erblickte. "Fischbein, ist alles in Ordnung mit euch?" fragte Hicks ihn. "Ja, dort drüben an der Wand hängt der Schlüssel für die Käfige" teilte Fischbein ihm mit. Hicks holte den Schlüssel und sperrte den Käfig auf. Fischbein trat erleichtert heraus und bedankte sich bei Hicks. Die Zwillinge jedoch stritten sich in der hintersten Ecke des Käfigs weiter. "Was ist denn mit denen schon wieder?" fragte Hicks verwundert. "Ach, Raffnuss ist es gelungen einer Wache das Schwert zu entwenden als diese am Käfig vorbeigegangen ist. Doch die beiden nützen es nicht um das Schloss zu knacken sondern um sich damit zu schlagen" erklärte Fischbein augenverdrehend. "Raff, Taff kommt ihr?" fragte Hicks die beiden. "Nur wenn ich das Schwert bekomme!" rief Taffnuss. "Nein ich!" schrie Raffnuss. "Bei Thor! Lass uns zuerst alle Käfige öffnen" seufzte Hicks. Es gab fünf Käfige in denen Krallenkrabbler waren und in zwei weiteren waren Fleischklops und Kotz und Würg. Hicks schloss alle auf. Fischbein kuschelte sich sofort an seinen Engel. Und nun waren auch die Zwillinge aus dem Käfig gekommen um ihren Drachen zu umarmen. Hicks verdrehte die Augen "Wenigstens lassen sie jetzt das Schwert" murmelte er in Richtung Ohnezahn. "Welches Schwert?, du meinst doch nicht etwa das überaus schlechte Schwert in diesem Käfig" fragte Taffnuss empört. "Genau das ist total schlecht und sieht voll blöd aus" stimmte Raffnuss ihrem Bruder zu.

Dragons - Gefahr voraus!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt