12. Kapitel

114 9 0
                                    

Rotzbakke beschloss Hicks zu finden um ihn zu fragen wie dieser mysteriöse Drache eigentlich aussieht.

"Wir müssen nach Hicks Ausschau halten Haki" erklärte Rotzbakke seinem Drachen. Nach ein paar Minuten sah er etwas unter ihm und er landete. Er drehte sich um aber da war weit und breit nichts außer jede Menge Schnee zu sehen. "Bin ich jetzt komplett blöd oder was?" fragte der Wikinger sauer. "Ja" ertönte plötzlich eine Stimme aus einer Schneewehe neben ihn. Noch bevor er nachdenken konnte sprangen die Zwillinge mit einem "Verlokid" hervor. "Ahhhhh", Rotzbakke bekam einen riesen Schreck. "Was soll das ihr Schafsköpfe" fragte er wütend. Doch die Zwillinge lachten nur. "Na komm Hakenzahn, fliegen wir weiter".

Astrid hatte inzwischen inmitten einer der hohen Schneeberge einen Eingang zu einer Art Höhle entdeckt. Sie beschloss hineinzugehen und sich einmal umzusehen.

Etwa eine Stunde später landete Rotzbakke endlich neben Hicks. "Na endlich, ich hab dich ewig gesucht" seufzte Rotzbakke erschöpft. "Zwischen diesen fielen Schneebrocken ist es so gut wie unmöglich jemanden zu finden" beschwerte der Schwarzhaarige sich. "Aber jetzt hast du mich ja gefunden" antwortete Hicks versöhnlich, "was ist denn los?".
"Was los ist, du schickst uns auf die Suche nach einem Drachen von dem wir nicht mal wissen wie er aussieht, geschweige denn ob er gefährlich ist". "Nagut beruhig dich Rotzbakke, ich konnte ja nicht wissen, dass du nicht weißt wie er aussieht, außerdem hab ich selbst noch nie einen Krallenkrabbler in echt gesehen. Ich weiß nur, dass er so ähnlich wie ein Nadder aussieht" erklärte Hicks seinem Freund.

Dragons - Gefahr voraus!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt