18. Geständnis

213 15 2
                                    

Am Samstag vermisste ich meine Freunde -vorallem Baekhyun- so sehr, dass ich mich dazu entschloss am Montag wieder zur Schule zu gehen und mit Chen über meine Gefühle zu reden. Eklig, nicht wahr?
Aber dennoch, hatte ich das Gefühl es musste sein.
Und so kam es, dass ich am Montag morgen alle Jalousien öffnete und wieder Licht in das dunkle aus schien.

---------------------------------------------------

Chen PoV

Die Röte in Chanyeols Gesicht verschwand erst, als Baekhyun die Tür der Jungstoilette öffnet.
Kaum schloss er sie kralle ich mich in den Arm von dem größeren.
Fragend schaut er mich an.
"Wieso warst du eine Woche nicht in der Schule, hast dich nicht gemeldet oder sonst was?" , Stelle ich ihm die wohl momentan wichtigste Frage.
Er seufzt, setzt dann aber doch an um mir eine Antwort zu geben.
"Ich- Also- I-Ich hatte Angst. Nein, hab Angst.. Baekhyun, irgendwas ist da was nicht sein sollte."
Ohne ihn zu Unterbrechen schaue ich in seine braunen Augen.
"Immer wenn ich an ihn ansehe oder nur an ihn denke ist da was." , Er hält sich an die Stelle bei seinem Herzen.
Meine Augen werden groß.
"Du hast dich in ihn verliebt?!" , Stelle ich mehr fest als ich Frage.
Nervös nickt er, "Ich glaube, ja."
Unsicher lächelt er, was ich mehr als nur gerne erwiedere.

Chanbaek here we go..

Sein Blick wird wieder ernst.
"Ich hab Angst ,Chen.." , gesteht er mir mit einer Angst in seiner Stimme, die ich irgendwo her kenne.
Baekhyun hat mit genau der selben Angst in seiner Stimme geredet, als er mir erzählt hat wie viele Sorgen er sich um Chanyeol macht.

"Du brauchst keine Angst haben, da bin ich mir sicher." , Sage ich und versuche mein siegessicheres grinsen zu unterdrücken.
"Woher willst du das wissen? Baekhyun wird sicher kein Wort mehr mit mir reden, wenn ich es ihm sage." - "Wenn du mir was sagst?", Erschrocken darüber, dass der jüngste von uns auf einmal neben uns steht, schrecken wir hoch.
"Eh-" , versucht Chanyeol sich heraus zu reden, doch ich unterbreche ihn.
"Naja der Grund wieso er sich die ganze Woche nicht gemeldet hat."
Seine Gesichtsfarbe konkurriert gerade sehr stark mit seiner Haarfarbe. Ich gebe ihm einen kurzen Schlag gegen die Schulter um ihn zu animieren, dass er Baekhyun die Wahrheit sagt.
"Ich also- Ich hatte Angst.." ,beginnt Chanyeol nun. Ich lächel ihn aufmunternd an.
"Angst? Weswegen das denn?" , Lacht Baekhyun nervös.
Langsam fühle ich mich unwohl, da der größere nicht weiter redet.
Ein paar Sekunden später findet er seine Stimme aber wieder.
"Ich hatte Angst vor den Prüfungen. Ich hab die Zeit zum lernen benutzt und brauchte meine Ruhe." , Rattert er nun runter.
Sein ernst?
Laut gebe ich mir einen Facepalm und Baekhyun beginnt zu lachen.
"Man Chani! Du brauchst doch keine Angst zu haben! Wenn du irgendwelche Schwierigkeiten hast helfe ich dir gerne und erklärs dir. Aber ignorier uns nicht einfach."
Ich werfe Chanyeol einen Blick zu, der so viel sagen soll wie 'dein ernst?'. Er zuckt nur mit den Schultern und hat ein schiefes grinsen drauf. Seine Augen allein sprechen aber Bände. Man sieht die Trauer und niedergeschlagenheit in seinem Blick.
Es macht mich selber aber auch traurig. Ich weiß, dass Baekhyun die Gefühle, die Chanyeol ja anscheinend auch teilt, erwiedert.
Wenn ich wüsste, dass Baekhyun keine Gefühle für Chanyeol hat, hätte ich ihn ja wohl kaum dazu geraten seine Gefühle mit Baekhyun zu teilen.

Es klingelt und wir begeben uns, ohne noch was zu sagen, in den Klassenraum.

Baekhyun meinte, dass er heute wieder bei sich Zuhause schlafen wird, weswegen er kurz nachdem verlassen vom Schultor schon in sein großes Haus geht.
Chanyeol wollte auch gerade gehen, aber ich habe andere Pläne. Ich halte ihm am Arm fest und ziehe ihn in die andere Richtung.
"Was wird das?!" , Fragt er noch und guckt mich überrascht an, doch ich antworte nicht und ziehe ihn nur weiter hinter mich her.
Kurz hat er noch rebelliert, aber muss recht schnell eingesehen haben, dass das nichts bringen wird.
Ich will mit ihm reden und fragen was das vorhin war.

Erst als wir bei mir ankommen, fragt Chanyeol wieder , "was war das?"
Dieses Mal noch verwirrter als davor.
"Du dachtest doch nicht wirklich, dass ich nicht sagen werde, wenn du Baekhyun nicht die Wahrheit erzählst?"
Stille.
"Wieso hast du ihm nicht einfach die Wahrheit erzählt?" , Frage ich nun.
Wieder keine Antwort.
Rede ich mit einer Wand? Der rothaarige starrt nur auf den Boden und tritt nervös von dem einen Bein aufs andere.
"Wovor hast du so Angst?"
Dieses Mal seufz er und fängt dann an zu reden.
"Ach ich weiß doch auch nicht! Es ist einfach alles so neu.. Ich hab noch nie für jemanden etwas wirklich empfunden und dann schon garnicht für einen Jungen! Ich will die Freundschaft zwischen mir und Baekhyun nicht zerstören nur weil ich dumme Gefühle entwickelt habe!"

"Du zerstört damit nichts. Glaub mir!"

"Wieso bist du dir da die ganze Zeit so verdammt sicher? Er hasst mich dann bestimmt!"

"Hör auf so eine scheiße zu reden, Chanyeol! Er liebt dich verdammt!"

Und dann war Stille.

With You By My Side // Chanbaek/BaekyeolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt