19. Kapitel

88 6 3
                                    

Es muss irgendwann mitten in der Nacht sein als Hicks und Astrid plötzlich aufschreckten. Und auch die Drachen der beiden welche mit ihnen in diesem Raum geschlafen hatten standen beunruhigt da. "War das gerade ein Schrei?" fragte Hicks. "Keine Ahnung aber wir sollten nachschauen, irgendwas war da" murmelte Astrid schläfrig. Also gingen die beiden an Deck. Weiter hinten sahen sie einen Schatten. Vorsichtig schlichen sie sich hin. Der Anblick, der sich ihnen bot, brachte sie zum Lachen. Dort lag Fischbein am Boden und Kotz und Würg stupsten ihn links um rechts an. "Was ist denn hier los?" fragte Hicks. Raffnuss und Taffnuss kamen vom Steuer her. "Er hat fast unseren ganzen Vorrat aufgegessen" erzählte Taffnuss entrüstet. "Und ihr habt mich zu Tode erschreckt" rief Fischbein empört. "Also hast du geschrieen" stellte Astrid fest, "wir dachten schon es ist etwas Schlimmes passiert". "Wird Fischbein jetzt bestraft oder nicht?" fragte Raffnuss. Noch bevor Hicks antworten konnte, begann das Schiff plötzlich zu wackeln.
"Was ist das denn jetzt?" fragte Astrid. "Wir nicht" rief Taffnuss, "oder etwa doch?". Hicks lief auf dem Schiff ganz nach vorne wo die Drachen bereits standen und kampfbereit auf das Meer hinaus schauten. Die anderen folgtem ihm. Er schaute durch sein Fernglas, "Ich kann nichts erkennen", zweifelnd schaute er seine Freunde an, "irgendwas muss da aber sein". "Aber das Beben hat jetzt aufgehört" stellt Fischbein fest, "vielleicht war es ja nur...". "Dein Magen" wurde er von Taffnuss unterbrochen. "Nein das kann nicht sein" sagte Raffnuss ganz ernst, "er hat ja alles aufgegessen also kann er ja keinen Hunger mehr haben". "Leute könnt ihr Fischbein vielleicht einfach mal in Ruhe lassen" warf Hicks streng ein. In dem Moment kam Rotzbakke mit Hakenzahn auf die anderen zu. "Ist irgendwas passiert? Etwas hat mich aus meinem Schönheitsschlaf gerissen und Haki war es nicht". "Nein da ist nichts" antwortete ihm Hicks. Doch da fing das Schiff plötzlich erneut an zu wackeln...
____________________________________

Tut mir leid, dass so lang nichts kam aber in der Schule ist alles gerade ziemlich anstrengend und vor Weihnachten ist es für mich nicht so gut gelaufen, aber jetzt läufts wieder besser und wenn die nächsten zwei Wochen überstanden sind hab ich auch nicht mehr so viel Stress. Jedenfalls werde ich versuchen so schnell wie möglich weiterzuschreiben.

Und vielen Dank an alle die diese Geschichte noch lesen ;-)

Dragons - Gefahr voraus!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt