39.

724 101 35
                                    

"Es gibt Seelenverwandte in unserer Welt, die treffen aufeinander und alle Puzzleteile scheinen sich wie von selbst zu einem perfekten, harmonischen Gesamtbild zusammenzufügen. Wir wachsen auf mit Geschichten darüber, dass die Liebe, und nur die Liebe allein, zwischen zwei Menschen das Ideal ist, auf das wir unser Leben ausrichten sollten. Es gibt keine Anleitung dafür, wann wo und unter welchen Umständen wir unsere Lebenspartner treffen, ebenso wenig werden wir in der Schule darauf vorbereitet, obwohl es doch so einen essentiellen Part unseres Daseins ausmacht. Und dann, dann passiert es einfach. Völlig unerwartet, vielleicht mitten auf den Straßen New Yorks, vielleicht in der Warteschlange eines x-beliebigen Starbucks oder wie bei Chloe und Gemma hier bei einer Joggingrunde durch den Central Park - unser Match Catch beginnt zu kitzeln, zu leuchten. Millionen von Menschen haben dieses Gefühl bereits erlebt, keiner von ihnen kann die Worte dafür finden, die auf den Punkt bringen, was wir fühlen, wenn wir auf unseren Seelenverwandten treffen."

Als ich zu meiner Schwester hinüber linse, bemerke ich, dass in ihren Augen Tränen glitzern. Ihre strahlend weißen Zähne blitzen zwischen ihren blassrosa geschminkten Lippen hervor und verleihen meiner überglücklichen Schwester ein geradezu elfengleiches Erscheinungsbild. Sie ist wunderschön. Mein Blick wandert weiter über die vereinzelten Blumen in ihrem Haar, hinab über das Kleid bis ich bei ihren Händen angelange, die mit Chloes eng umschlungen sind. So wie ihre Finger ineinandergreifen, liegen ihren Handgelenke perfekt beieinander, präsentieren funkelnde Halbmonde, die im Gleichtakt glitzern.

Auch mir bildet sich ein Kloß im Hals, wenn ich den Worten des Zeremoniepriesters lausche. Wenn es jemand hier verdient hat, dieses Gefühl zu erleben und von seinem Seelenverwandten alle Liebe der Welt geschenkt zu bekommen, dann ist es Gemma.

"Zufälligerweise hat mir jemand im Voraus ein Gedicht zukommen lassen, was wie die Faust aufs Auge passt, und noch dazu ist der Autor niemand geringeres als eine der beiden Damen vor mir." Er schenkt meiner Schwester und Chloe ein warmes Lächeln, die sich selbst ein leises Kichern nicht verkneifen können - wie auch ein Großteil der anwesenden Gesellschaft. So ziemlich jeder weiß, dass unsere verträumte Katze, wie sie hier ja liebevoll genannt wird, schon jahrelang Notizbücher mit Gedanken und Krakeleien füllt und nicht gerade wenige davon über Seelenverwandtschaft und Liebe sinnieren.

"Wenn ich sie sehe, fühlt sich alles in mir an wie ein Kompass. Ein Kompass, der immer in Richtung Norden zeigt, immer nach Hause finden wird. Etwas, woran ich mich festhalten kann, auf das ich vertraue, das es mir immer zur Seite stehen wird. So ist es, wenn sie bei mir ist. Mein Körper ist mein Kompass und sie der Norden, in den es mich immer ziehen wird, wo ich mir immer sicher sein werde, dass das mein sicherer Hafen ist, wenn alles andere ungewiss scheint. Ich schließe die Augen, folge dem Schlagen unserer Herzen und der Anziehungskraft unserer Monde, die nur zusammen Sinn ergeben, und mein Zuhause wird immer bei mir sein, wo auch immer das auch sein mag."

Über Gemmas Wangen kullern Tränen, doch ihr Lächeln lässt den Raum erstrahlen. Auch Chloe ist gerührt, doch typisch für sie lässt sie die Gefühle nicht wirklich raus, sondern hält ihre glitzernden Augen unter Kontrolle, während sie aber voller Liebe den Druck um die Hand meiner Schwester verstärkt und die Stirn gegen ihre Schläfe lehnt. Ich bin mir sicher, dass ich nicht weniger gerührt ausschaue. Aus dem Augenwinkel sehe ich, dass meine Nase mal wieder knallrot ist und dass schon Tränchen gekullert sind verraten mir nicht nur die nassen Spuren auf meiner Haut. Um wieder etwas Fassung für die eigentliche Verbindung, die nun folgt, zu sammeln, lasse ich meinen Blick durch den Raum schweifen. Und natürlich wird er von einem strahlend blauen Augenpaar aufgefangen. Ohne hinzusehen, weiß ich, dass mein Match Catch wieder glitzert. Genau wie seins. Und plötzlich scheine ich wieder richtig Luft zu kriegen. All die letzten Wochen hat eine Schwere auf meiner Brust gelegen, die partout nicht verschwinden wollte und es mir immer schwerer gemacht hat, so weiterzumachen wie bisher. Aber jetzt, jetzt fühle ich wieder mein Herz pochen, höre den Puls in meinem Ohr und fühle so etwas wie Hoffnung. Vielleicht kann doch noch alles irgendwie gut werden. Aufgeben werde ich zumindest auf keinen Fall. Man darf niemals das aufgeben, was man liebt. Das haben mich die letzten Monate auf harte Art und Weise gelehrt.

"Gemma Anne Styles, Chloe Amelie Horan, ich bitte Sie nun, sich von ihren Plätzen zu erheben." Der Zeremoniepriester hebt das goldene Samtband vom Tisch auf und tritt vor die beiden. Mein Herz zerspringt fast vor Mitgefühl und Freude wie Gemma ihrer schwangeren Freundin beim Aufstehen behilflich ist und sich alle 70 Gäste fast im Gleichtakt erheben. "Nach uralter Tradition und Überlieferung steht in den Büchern geschrieben, dass alle insignia, die es auf unserer Welt gibt, nur zwei Mal vorkommen sollen. Hat eines der Zeichen das Licht der Welt erblickt, muss ein zweites folgen, damit sie sich auf ihrem Lebensweg wieder treffen können und den Band bestätigen, den höhere Mächte für sie vorbestimmt haben. Sie mögen dafür sorgen, dass auf unserer Welt in Liebe und Frieden gelebt werden kann und neue Match Catches entstehen, die diese Bräuche weiter tragen und pflegen. Aus diesem Grund haben wir alle uns auch heute wieder versammelt, um den Bund zwischen Gemma und Chloe zu schließen, den man niemals wieder trennen möge. In Gesundheit und Krankheit, Liebe und Trauer, in den besten wie in den schlechten Zeiten mögen eure beiden Seelen immer zueinander finden und mit vereinigter Kraft alle Hindernisse überwinden, die sich euch in den Weg stellen. Bitte vereint jetzt eure Match Catches zu einem, während ich folgende Worte spreche."

Beide Frauen schauen sich tief in die Augen, während sie mit wackeligen Knien einen Schritt aufeinander zu machen. Ihre verschränkten Finger lösen sich, allerdings nur so weit, dass ihre Handgelenke nebeneinander Platz finden und der Priester das Band um sie schlingen kann. Mein Herz klopft wie wild und die Zeit scheint still zu stehen, als Gemma und Chloe ihre Augen schließen und plötzlich der ganze Raum von dem Leuchten ihrer Match Catches erhellt wird. Alles funkelt golden, während der Priester lächelnd die Worte über ihre Halbmonde ausspricht, die die beiden für immer aneinander bindet.

"Zwei Teile eines Ganzen, nicht verbunden um irgendjemandem anzugehören, sondern um zusammenzugehören, sich zu fügen einem neuen, ganzen Teil. Anima nova oritur ex duae partibus. Für jetzt, für immer und alle Zeit."

Ein Kuss besiegelt die Worte des Priesters, dann ist alles wie zuvor auch. Außer, das Gemmas und Chloes Handgelenke jetzt golden anstatt blasssilbern leuchten. Und mein Herz klopft wie verrückt, weil ich realisiere, dass wenn es bedeutet, diesen Traum der großen Liebe und Seelenverwandtschaft für Louis aufzugeben, ich bereit bin, dieses Opfer zu bringen.

Erneut suchen meine Augen nach Louis', doch als ich seinen Platz erreiche, ist sein Stuhl leer.

***
es ist passiert.
nach einem halben jahr pause hab ich endlich wieder an dieser geschichte weitergeschrieben.

die letzten 3 tage habe ich damit verbracht, das ganze buch nochmal zu lesen, meine notizen zu überarbeiten und jetzt eben auch dieses neue kapitel zu schreiben.
hier ist es & jetzt geht es endlich WEITER.
ich empfinde nach wie vor so viel liebe für dieses buch und ganz besonders für meine leser - eure kommentare bedeuten mir die welt und ich liebe es, wie sehr ihr die geschichte mögt.

ich hoffe, ein paar von euch lesen noch weiter. es würde mir die welt bedeuten.

stay safe & stay home.
in liebe, eure lilly. x

Whole Souls (larry stylinson)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt