Kapitel 7: Vielleicht liebe ich ihn doch...

1.2K 36 18
                                    

*Sry für Rechtschreibfehler*




Astrid

Am nächsten Tag war alles wieder normal. Heidrun hat sich bei Enna entschuldigt und Hicks ist auch besser drauf.

,,Ok Leute, wir werden heute mal zu einer Insel fliegen. Ich hab sie letztens entdeckt und ich glaube dir wird euch gefallen. Alles ist voll er Drachen und-",Hicks wird von Rotzbacke unterbrochen der gähnt.

,,Jaja können wir jetzt einfach zur Insel fliegen?"

,,Rotzbacke,beruhig dich mal. Ja, wir fliegen zur Insel,aber du musst noch ein bisschen warten."

,,Gähn langweilig!"

Hicks verdreht die Augen und setzt sich auf Ohnezahn.

,,Also los Leute!",ruft er und alle steigen auch auf ihre Drachen.

Wir fliegen los. Da Heidrun hier ist,fliegt sie mit. Das freut mich sehr.

Nach ein paar anstrengenden Stunden sind wir endlich angekommen. Rotzbacke hat uns den ganzen Weg lang genervt. Er ist schlimmer als ein Baby.

,,Und hier sind wir!",Hicks zeigt auf die Insel.

,,Wow",ich gehe runter von Sturmpfeil und schaue mir die Insel an. ,,Da ist ja echt toll hier."

,,Ja oder?",fragt Hicks lachend. ,,Und die Drachen erst!",sagt er fröhlich und geht vor.

,,Hey Enna!",ruft Rotzbacke.

Die angesprochene dreht sich zu ihm um.

,,Hicks und du könnt doch hier eure Flitterwochen machen!",sagt er lachend. ,,Wenn er dich mal irgendwann heiratet.",flüstert er noch.

Alle anderen lachen,außer ich...und Heidrun. Warum,wisst ihr ja. Hicks und Enna werden rot und laufen weiter. Aber bei mir weiß ich nicht warum ich mich gerade so komisch fühle. Bin wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Heidrun schaut mich fragend an. Ich schüttle nur den Kopf,was bedeuten soll das nichts ist.

Sie lächelt und folgt Hicks weiter.

Nach ein paar Minuten höre ich jemanden schreien. Besser gesagt,Enna. Ich renne zu ihr. Sie liegt auf dem Boden und weint. Hicks sitzt neben ihr und hat seinen Arm um sie.

,,Was ist passiert?",frage ich während ich mich zu ihr setze.

,,Eine schlagen hat sie gebissen. Wir müssen schnell nach Berk!",schreit Hicks panisch und trägt Enna zu Ohnezahn. ,,Halt durch Enna...",flüstert er.

Mein Herz zieht sich zusammen. Warum passiert das? Ich bin doch nicht etwa eifersüchtig,oder?"

,,Ist alles ok?",fragt mich eine Stimme.

,,Heidrun! Äh ja,ja alles bestens",ich versuche zu lächeln.

,,Bist du dir sicher? Denn die anderen sind schon los geflogen?"

Ich schaue zum Himmel. Tatsächlich da fliegen sie alle.

Ich seufze und drehe mich zu ihr um. ,,Ich weiß nicht was ich hab..."

,,Ich aber! Du liebst ihn noch! Gib es zu!"

,,Ach Quatsch! Niemals!",ich werde rot.

,,Oh doch. Und außerdem bist du immer noch besser. Wenigstens heulst du nicht wegen einem Schlangenbiss rum. Die Schlange ist nicht mal giftig",lacht Heidrun. ,,Du warst schon blind,bist tausend mal vom Drachen gefallen,bist einmal fast ertrunken,ein Pfeil hat dich getroffen und nicht zu vergessen das mit diesem büffelstachel da(hab grad vergessen wie das hieß XD). Also glaub mir du bist besser."

,,Ich glaube du hast recht...vielleicht empfinde ich noch ein wenig für Hicks,aber ich will Ihnen das nicht kaputt machen. Die sind so glücklich"

,,Ja,aber trotzdem weiß ich dass Hicks dich auch noch liebt. Er will sich das selber nicht zugeben."

,,Meinst du?"

,,Ja,100%. Und jetzt lass uns nachfliegen,die anderen sind schon lange weg",ich nicke und steige auf Sturmpfeil.

Vielleicht liebe ich ihn wirklich noch...

Alte Gefühle kommen zurückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt