Kapitel 22

14 1 0
                                    

Jungkook

Park Chanyeol. Etwa der Park Chanyeol? Das konnte nicht sein, der war niemals mit einem Jungen zusammen. Er gehörte doch zu den Menschen die mich aufgrund meiner Homosexualität fertig machten. Wieso sollte ausgerechnet er jetzt einen Freund haben? 

"Jungkook?" riss mich Taehyungs tiefe Stimme aus den Gedanken. 

"Wer ist denn der Freund von diesem Chanyeol?" fragte ich. Vielleicht war es einer von den anderen EXO-Jungs. So nannten sie sich selbst, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Aber dann hätte ich Gewissheit, dass es sich um den Chanyeol handelte.

"Soweit ich weiß, Byun Baekhyun oder so glaub ich." Damit gab er mir die Bestätigung. Baekhyun war immerhin noch immer der netteste von allen. Eigentlich war er wirklich in Ordnung. Er schlug mich nie, beleidigen tat er mich auch nicht und manchmal entschuldigte er sich sogar für die anderen. Das einzige was er nie tat war helfen. Er wollte schließlich nicht seinen Ruf verlieren. Ich weiß nicht, ob ich in der Situation nicht gleich gehandelt hätte. Alle würden sagen, oh nein ich hätte so jemanden sofort geholfen, aber wollten nicht alle irgendwo dazu gehören? Und widersetzten sie sich, gehörten sie nicht dazu. Deswegen macht man so etwas. Alle Menschen sind gleich. Niemand würde seinen Ruf in der Schule und vor allem bei seiner Clique verlieren wollen. So auch nicht Baekhyun. 

Vielleicht hatten sich die Jungs wirklich verändert. Vielleicht. Ach Quatsch. Wenn sie nun nichts mehr gegen meine Sexualität hatten, würden sie schon etwas anderes finden. Irgendetwas, das ihnen nicht so in den Kragen passte. Irgendwas gab es immer. 

"Also Jungkook, kommst du nun mit?"

Ich biss mir auf der Unterlippe rum, da ich nicht wusste, wie ich das erklären könnte. Einfach grade raus? Nein, lieber lange und von Anfang an. Ach was weiß denn ich, aber eine Erklärung bin ich ihm schon lange schuldig. Vielleicht konnte ich es aber auch noch etwas hinauszögern. Ach komm Jungkook, nein, du musst es ihm sagen. 

"Taehyung du fragst dich doch warum ich überhaupt so geworden bin und mich bei dir entschuldigt habe, oder...?"

"Natürlich tu ich das Kookie."

"Okay" ich atmete einmal tief ein. "Du weißt, dass ich aufgrund meiner Noten auf ein Gymnasium gewechselt habe. Dort war auch anfangs alles gut, ich hatte viele Freunde, dachte ich zumindest. Ich habe mich bei ihnen wohl gefühlt, dass ich dachte, sie würden mich auf jeden Fall akzeptieren, egal was passiert. Deswegen outete ich mich vor ihnen. Aber anders als erwartet, akzeptierten sie es keineswegs. Sie waren alle sehr intolerant und es machte bald die Runde in der ganzen Schule. Ich konnte nichts dagegen tun und so wurde ich plötzlich zum Gespött und zum ganz persönlich Opfer der EXO-Jungs.  So nennen sie sich selbst, ich weiß nicht genau wieso. Auf jeden Fall fingen sie an mich zu beleidigen, zu schlagen und so weiter. So wurde mir klar, dass das was ich dir angetan habe, die Psyche kaputt machen kann. Also wollte ich die schrecklichen Taten wieder gut machen. Dass daraus so eine wunderbare Freundschaft entsteht, hätte ich nie erwartet, aber ich bin dankbar und froh darüber Taehyung, ich wüsste nicht, was ich ohne dich noch tun sollte. Du bist mir einfach so sehr ans Herz gewachsen." Ich lächelte ihn nach dieser Rede warm an und hoffte, er würde mir das alles überhaupt glauben. Ich zweifelte schon daran, aber dann gab er mir ein aufrichtiges Lächeln.

"Jungkook, du weißt, wie wichtig du mir bist und ich bin dankbar, dass du mir das alles erzählst, aber warum genau jetzt..?" fragte er sehr leise und vorsichtig.

"Naja..zwei der Jungs heißen Park Chanyeol und Byun Baekhyun..."

----

i am so sorry exo, ich liebe euch.


Kookie0109 möchte dir folgen! - Vkook (ABGEBROCHEN)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt