"Weißt du was mich wundert?" fragte Hicks seinen Freund. "Nein aber du wirst es mir sicher gleich sagen" erwiderte Rotzbakke. "Hast du hier irgendwo einen Drachen gesehen?, ich meine das muss doch einen Grund haben warum kein einziger zu sehen ist". "Vielleicht gefällt ihnen die Insel einfach nicht oder es ist ihnen zu kalt" suchte Rotzbakke nach einer Erklärung. "Aber wenn du willst, dass ich jetzt Sunden lang in dieser Kälte nach Drachen suche dann hast du dich geschnitten!". "Schon gut Rotzbakke, das verlangt keiner von dir, du kannst gerne zurück zum Schiff fliegen wenn du willst". "Naja ich glaube ich bleibe doch lieber bei dir, mal abgesehen davon, dass ich die Richtung in der unser Schiff liegt nicht mehr weiß, bin ich nicht gerne allein" erklärte Rotzbakke. "Na dann komm, da drüben hab ich noch nicht nachgesehen" sagte Hicks und schwang sich auf Ohnezahn. Rotzbakke machte es ihm seufzend gleich.
Nach einer halben Stunde fand aber auch Hicks, dass einfach nur in der Gegend herumfliegen ihnen auch nicht weiterhalf. Also beschlossen sie zurück zum Schiff zu fliegen. Dort angekommen gingen sie unter Deck. "Wir sind wieder da" rief Hicks, doch er erhielt keine Antwort. "Wo sind denn alle?". Nachdem auch die Drachen der anderen nirgens zu sehen waren begannen sich die zwei Sorgen zu machen. "Ihnen muss etwas passiert sein" stellte Hicks nüchtern fest. "Oder sie haben etwas Spannendes entdeckt" versuchte Rotzbakke ihn zu beruhigen. "Dann hätten sie sich doch gemeldet" antwortete Hicks , "nein da muss was passiert sein". Also beschlossen die Beiden sich auf die Suche nach ihren Freunden zu machen. "Hast du nachdem wir uns getrennt haben noch irgendwen von den Anderen gesehen?" fragte der braunhaarige Wikinger seinen Freund. "Ja die Zwillinge" fiel Rotzbakke ein. "Dann los fliegen wir sofort dorthin". Mit diesem Satz war Hicks schon auf Ohnezahn gesprungen und hob ab. Rotzbakke folgte ihm schnell.
DU LIEST GERADE
Dragons - Gefahr voraus!
FanfictionDie Drachenreiter müssen ein Schiff voll beladen mit allen möglichen Dingen zur Insel der Flügelmädchen bringen. Doch der Weg dorthin ist weit und voller Gefahren... Die Geschichte spielt irgendwann in der Zeit der 6. Staffel von Auf zu neuen Ufern.