7.

1.3K 196 43
                                    

"Zeigen Sie Parallelen zwischen Heathcliff und Hareton auf, gehen Sie dabei konkret auf beider Erziehung ein und beschreiben Sie den Zwiespalt Catherines in Bezug auf Heathcliff und Edgar Linton. Echt jetzt? Edgar und Heathcliff? Wie einfallsreich."

"Sturmhöhe?" Als ich aufsehe, treffen mich Gemmas funkelnde Augen und ich nicke. "Dir fliegt aber auch jede gute Note regelrecht zu, was? Das ist doch Spaß für dich und keine Hausarbeit." Ich seufze und spiele verlegen mit meinem Haar herum, ehe ich einen Schluck meines grünen Tees nehme. "Ich interessiere mich nun einmal für sehr vielseitige Literatur", nuschle ich in meine Tasse hinein, sodass ich mich ein wenig vor Gemmas Blick verstecken kann. Mir ist es schon immer unangenehm gewesen, hat man mich auf die Schule oder eben die Uni angesprochen.

Doch anstatt dass ich erneut einen aberwitzigen Spruch zu hören kriege, bleibt meine Schwester auffällig ruhig. Irgendwas ist da faul, so still ist Gemma sonst nie. Vor allem nicht, wenn sie mich stattdessen ärgern könnte. Also stelle ich die Tasse wieder ab und schaue sie eine Zeit lang an, ehe ich ihre Hand in meine nehme und sanft über ihren Handrücken streichle. "Gem", beginne ich sachte und sofort füllen sich ihre braunen Augen mit Tränen. "Was ist los, hm?" Die erste Träne rollt und in mir kommt immer mehr Sorge auf. Auch wenn ich nur der kleine Bruder bin, meine Schwester beschützen muss ich trotzdem.

"Sie will sich nicht mit mir verbinden, Harry", schluchzt sie leise, sodass ich sie kaum verstehen kann. "Was meinst du damit? Wie kann sie es nicht wollen?" Verständnislos schaue ich meine Schwester an, doch die zuckt auch nur mit den Schultern und wischt sich schnell die Tränen aus dem Augenwinkel. "Keine Ahnung, frag mich was leichteres." Sie lacht kurz, doch etwas Traurigeres habe ich schon lange nicht mehr von ihr gehört.

"Hat sie denn überhaupt dasselbe-" "Natürlich hat sie dasselbe Zeichen, Harry, sonst wäre ich doch niemals hierher gezogen!" Aufgebracht löst sie ihre Hand von meiner und nutzt sie nun, um ihr Haar zu einem unordentlichen Dutt zusammenzuknoten. Ich überlege. Ich selbst habe mein Match, meinen Seelenverwandten noch nicht ansatzweise gefunden und Gemma ihren schon, aber sie will meine Schwester nicht? Das ist doch Bullshit!

"Hey, ihr beiden! Das ist ja geballte Styles-Power auf einem Haufen, die sich hier befindet." Liam und Zayn betreten Hand in Hand und gut gelaunt mit einer großen Kanne Kaffee und einigen Tassen das Wohnzimmer, stellen beides allerdings schnell auf den kleinen Tisch vor uns, als sie mitbekommen, dass die Styles-Power hier gerade ziemlich nachlässt.

"Hey Katze, alles okay?", fragt Liam sofort nach und lässt sich neben ihr nieder, während ich erst einmal überlegen muss, wen er mit Katze meint. "Du hast einen Spitznamen?", frage ich meine Schwester ungläubig, da ich nicht fassen kann, dass ich so etwas Wichtiges verpasst habe, doch sie winkt nur ab und meint, dass sei eine lange Geschichte.

"Also eigentlich wird sie nur so genannt, weil sie ständig auf Instagram ihre Katzenbilder postet und uns andauernd von irgendwelchen Organisationen predigt, die sich für Katzenstreuner einsetzen", fügt Zayn hinzu und nun bin ich derjenige, der verlegen wird, da mein Instagramprofil eins zu eins genauso voll von Katzenbildern ist, wie das meiner Schwester. Styles-Power sage ich da nur.

Ich räuspere mich und lege nun meine Hand auf Gemmas Rücken, um ihr wenigstens ein bisschen Trost spenden zu können. "Möchtest du ihnen davon erzählen oder nicht?" "Harold, die beiden sind meine Freunde, das ist kein kleines Geheimnis zwischen uns beiden, schon gar nicht, wenn sie es eh so herumerzählen wird, dass sie glimpflich mit ihrem beschissenen Verhalten davon kommt." Meine Schwester schnaubt, doch ich schiebe meine Unterlippe vor.

"Ich würde sie ja hauen, aber ich schlage keine Frauen und generell niemanden. Ich würde sie vielleicht fragen, was ihr Angst macht, aber mehr auch nicht." "Genau das ist ja dein Problem, Harry", feuert meine Schwester zurück und ich zucke so zusammen, dass meine Hand von ihrem Rücken rutscht. Wie bitte?

"Wow, Katze, schön sachte, ja? Fahr erstmal deine Krallen wieder ein, Harry hier wollte dir nur helfen", nimmt mich Liam netterweise in Schutz, woraufhin ich ihn dankend ansehe. "Ich weiß doch, man", seufzt meine Schwester, "ich verstehe sie nur einfach nicht. Sie weiß ganz genau, dass sie auch eine Mondsichel hat, sie weiß auch ganz genau, dass sie mich mag, also wieso will sie nicht, dass wir uns offiziell verbinden?"

Komisch, jetzt wo Gemma es laut ausspricht, meine ich sogar, letztens dieses Zeichen gesehen zu haben, aber bei wem nur?

"Weil sie keine Bindungen eingehen möchte, deshalb", ertönt plötzlich eine fünfte Stimme im Raum und überraschte hebe ich den Kopf, nur um Louis' Blick direkt zu treffen. Da die anderen vier genauso überrumpelt sind wie ich, nimmt sich Louis die Freiheit, sich einen Kaffee einzuschenken und lässt sich zu meiner Linken nieder. Wir alle folgen genau seinen Bewegungen, fällt mir auf, doch da redet er auch schon weiter.

"Wisst ihr eigentlich, wie schwer diese Welt für einen Menschen wie sie sein kann? Wenn du mit dem Gedanken aufwächst, dass dein ganzes Leben vorbestimmt sein wird, dass deine Gene und dein Umfeld dir vorschreiben werden, wer später die einzige Person sein wird, die du lieben darfst? Für euch ist diese Welt und dieses scheiß Match Catch an eurem Handgelenk das perfekte Märchen und ihr freut euch allesamt darüber, dass eines Tages der Prinz auf dem weißen Pferd angeritten kommt und ihr glücklich werdet. Nicht wahr, Zayn? Liam? Seid ihr auch so unfassbar glücklich wie all die anderen?"

Ich höre den Spott und die Abneigung in seiner Stimme und mir läuft es eiskalt den Rücken hinunter, obwohl so viele Leute um mich herum sitzen, die allesamt eine unglaubliche Körperwärme ausstrahlen. Doch Louis' Worte lassen mir ganz anders werden.

"Ihr habt keine Ahnung, wie sich diese Panik anfühlt, die einige von uns verspüren! Ihr liebt den Gedanken, euch mit eurem Seelenverwandten zu verbinden, indem ihr eure Symbole vereint und damit eure Seelen zusammenfügt, aber was ist mit denen unter uns, die sich mit dem Gedanken nicht anfreunden können? Die ihr Leben lang rebellieren werden und deshalb niemals glücklich werden? Was ist mit denen, die selbst entscheiden wollen und nicht an die einzig wahre Liebe glauben? Was passiert mit denen, die sich in jemanden verlieben, der nicht dasselbe Match Catch teilt, huh? Was ist mit denen?"

Louis hat sich in Rage geredet, ich sehe an seinem Hals, wie seine Adern pulsieren und seine gesamte Haltung sich anspannt.

"Hauptsache euch allen wurde beigebracht, dass wir keine Probleme haben, weil Hautfarbe, Sexualität und Seitensprünge sowieso niemals eine Rolle spielen werden, weil ihr ja einen perfekten, vorbestimmten Lebenspartner habt. Ihr alle seht nichts außer euch selbst und das ist der Grund, weshalb dieses System für manche von uns niemals funktionieren wird und vermutlich auch für Chloe nicht funktioniert!"

Geschockt schaue ich meine Schwester an. Chloe ist Gemmas Seelenverwandte! Bei ihr habe ich die Sichel am Handgelenk gesehen und sie trägt auch den Zopfgummi nicht für sich selbst sondern für Gemmas lange Haare!

"Ach, das hast du jetzt wohl nicht gewusst, kleiner Styles. Tja, wach auf! Hier ist nichts so wie es scheint", sagt Louis, steht auf und verlässt schnellen Schrittes den Raum.

Nicht viel später folge ich ihm. Den Kopf auf der Brust, mit dem beklemmenden Gefühl der Einsamkeit, das mich mal wieder heimsucht und der zerrütteten Hoffnung, jemals meinen Soulmate zu finden.

________
guess who's back? back again. lilly's back, tell a friend.
jaa, da ist schon wieder ein neues kapitel! seid ihr stolz auf mich?

viele von euch haben ja immer wieder fragen gestellt zu diesem ganzen soulmate-kram & ich hoffe, das wird langsam klarer.

vergesst nicht zu voten & zu kommentieren, habt einen schönen abend!

all the love. l x

Whole Souls (larry stylinson)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt