15. Verzweiflung

197 11 0
                                    

"Baekhyun. Raus hier! Sofort!" , Gebe ich wütend von mir.

"Ich glaube nicht, dass du ihn mir vorziehst.."

Und dann war er weg.

----------------------------------------

"So kenn ich ihn garnicht.. Eben meinte er doch noch, dass es okay für ihn sei und dass er dir verzeiht und jetzt das!" , Gebe ich von mir als Baekhyun die Tür hinter sich zu knallte.

"Der brauch nur seine Zeit um runter zu kommen. Glaub mir, der kriegt sich wieder ein." , Kiyoshi legt seine Hand auf meine Schulter, was wohl eine beruhigende Wirkung haben soll, jedoch bringt es momentan nichts. Ich bin viel zu aufgebracht um jetzt zu entspannen.
Es ist nicht nur die Tatsache, dass Baekhyun Kiyoshi nicht vertraut oder mag. Es ist etwas anderes. Ein stechen, ein ziehen was sich in meiner Brust, da wo mein Herz ist, breit macht.
Es tut so weh.
Ich dachte nicht, dass mich ein Streit so aus der Fassung bringen kann.

"Chanyeol, danke nochmal für die letzte Nacht und dafür, dass du so unglaublich nett warst.. Ich gehe jetzt lieber nach Hause, die scheiße ausbaden, die ich angerichtet habe." , Er umarmt mich nocheinmal, bevor er aufsteht, sich seine Sachen anzieht. Ich folge ihm Richtung Tür und verabschiede ihn noch kurz.
Dann schließe ich die Tür.
Kaum war die Tür geschlossen, spüre ich wie mir die Tränen nur so über meine Wangen rennen.
Ich kann mir nicht erklären, wieso ich jetzt weinte, aber ich tat es und hielt meine Tränen auch nicht zurück. Langsam ließ ich mich auf den Boden sacken und legte mich einfach dort hin. Irgendwie hab ich das Gefühl ich gehöre hier hin. Ich hab es nicht anders verdient, als weinend und allein auf dem kalten Flur zu liegen.
Jetzt wo Baekhyun sauer auf mich ist, hab ich sowieso keine Verwendung.

Chen PoV
Ich scrolle durch meine Insta-timeline, als es Klingelt.
Wer kann das sein?
Eigentlich hab ich niemanden, der bei mir klingeln sollte. Außer das Jugendamt, aber der nächste Besuch ist erst wieder in einem Monat.

Überrascht öffne ich die Tür. Ein verweinter Baekhyun steht an die Wand gelehnt und stürzt sich sofort in meine Arme als er mich sieht.
Ohne irgendwas zu sagen erwiedere ich die Umarmung. Egal was passiert ist, das einzige was ich jetzt tun sollte ist ihm im Arm zu halten und warten bis er von allein redet.

Mittlerweile sind wir ins Wohnzimmer gegangen und haben uns auf die Couch gesetzt.
"Chanyeol.." , schluchzt Baek nun. "Er- wir haben uns gestritten."
Auf die Frage wieso, hat er mir die momentane Situation erklärt und ich habe ab und an verstehend genickt.
Als er fertig war mit reden, hat er auch aufgehört zu weinen. Seine Augen sind rot und geschwollen. Es tut mir weh einen Freund so zu sehen.

"Du Baekhyun..?"

"Ja?"

"Du magst Chanyeol wirklich sehr, oder?"

Er nickt, "vermutlich mehr als ich sollte.."

Daraufhin nahm ich ihn wieder in den Arm.
Mir liegt sehr viel an meinen Freunden, vor allem weil ich keine Eltern habe, bin ich froh wenigstens sie zu haben. Sie sind alles was ich habe. Ich kenne Chanyeol und Baekhyun noch nicht lange, aber da ich sonst keine Freunde habe bin ich froh, dass sie für mich da sind.
Ich kann nachvollziehen wieso Baekhyun sauer auf Kiyoshi ist. Er hat Chanyeol Monate, Jahre -ich weiß es nicht genau- tyrannisiert.
Ich kann aber auch Chanyeol nachvollziehen. Chanyeol ist ein herzensguter Mensch und ich würde vermutlich genauso handeln. Kiyoshi hat sich entschuldigt und bereut was er getan hat, wieso also nicht verzeihen?
Man sollte meinen, dass vor allem ich, der der auch von Kiyoshi fertig gemacht worden ist, Baekhyun komplett nachvollziehen kann.
Ich bin nicht sauer auf Kiyoshi. Nicht wenn er meine Freunde und mich in Ruhe lässt.

Wir sitzen schon eine ganze Weile, bis mein Magen sich meldet.
"Ich hab Hunger." , Sage ich bloß und stehe auf. "Du auch?"
Baekhyun schüttelt nur seinen Kopf, folgt mir aber in die Küche.
"Wieso stört es dich eigentlich so, dass Kiyoshi bei Chanyeol ist? Ich weiß Kiyoshi hat scheiße gebaut. Ich weiß es wohl am besten, aber denkst du nicht du solltest Kiyoshi eine Chance geben es wieder gut zu machen?" , Frage ich, nachdem ich mir die Pizza von gestern aus dem Kühlschrank nehme und sie in die Mikrowelle packe. Ich weiß, dass ist ziemlich eklig, aber ich kann es mir nicht leisten die weg zu schmeißen. So viel Geld bekomme ich nicht vom Jugendamt.

"Am Anfang dachte ich ja, ich könnte es verstehen, aber als ich ihn da so auf der Couch gesehen habe. Argh ich weiß auch nicht. Ich habe ihn wieder gesehen, wie er auf Chanyeol eingeschlagen und auf dich eingetreten hat. Und außerdem habe ich Angst, dass wenn Kiyoshi jetzt bei Chanyeol übernachtet, dass er nichts mehr mit mir machen möchte.." , den restlichen Teil nuschelt er nur noch vor sich hin und da verstehe ich.

"Das ist also der Grund! Du bist eifersüchtig!" , Ich beginne zu lachen.

"Nein Chen! Ich bin nicht eifersüchtig. Also.. vielleicht ja doch. Oh man ich weiß auch nicht was mit mir los ist.." , sagt er gespielt zickig, was mich nur noch mehr lachen lässt. "Ich dachte nicht, dass es soweit kommen würde, aber ich glaube.. Ich glaube ich habe mich in ihn verliebt."

Ich stoppte sofort bei allem was ich tat. "verliebt? Ah ich wusste es!"

"Ja ist okay... Ich weiß nicht wie ich jetzt zu Chanyeol gehen kann. Er hasst mich jetzt bestimmt." , Baekhyun stützt seine Arme auf dem Tresen ab und vergräbt sein Gesicht in seinen Händen.

"Ich bin mir sehr sicher, dass er dich nicht hasst. Er könnte dich nie hassen, glaub mir."

With You By My Side // Chanbaek/BaekyeolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt