Donnerstag

1.4K 77 12
                                    

Ich bin heute extra wieder mit Fahrrad zur Schule gefahren. Das Fahrrad hatte ich gestern abend, als der Regen aufgehört hatte, von der Schule abgeholt.Ich hoffe im Inneren das es heute wieder anfängt zu Gewittern, aber leider zeigt mein Wetterbericht an das heute die Sonne scheinen soll. Ziemlich verschlafen komme ich in der Schule an. Ich war gestern einfach viel zu aufgekratzt nachdem Mr.Hot mich mitgenommen hatte und konnte einfach nicht einschlafen. Als ich mein Fahrrad in einen der Ständer stelle sehe ich aus dem Augenwinkel, wie ein mir sehr bekanntes Auto auf den Parkplatz fährt. Mr.Cumberbatch öffnet die Tür und steigt aus. So sehr ich auch versuche nicht hinzuschauen, ich kann meinen Blick einfach nicht von ihm abwenden. Erst als er sich umdreht um in Richtung Eingang zu gehen drehe ich mich schnell um. So war ich wirklich noch nie. Ich hatte ein paar Jungs bei denen ich dachte ich sei verliebt, aber es war nie wie bei Mr.Cumberbatch. Ich kennen ihn nichtmal richtig, trotzdem werde ich rot wenn er zu lange in meiner Nähe ist, kann keinen richtigen Gedanken fassen, bin unkonzentriert und habe das Gefühl das mein Herz jede Sekunde explodiert. Was ist nur los mit mir, habe ich mich ernsthaft in einen doppelt so alten Mann, wenn nicht noch älter verliebt? Als ich Schritte hinter mir höre drehe ich mich um und sehe Tessa die auf mich zukommt. "Tessa, ich dachte schon du seist verschollen, wo warst du gestern?" frage ich. "Ich hatte einen ziemlichen Kater." antwortet sie lachend. Ich hingegen finde das gar nicht cool, ich hatte mir wirklich ein paar Sorgen gemacht. "Diese Jungs schmeißen echt die geilsten Partys, du musst umbedint mal mitkommen." ist das ihr Ernst. "Tessa, wach auf, ich gehe sicher nicht mit dir mitten in der Woche auf irgendwelche Partys. Du kannst doch nicht einfach einen Tag deswegen Schule schwänzen. Du hast uns nicht geschrieben und auf keine SMS geantwortet. Wir haben uns echt Sorgen gemacht." sage ich und schließe nebenbei mein Fahrrad an. "Entspann dich, war ja nur das eine Mal, du hörst dich ja schon wie meine Mutter." Es hat einfach keinen Zweck mit ihr zu diskutieren also laufe ich einfach ins Gebäude. Sie folgt mir und fragt: " Gibt es eigentlich was Neues bei dir und Mr.Hot?" Sie grinst mich von der Seite an und auch ich muss bei dem Gedanken an ihn grinsen. "Ne alles beim Alten." sage ich lachend so richtig böse kann ich Tessa nie sein, auch wenn sie sich wenigstens hätte melden können. Auf dem Weg zum Klassenraum treffen wir auf Clara. Auch sie ist leicht sauer auf Tessa, aber in erster Linie glücklich das es ihr gut geht. Ich weiß wir reagieren über, aber wir hatten uns beide echt Sorgen gemacht. "Emilia!" höre ich eine nur allzu vertraute Stimme rufen. "Ohhh, shit." Flüstere ich und drehe mich zu der Stimme um. Es ist kein Anderer als Mr.Cumberbatch. "Ich habe gehört du schreibst nächste Woche einen Chemietest. Ich hoffe du bist vorbereitet." sagt er. Ich sehe wie Clara und Tessa neben mit grinsen. Sie wissen ganz genau das es mir unangenehm ist mit ihm zu reden. Ich werde jedes mal extrem rot. An diesen scheiß Test hatte ich natürlich auch nicht gedacht. "Natürlich habe ich gelernt Mr.Cumberbatch." antworte ich und versuche so zu klingen als hätte ich wirklich gelernt. Tessa räuspert sich und kassiert deshalb einen Schlag von Clara. Die beiden wissen natürlich ganz genau das ich nicht eine einzige Minute gelernt habe. Ich habe ja aber noch eine Woche um zu lernen, somit muss ich mir hoffentlich nicht so viele Sorgen machen. "Ich muss dann jetzt auch wieder." sagt er und zwinkert mir zu. Als er weg ist fängt Tessa an zu lachen "Was war das denn?" fragt sie. "Habe ich wirklich nichts verpasst während ich weg war?"
"Nein hast du nicht." murmel ich. "Jetzt kommt, wir müssen los, sonst kommen wir noch zu spät zu Chemie." meint Clara und zieht uns beide am Ärmel.

Wir kommen genau mit dem Klingeln bei den Chemieräumen an. Wir setzten uns auf unsere Plätze und Clara erzählt von dem neuen Film den sie letztens gesehen hat. Als unser Chemielehrer reinkommt muss sie ihre Erzählung ersteinmal unterbrechen. Als ich auf die Uhr schaue sind erst 10 Minuten vergangen und es ist so langweilig das ich fast einschlafe. Als dann plötzlich die Tür aufgeht zucke ich vor Schreck zusammen. Herrein kommt Mr.Hot. "Was will er denn hier?" flüstert Tessa Clara zu. "Keine Ahnung, vielleicht Emilia sehen." antwortet sie leise und beide fangen an zu lachen. Ich hingegen verdrehe nur die Augen und versuche meinen Herzschlag zu kontrollieren. Sein Blick schweift durch den Raum. So als suche er jemanden. Als unsere Blicke sich treffen lächelt er, dann dreht er sich zu unserem Chemielehrer Herrn Bergmann um und sagt: "Ich müsste etwas mit Emilia klären, ist es ok wenn ich sie mir mal für etwa eine halbe Stunde ausleihen?"
"Ja natürlich, nehmen sie sich so viel Zeit wie sie mit brauchen." Ich merke wie mein Herz schneller schlägt, ich alleine mit ihm, wie soll ich das nur aushalten. Ich stehe langsam auf und nehme meinen Rucksack. Ich spüre regelrecht wie mich alle anstarren. Na toll das wird eine Schlammschlacht geben. Jedes Mädchen in der Klasse findet Mr.Cumberbatch heiß, es ist ja schon vorprogrammiert das da nachher doofe Sprüche kommen. Ich gehe ganz langsam nach vorne. Als ich dann Vorne stehe macht Mr.Hot die Tür auf und lässt mich vor. Er sagt noch irgendwas zu Herrn Bergmann, aber das einzige was ich hören kann ist mein lauter Herzschlag. Die Tür fällt ins Schloss und ich drehe mich zu ihm um. Ich rieche seinen nur allzu bekannten Geruch und als er mich anlächelt setzt mein Herzschlag für eine Sekunde aus. Wieso bin ich so dermaßen verpeilt und habe mich nicht unter Kontrolle wenn ich in seiner Nähe bin. So etwas hatte ich noch nie. Bei Anderen ist das doch auch nicht so. "Weißt du warum ich dich aus dem Unterricht rausgeholt habe?" fragt er. "Nein tut mir leid, ich habe keine Ahnung. Ich war doch bis jetzt immer bei der Nachhilfe und habe auch sonst nichts dummes angestellt." erwiedere ich. "Emilia wir haben ein Problem, du hast doch nicht wirklich für den Test gelernt oder?" Ich schüttel den Kopf. "Siehst du und in den anderen Fächern bist du auch noch nicht sonderlich besser geworden. Wo bist du nur mit deinen Gedanken?"  Wenn er das wüsste. "Du musst dich mehr konzentrieren. Ansonsten bringt die Nachhilfe nichts. Wenn dich etwas bedrückt kannst du mit mir reden, dann kann ich dir vielleicht helfen." Ich werde ihm sicher nicht sagen das ich ihn extrem attraktiv finde und das es an ihm liegt, dass ich mich nicht konzentrieren kann. Er fängt an loszulaufen und ich laufe ihm hinterher. "Wohin laufen wir jetzt?" frage ich ihn irritiert. "In mein Büro." er hat ein Büro? Wow ich weiß echt wenig über ihn. "Wieso haben sie ein Büro, ich meine sie sind nicht Schuldirektor oder sonst irgendein Leiter." er schaut mich an und sagt: "Wer weiß." und dann zwinkert er mir zu. Als er vor einer Tür stehen bleibt und sie aufschließt mustere ich ihn. Er ist echt perfekt, ich kann gar nicht sagen was genau ich an ihm attraktiv finde irgendwie passt alles zusammen und das macht ihn attraktiv. Er öffnet die Tür und bittet mich einzutretten. Sein Büro ist ziemlich groß. Es steht ein Schreibtisch vor einem großen Fenster und vor dem Schreibtische stehen zwei Stühle für Besucher. "Setzt dich bitte." sagt er. Ich schaue mich im Büro um, es sind keine Bilder an den Wänden die darauf hindeuten das er verheiratet ist oder Kinder hat, nur ein Foto von ihm und einer Schulklasse steht auf einem Schrank. Er bemerkt das ich mich umschaue und fragt mit einem Lächeln: "Wonach suchst du?" Scheiße ich hätte nicht so auffällig schauen sollen. "Nach gar nichts, ich schaue mir nur ihr Büro an." antworte ich. "Bilder wirst du hier außer diesem eine nicht finden." sagt er und grinst. Wieso muss ich auch immer so dumm sei und in allem was ich tuhe so auffällig sein. "Wie kommen sie darauf das ich nach Bildern suche?" Er schaut mich an und antwortet dann mit einem zwinkern:" Ich weiß es halt. Das ist aber nicht der Grund wieso ich dich aus dem Unterricht geholt habe. Wir wissen doch im Grunde beide das du noch nicht für Chemie gelernt hast, also warum hast du mich dann angelogen?"
"Es könnte sein, dass ich sie vielleicht angelogen habe, aber nur weil ich es einfach vergessen habe. Ich habe so viele Fächer für die ich lernen muss und dann muss ich auch noch fast jeden Tag länger bleiben. Ich habe erst seit 3 Tagen diese Nachhilfe und ich bin jetzt schon überfordert." In meinen Gedanken füge ich noch hinzu: Und die Tatsache das sie mich unterrichten trägt auch nicht gerade zu meiner Konzetration bei." Für eine Minute schauen wir einander einfach schweigend an, was mich rot werden lässt. "Aber nur so kann dir geholfen werden Emilia, ich habe dich heute nicht aus dem Unterricht geholt um dir vor Augen zu führen wie schlecht es um deine Noten steht. Ich habe dich aus dem Unterricht geholt um dir zu zeigen das du nicht alleine da durch musst. Es ist kein Weltuntergang schlechte Noten zu haben, aber trotzdem ist es jetzt wichtig das du deine Gedanken beisammen hast und dich auf die Schule konzetrierst. Ich werde dir so gut es geht helfen." meint er. Wow, er ist sowas von süß. Emilia, hör eindlich auf ihn anzuschwärmen, das ist vollkommen kindisch. Wie immer hat die Stimme recht, trotzdem kann ich einfach nicht aufhören ihn attraktiv zu finden.  "Komm am Samstag in die Schule, wir müssen eine extra Stunde einlegen um dich auf Chemie vorzubereiten." Ich könnte ausrasten, jetzt soll ich auch noch meinen Samstag in der Schule verbringen, aber die Tatsache das er auch da sein wird macht das Ganze ein bisschen erträglicher. Auch wenn ich innerlich ziemlich angepisst bin, da ich auch noch Samstag zu Schule muss, lasse ich mir nichts anmerken und nicke als Antwort nur stumm. "Da wir das ja jetzt geklärt haben darfst du gehen." sagt er. Ich stehe auf und drehe mich nochmal kurz zu ihm um bevor ich die Tür öffne. Ich lächle ihn noch kurz an um dann die Tür zu öffnen. Bevor ich rausgehe sagt er noch: "Bis gleich Emilia." und ich kann förmlich hören wie er grinst, obwohl ich echt nicht weiß was es da zu grinsen gibt.

Benedict Cumberbatch Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt