"Gleich sind wir da! Ich kanns gar nicht mehr erwarten!" Rotzbakke war voll aus dem Häuschen, er stand schon seit einer halben Stunde ganz vorne am Bug und wartete bis die Insel der Flügmädchen endlich am Horizont zu sehen war. Und dann war es endlich so weit. Man konnte die Insel in der Ferne erkennen. Rotzbakke schwang sich auf Hakenzahn und rief "Ich flieg schon mal vor". Die Zwillinge waren von seinem Verhalten sichtlich verwirrt. Hicks wollte auch schon mal vorausfliegen um Atalie höfflich zu begrüßen da er ja der Anführer der Drachenreiter ist. Astrid begleitete ihn dabei. Nun wollten auch die Zwillinge los aber Fischbein hielt sie auf. "Ihr wisst doch was Hicks gesagt hat, ihr sollt mir hier Gesellschaft leisten" erklärte er den Zwillingen. "Moment, wir haben da was für dich" meinte Taffnuss geheimnissvoll. Raffnuss lief schnell los um es zu holen. "Hier! Unser restliches Vorrat an Essen, den werden wir nicht mehr brauchen". Raffnuss stellte die Sachen ab und dann flogen auch die beiden los. Als sie dann schließlich auf der Insel landeten wurde selbst ihnen schlussendlich klar warum Rotzbakke so schnell herwollte, er urmarmte gerade Minden. Hicks und Astrid unterhielten sich mit Atalie und auch die Zwillinge bauten sich ins Gespräch ein. Dann flogen sie alle zusammen an den Strand um auf Fischbein zu warten. Die Zwillinge und Rotzbakke erzählten begeistert von ihrer abenteuerlichen Reise. "Das war ja wirklich keine leichte Reise" meinte Atalie, "bleibt doch ein paar Tage hier und ruht euch aus". Die Idee gefiel den Drachenreitern natürlich und Hicks beschloss danach das Schiff einfach hier zu lassen und nach Hause zu fliegen. Dass das die beste Lösung war war nach diesem Abenteuer allen klar.
______________________________________
Auch diese Geschichte ist somit zu Ende.Ich bedanke mich fürs Lesen und hoffe, dass sie euch gefallen hat :-)
______________________________________
Vielen Dank vorallem an Gloriaandtara. Ihr habt mich immer motiviert ein neues Kapitel zu schreiben und mich auch daran erinnert. Dank euch hab ich noch lieber weitergeschrieben. (Eigentlich wollte ich euch dieses Kapitel widmen aber das geht leider nur am Computer wie ich gerade herausgefunden habe.)Danke an euch beide!😊💜
DU LIEST GERADE
Dragons - Gefahr voraus!
FanfictionDie Drachenreiter müssen ein Schiff voll beladen mit allen möglichen Dingen zur Insel der Flügelmädchen bringen. Doch der Weg dorthin ist weit und voller Gefahren... Die Geschichte spielt irgendwann in der Zeit der 6. Staffel von Auf zu neuen Ufern.