Ich laufe in einem schnellen Tempo durch die Flure der Schule. Es is noch früh morgens, daher bin ich etwas verwirrt schon so viele Schüler auf einem Haufen zu sehen. Ich quetsche mich durch die Menge. Plötzlich spüre ich eine Hand nach meinem Arm greifen. Kurz denke ich es sei Mr.Hot, doch mein Herz pocht ganz normal. Ich drehe mich zu der Person um, die versucht mich aufzuhalten. Ich schau in die strahlenden Augen von Clara.
"Das musst du dir anschauen." Sagt sie aufgegt. Sie zieht mich hinter sich her, wieder zurück in die Menge. Jetzt sehe ich erst was sich alle anschauen.
Ich drehe mich verwirrt zu Clara:" Audition Ergebnisse? Wofür?"
"Für's Theater." Ich drehe mich um und sehe Tessa neben uns stehen.
"Es gab aber doch noch gar kein Vorsprechen." Ich verstehe es nicht.
Clara erklärt:"Ich schätze Mr.Cumberbatch hat es einfach ausgesucht. Es sind sogar einge dabei, die gar nicht im Theaterkurs sind. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die überhaupt das Zeug dazu haben."
"Na dann mal viel Spaß." meint Tessa und starrt auf die Liste, die vor uns hängt.
Auch ich schaue sie mir an. Die Namen kommen mir bekannt vor, aber ich kann sie zu keinem Stück zuordnen. Dann sehe ich auf einmal meinen Namen. Über mir steht Clara, als Mr.Hots Co-Regisseurin.
" Hey Glückwunsch Clara." Ich klopfe ihr zur Gratulation auf die Schulter. Sie strahlt mich an und ich kann nicht anders, als mitzustrahlen. Ich habe zwar keine Ahnung wen ich genau spiele, aber wenigstens hab ich eine Rolle.
"Wer zum kukuk ist Chelsea?" Fragt Tessa.
"Wirst du spätestens in der nächsten Drama Stunde erfahren und jetzt macht Platz, hier wollen auch noch andere schauen." meint Nina, ein Mädchen, dass ziemlich oft mit Melissa abhängt.
Melissa scheint etwas auf sie abgefärbt zu haben, so wie sie sich an uns vorbeidrängelt.
Wir machen uns auf den Weg zum Klassenraum. In ein paar Wochen ist Halloween und Tessa ist schon ganz aufgeregt. Als wir noch kleiner waren, sind wir immer zusammen um die Häuser gezogen. Seit ein paar Jahren waren wir zu alt dafür und jetzt hatte Tessa in den Ferien die gloreiche Idee, wir könnten stattdessen ja feiern gehen. Da ich mich noch an das letzte Mal "feiern" erinnern kann, war ich nicht ganz so begeistert. Clara konnte mich dann aber doch irgendwie überreden. War ja klar, dass sie auf Tessas Seite ist. Ich hab die beiden echt lieb, aber sie verschwören sich immer gegen mich. Das ist wohl das Risiko, wenn man zu dritt befreundet ist. Einer muss immer nachgeben.
Wir betreten den Klassenraum, der noch relativ leer ist. Viele stehen noch im Flur. Ich hätte nie gedacht, dass Theater hier an dieser Schule so ein großes Ding sein würde. Viele der Mädchen wollen wahrscheinlich nur mitmachen, weil Mr.Hot das ganze leitet. Er unterrichtet im Moment nur wenige Klassen, diese dann aber in recht vielen Fächern. Ich habe letztens einige Mädchen ein paar Stufen unter mir über ihn schwärmen hören und wie gerne sie ihn doch im Unterricht haben wollen. Ich bin mir sicher, das es dabei nicht um sein Talent zum Unterricht ging, sonder viel mehr um sein Aussehen. Gut aussehende Lehrer sind an unserer Schule mangelware. Es geht bei ihrem Job nunmal auch nicht um ihr Aussehen, sondern um das vermitteln von Wissen. Mr.Cumberbatch ist wahrscheinlich außerdem so attraktive, weil er eine gewisse Austrahlung hat. Er ist keineswegs eingebildet, immer höfflich und kennt mittlerweile schon viele Schüler, die er selbst gar nicht im Unterricht hat. Es ist faszinierend was für eine Auswirkung eine einzige Person auf die gesamte Schule haben kann. Theater ist sonst etwas, was zumindest hier in meinem Ort, nicht sehr angesehen ist. Viel mehr ist es ein Fach, das viele mit Zeitverschwendung abtun. Doch jetzt wo es vom ihm unterrichtet wird, sind alle plötzlich hell auf begeistert. Das Stück selbst ist für viele eine Chance ihm näher zu kommen. Eigentlich recht schade, dass dieser Ansturm nicht wirklich wegen des Stückes selbst ist. Ich bin immer noch nicht darauf gekommen woher mir die Namen bekannt vor kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich nicht um ein echtes Stück handelt, eher um einen Film.
Was denkt sich Mr. Cumberbatch da nur aus. Apropo Mr. Cumberbatch. Das Treffen gestern war äußerst merkürdig. Ich hatte seine Autoschlüssel heute morgen in meine Tasche gepackt damit ich sie ihm nachher geben kann. Der Zettel, der neben ihnen lag, hatte den ganzen Tag danach geschrien, dass ich ihn lesen soll, doch ich konnte mich beherrschen. Irgendwie habe ich das Gefühl er befindet sich in Gefahr. Wahrscheinlich bin ich einfach nur ein wenig Paranoid.
DU LIEST GERADE
Benedict Cumberbatch
RandomDie 17 jährige Emilia hat ein Problem, ihre Noten. Sie steht kurz davor nicht versetzt zu werden, doch dann kommt ein neuer Lehrer namens Benedict Cumberbatch der versucht ihr alles beizubringen was er weiß. Auch wenn das nicht immer mit Schule zu t...