22. Kapitel

75 7 3
                                    

Am nächsten Morgen war die Stimmung der Drachenreiter wieder super und passend dazu hatten sie wunderschönes Wetter. An diesem Tag war Hicks am Steuer und lenkte das Schiff und Astrid leistete ihm Gesellschaft. Rotzbakke und sein Drache lagen entspannt am Deck in der Sonne und Fischbein las in einem Buch. Nur die Zwillinge störten die Ruhe indem sie sich darüber stritten ob sie baden wollten oder nicht. "Also" versuchte Taffnuss seine Schwester zu überzeugen, "hier haben wir die besten Möglichkeiten zum Baden! Ich zeige es dir". Taffnuss kletterte auf den Mast und sprang dann hinunter ins Meer. Raffnuss war sofort begeistert "das ist eine tolle Idee". Kotz und Würg holten Taffnuss aus dem Wasser. "Vielleicht ist Baden doch eine schlechte Idee, das Wasser ist eiskalt" sagte Taffnus zähneklappernd. "Ach was, jetzt will ich auch" rief Raffnuss, "Kotz, Würg stellt euch hier hin und jetzt so, perfekt". Raffnuss kletterte auf Kotz ganz nach oben und nutzte ihren Drachen als Rutsche. Danach holte Kotz und Würg ihre Reiterin auch wieder aus dem Wasser. Auch ihr war unübersehbar kalt. Um das Baden der Zwillinge anzusehen unterbrach Rotzbakke sein Schläfchen gern und jetzt lachte er über die beiden die zitternt in Decken gehüllt an ihren Drachen gekuschelt lagen. "Darauf hättet selbst ihr kommen können, dass das Wasser hier mitten am offenen Meer und noch dazu zu dieser Jahreszeit eiskalt ist" lachte er. Den Zwillingen war aber nicht mehr zu scherzen zu Mute.
Allerdings nicht lange, eine halbe Stunde später hörte man schon wieder Geschrei, diesmal aber von Rotzbakke. Denn die Zwillinge waren mit einem Kübel Wasser hinter ihm her und jagten ihn übers Deck. Hicks, Astrid und Fischbein lachten laut. Doch dann rannte Rotzbakke plötzlich auf Fischbein zu um sich hinter ihm zu verstecken. Dies gelang ihm auch und Fischbein bekam nun die volle Ladung Wasser ab. Jetzt war Rotzbakke wieder am Lachen. Doch Astrid stieg auf Sturmpfeil und diese nahm Rotzbakke in die Klauen und warf ihn ins Wasser. Danach holte sie ihn wieder an Deck. "So jetzt sind hoffentlich alle zufrieden?" fragte Hicks grinsend. Rotzbakke murmelte nur ein "Jaja" zur Antwort.

Dragons - Gefahr voraus!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt