Kapitel 3 So denkt die über mich ?

81 6 8
                                    

Adelinas Sicht

Wir haben grad Schulschluss und gingen raus.

Yasmina:„Hey Adelina,gib mir deine Handynummer."
Ich:„Ehm...ich hab kein Handy."
Yasmina schaute mich mit offenen Mund an und dann kam Aryan.
Aryan:„Mund zu ,es zieht."
Yasmina:„Hä, wie denn das ? Wie überlebst du das?"

Ich lachte kurz und zuckte mit den Schultern.
Aryan:„Und wie schreibst du mit deinen Freunden?"
Ich:„Ich hab keine Freunde."
Ibrahim:„Was? So ein tolles Mädchen und keine Freunde?"
Yasmina:„Also ,ab jetzt hast du Freunde."
Ich:„Okay,ich muss los."
Yasmina:„Okay,Bye."
Ich:„Bye."

Ich ging raus unterwegs zu Hause. Ich bemerkte schon die ganze Zeit dass Aryan mich jedesmal anguckt. Das beunruhigt mich.

Als ich zuhause ankam ,kam meine Mutter zu mir.
Mama:„Hey,wie war dein Schultag."
Ich:„Gut."
Mama:„Komm,ich hab was zum essen gemacht."
Ich nickte und ging erstmal hoch und stellte meine Sachen ab.

Ich ging dann zu Küche und aß was.
Mama:„Erzähl ,was hast du in der Schule gemacht."
Ich:„Gelernt."
Mama:„Ist mir schon klar aber ich meine was anderes außer gelernt."
Ich:„Also als ich mich vorgestellt habe ,hat jemand ein dummen Kommentar abgegeben aber ich hab ihn ignoriert. Dann wo mein Platz ist ,saß auch ein Mädchen. Ich hab nicht mit ihr viel geredet aber sie kam nachher bei der Pause zu mir ,mit einen Jungen der ebenfalls in meine Klasse ist. Kamen sie bei mir und wollten mich mehr kennenlernen und nachher kam der Junge der ein doofen Kommentar gelassen hat aber ich mag ihn nicht. Und ja nachher ,bei den anderen Pausen kam nur das Mädchen und der Junge."
Mama:„Wie heißen sie?"
Ich:„Yasmina und Ibrahim."
Mama:„Ich freu mich für dich."
Ich:„Ich geh jetzt oben lernen."
Mama:„Aber du hast nicht alles gegessen."
Ich:„Ich hab kein Hunger mehr."
Und ich ging hoch.

Ich setzte mich auf mein Stuhl und begann zu lernen.
Dann kam meine ältere Schwester Selina rein.

Selina:„Dein ernst. Warum lernst du jetzt schon?"
Ich:„Was interessiert dich denn das?"
Selina:„Wirst du jetzt auch frech."
Ich:„Selina was willst du?"
Selina:„Ich wollte das du mit mir raus kommst. Ich will nicht alleine."
Ich:„Ich will nicht."
Selina:„Doch du kommst."
Ich :„Nein."
Mama:„Selina was ist hier los?"
Selina:„Sie will nicht mit mir einkaufen."
Mama:„ Allah Allah.O chik.( Gott oh Gott. O Mädchen.) Du ist 18 Jahre alt und verhältst dich wie ein Kind. Du gehst allein."

Selina ging dann wütend weg.
Ich lernte einfach weiter und meine Mutter ging. Ich stand auf und verschloß die Tür.

Ich lernte noch 2 Stunden und legte mich kurz hin.
Als ich meine Augen schließ ,rief meine Mutter schon nach mir. Ich ging unten und saß mich hin. Mein Vater war auch schon da.

Papa:„Es kommt um 20 Uhr Besuch."
Selina:„Wer denn?"
Papa:„Ein Junge. Er will deine Hand anhalten."
Selina:„Dein ernst."
Papa:„Du musst nicht übertreiben. Du darfst wählen ob du ihn willst oder nicht."
Selina:„Na ok",sagte sie beleidigt.

Mein Vater hat schon immer auf unsere"Ehre aufgepasst". Sobald Selina verheiratet ist,werde ich heiraten. Da kann ich mich auf nicht wehren. Wir dürfen es zumindest entscheiden ,ob wir den Jungen wollen oder nicht. Er will nur albanische Jungs.

Ich hatte auch jetzt kein großen Hunger deswegen wollte ich aufstehen.
Papa:„Fertig?"
Ich nickte und er sagte das ich mich fertig machen soll.
Ich ging oben und guckte wie viel Uhr wir haben. Wir haben 18:30 Uhr.
Ich hab genug Zeit. Ich zog mich einfach jetzt schon was an ,damit ich später noch lernen kann.

 Ich zog mich einfach jetzt schon was an ,damit ich später noch lernen kann

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wir habe jetzt viertel vor 19. Ich geh dann weiter lernen.

Als ich später wieder in der Uhr sah ,sah ich das wir 19:55 Uhr haben. Ich beschloss dann jetzt schon runter zu gehen.

Ich half noch meine Mutter den gekochten Tee,aufs Tisch zu machen und schon klingelte es.

Selina machte die Tür auf und begrüßte sie. Ich begrüßte sie auch dann kam der Junge und begrüßte Selina. Er gab ihr Blumen und Schokolade und kam zu mir.

Junge:„Hey ,du bist doch die Neue."
Ich nickte und überreichte ihn die Hand.
Er ging dann im Wohnzimmer und wir auch. Die Eltern sprachen über alles mögliche und ich langweilte mich.
Papa:„Kinder geht doch oben ,da könnt ihr euch kennenlernen."

Selina nickte und stand auf aber sagte zu mir das ich mit kommen soll.
Ich stand dann auch auf und gingen ins Balkon. In Balkon ist es auch genügend groß. Wir setzten uns hin und Selina sagte:„Wie heißt du?"
Junge:„Malik und du?"
Selina:„Selina. Woher kennst du Adelina?"
Malik:„Sie ist in meine Klasse aber warum bist du nicht in der Schule?"
Selina:„Ich wollte nicht in der gleiche Schule wie sie,denn das tu ich mir nicht wieder an."
Malik:„Was den passiert?"
Selina:„Sie ist nur am lernen. Sie hat kein Handy und keine Freunde und wurde ausgelacht. Die Leute kamen zu mir und haben sich lustig gemacht. Ich will nicht mein Ansehen verlieren."

Mein Kopf war unten und mir fließ schon eine Träne die ich schnell weg wusch. Hat sie mich gerufen ,dass ich hören soll wie sie über mich redet.

Ich guckte nach oben und bemerkte erst jetzt das Malik mich ansah.
Ich:„Ich geh lernen."
Selina:„War ja klar."

Ich ging schnell in mein Zimmer und legte mich in meinen Bett und weinte. Also so denkt meine Schwester über mich. Das soll eine Schwester sein? Ich legte mein Kopf auf das Kissen und weinte heftiger und irgendwann schlief ich auch ein.

Maliks Sicht bevor Adelina ging

Selina:„Sie ist nur am lernen. Sie hat kein Handy und keine Freunde und wurde ausgelacht. Die Leute kamen zu mir und haben sich lustig gemacht. Ich will nicht mein Ansehen verlieren."

Als sie das sagte schaute ich die ganze Zeit Adelina an. Sie bekam eine Träne die sie schnell weg wusch. Sie bemerkte das ich sie ansehe und ging.

Malik:„Warum bist du so gemein zu ihr?"
Selina:„Hab ich dir eben gesagt."

Poa ist die zickig.
Selina:„Warum willst du mich eigentlich als Frau."
Ich:„Meine Eltern haben dich letztens in eine Hochzeit gesehen und wollten das ich dich nehme. Ich hab direkt eingestimmt da ich meine Eltern kein Wunsch abschlage und ich fand dich hübsch."
Selina:„Danke."
Sie lächelte mich an und ich sie. Sie hat schon ein schönes Lächeln. Wir lernten uns mehr kennen und sie gab mir ihre Nummer. Wir wollten dann unten gehen und ich sagte:„Kann ich noch schnell Adelina sehen?"
Selina:„Ja."
Sie zeigte mir die Tür aber sie wurde gerufen dann sagte sie dass sie geht und ich rein kann.

Ich klopfe aber sie sagte nichts. Ich machte die Tür offen und sah sie am Bett liegen. Ich ging näher ran und sah das sie schläft. Sie hat rote Augen das heißt sie hat geweint. Die tut mir sehr leid. Ich hab gewusst das sie nicht wie die andere Mädels ist. Ich werde das Aryan erzählen und dann will ich wissen ,was er jetzt denkt.
Ich ging raus und machte die Tür zu. Ich ging nach unten und die Mutter von Selina fragte wo Adelina sei.
Selina:„Ich weis es nicht."
Ich:„Sie schläft. War eben bei ihr."
S.M:„Kennt ihr euch?"
Ich:„Ja sie ist in meine Klasse."
S.M:„Ehrlich ,mein Sohn dann hab ich eine Aufgabe für dich."
Sie kam zu mir und Selina ging.
S.M:„Mein Sohn. Kannst du dann auf sie aufpassen? Ich kann dir vertrauen und ich kenne dieses Ibrahim und Yasmina nicht."
Ich:„Natürlich kann ich es machen und was Ibrahim und Yasmina an geht. Das sind gute Leute. 2 verrückte hahaha."
S.M:„Okay."

Wir saßen uns hin und der Vater von Selina ,fragte ob sie denn Bund eingehen will.
Sie nickte und sie klatschten.
Wir gaben uns die Ringe und gingen auch nach eine Stunde.

-Arzu❤️

Aryan & Adelina - Te Dua Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt