Normalerweise schlafe ich am Wochenende aus. Leicht genervt wache ich daher auf, als mein Wecker um 9.00 Uhr klingelt. Ich zwinge mich aus dem Bett und schleppe mich die Treppe runter in die Küche. Auf dem Küchentisch finde ich einen Nachricht von meinem Vater.
Sorry Schatz, aber wir haben gestern Nacht einen neuen Auftrag reinbekommen, daher sind wir die nächsten drei Tage nicht zu Hause. Geld findest du in der Schale im Flur. Hab dich lieb.
PapaFrüher hatte ich immer geweint wenn einer meiner Eltern für längere Zeit weg war. Mittlerweile stört es mich kaum noch. Ich habe mich daran gewöhnt das niemand zu Hause ist wenn ich von der Schule komme, oder morgens aufwache. Nachdem ich ziemlich verschlafen meine Conflakes gegessen habe, mache ich mich fertig für meine Begegnung mit Mr.Hot. Ich habe um erhlich zu sein nur wenig Lust auf eine weitere Nachhilfestunde und dann auch noch am Wochenende. Alles meine Schuld. Hätte ich an diesen blöden Test gedacht würde ich jetzt noch in meinem warmen Bett liegen und ruhig vor mich hinschlafen. Ich schnappe mir meinen Rucksack und öffne die Haustür. Draußen kommt mir kalte Luft entgegen. Ein Zeichen dafür das es schon Herbst ist. In zwei Wochen sind Herbstferien. Ich freu mich schon auf die schulfreie Zeit. Meine Eltern hatten mir eigentlich versprochen das wir diese Herbstferien wegfahren würden, aber in meinem Inneren weiß ich, das auch dieser Urlaub ins Wasser fallen wird. Das letzte Mal als wir im Urlaub waren, war ich fünf. Es ist also schon ziemlich lange her. Für mich eigentlich kein Problem, ich bin einfach nur froh, wenn ich mal nicht zur Schule muss. Ich schwinge mich auf mein Fahrrad und radel los. An der Schule angekommen stelle ich mein Fahrrad ab und schaue mich um. Normalerweise hätte ich jetzt auf mein Handy geschaut damit ich weiß wie spät es ist. Aber ich musste ja so dumm sein und es vergessen. Kein normaler Mensch vergisst heutzutage noch sein Handy, also wieso muss ausgerechnet ich es vergessen. Ich schaue mich um und entdecke ein, mir sehr bekanntes Auto. Mr. Cumberbatch ist also schon da. Ich laufe zum Eingang. Als ich gerade die Tür öffnen möchte, wird sie von einem Jungen aus meiner Klasse geöffnet. Sein Name ist Tyler und er ist ein ziemlicher Idiot. Wir beide nicken uns im vorbeigehen zu. Er ist einer dieser "Ich bin der coolste Typ" und solche Art von Jungs kann ich gar nicht ab. Trotzdem probiere ich immer höfflich zu ihm zu sein. Da wir keinen Platz vereinbart haben wo wir uns treffen, laufe ich zu Mr.Cumberbatchs Büro. Ich klopfe sachte an die Tür doch es antwortet mir niemand. Vielleicht hat er mich ja einfach nicht gehört, denke ich und öffne die Tür. Der Raum ist leer. Auf seinem Scheibtisch steht eine Thermoskanne. Da es wohl das Beste ist in seinem Büro zu warten, setzte ich mich auf einen der beiden Besucherstühle. In der Hoffnung mein Handy zu finden schaue ich mich im Raum um. Auf dem Schreibtisch liegt es nicht und auch nicht auf einem der Regale. Kurz spiele ich mit dem Gedanken ans andere Ende des Schreibtisches zu gehen und eine der vielen Schublanden zu öffenen. Diesen Gedanken verwerfe ich aber wieder schnell. Nach ungefähr fünf Minuten öffnet sich die Tür. Ich drehe mich um und sehe einen grinsenden Mr.Hot den Raum betreten. Mit einem "Guten Morgen" begrüßt er mich und setzt sich. "Bereit Chemie zu pauken?" fragt er. "Klar doch." antworte ich. Im Inneren bin ich keines wegs bereit. Erstens möchte ich umbedingt mein Handy wiederhaben, ich habe aber das Gefühl das ich es erst nach der Stunde bekomme und zweitends ist Chemie sowas von langweilig das ich schon bei dem Gedanken daran einschlafe. Wir beginnen also mit der Nachhilfestunde und es läuft gar nicht so schlecht. Ich habe am Ende der Stunde sogar ein recht gutes Gefühl. "So ich würde sagen wir machen jetzt erstmal eine kleine Pause." meint er gerade als ich einen Test ausgefüllt habe den er für mich vorbereitet hatte. "Ok gerne" antworte ich und reiche ihm den Test. "Ich bräuchte übrigens noch mein Handy wieder."
Er schaut von meinem Test auf und unsere Augen treffen sich. Wow hat er schöne Augen. Dieser Mix aus blau, grün mit goldenen Sprenkeln. Ich könnte mich darin wirklich verlieren. "Dein Handy?" fragt er mit einem Grinsen. "Ja mein Handy." antworte ich. "Meinst du dieses hier?" fragt er und holte mein Handy aus seiner Jacketttasche. "Ja, genau das." meine ich und versuche nicht allzu erleichtert zu klingen. Kurzzeitig hatte ich schon gedacht er hätte es verloren oder sowas in der Art. "Du würdest es also gerne wieder haben."
"Jep." antworte ich. Ich merke wie ich langsam ungeduldig werde. Wieso kann er es mir nicht einfach wiedergeben und fertig? "Wir machen einen Deal, du bekommst dein Handy wieder wenn du mir versprichst, das du am Sonntag für den Chemietest lernst." Da mir nichts anderes übrig bleibt stimme ich zu. "Deal." Sage ich und schüttel die Hand, die er zu mir ausstreckt. " Hier ist dein Handy." sagt er als er mir mein Handy mit einem breiten Grinsen gibt. Wieso grinst er denn jetzt? Bitte lass ihn nicht meinen Pin rausgefunden haben. Ich nehme mein Handy und stecke es in meinen Jackentasche. "Bereit mit dem Stoff weiter zu machen?" Fragt er, wobei er immer noch grinst." Ich hab ja wohl keine andere Wahl." Entgegne ich. Nach einer weiteren Stunde des Lernens sind wir endlich durch mit dem Lernstoff. Ich kann es gar nicht abwarten aus dem Büro zu kommen. So sehr mir der Anblick von Mr.Hot auch gefällt, ich kann es gar nicht abwarten eindlich mal wieder einen Filmabend mit Tessa und Clara zu machen. "Ich würde sagen wir sind fertig für heute, aber vergiss nicht was du mir versprochen hast." sagt Mr.Cumberbatch. Während ich mein Chemiebuch in meinen Rucksack stopfe antworte ich:"Ich werde mich wie versprochen Sonntag vor mein Buch setzten und den ganzen Stoff nochmal durchgehen. Zufrieden?" Ich ziehe meine Jacke an und schwinge mir meinen Ruchsack über meine linke Schulter. "Zufrieden bin ich erst, wenn du auch wirklich den Stoff nochmal wiederholt hast." Ich gehe zur Tür und sage im Gehen:" Werd ich machen. Sie werden schon sehen, ich hab ein gutes Gefühl bei dem Test. Schönes Wochenende Mr.Cumberbatch."
"Schönes Wochenende Emilia."
DU LIEST GERADE
Benedict Cumberbatch
De TodoDie 17 jährige Emilia hat ein Problem, ihre Noten. Sie steht kurz davor nicht versetzt zu werden, doch dann kommt ein neuer Lehrer namens Benedict Cumberbatch der versucht ihr alles beizubringen was er weiß. Auch wenn das nicht immer mit Schule zu t...