16. Red

204 12 2
                                    

"Ja ist okay... Ich weiß nicht wie ich jetzt zu Chanyeol gehen kann. Er hasst mich jetzt bestimmt." , Baekhyun stützt seine Arme auf dem Tresen ab und vergräbt sein Gesicht in seinen Händen.

"Ich bin mir sehr sicher, dass er dich nicht hasst. Er könnte dich nie hassen, glaub mir."

--------------------------------------------------

Chen PoV

"Wieso bist du dir da so sicher? Ich hab mich wie ein arschloch verhalten.. Und jetzt wo ich mir eingestanden habe, dass ich mich -vielleicht- in ihn verliebt habe, wie soll ich ihm jetzt noch unter die Augen treten? Oh man das ist doch alles scheiße" , sagt Baekhyun mit so einer Verzweiflung in seiner Stimme, die selbst mich leicht verzweifeln lässt. Aber nein, ich werde das nicht so auf mir sitzen lassen.

Mein Neuer Plan:
1. Baekhyun und Chanyeol Versöhnung
2. Chanbaek

Innerlich gehe ich die Punkte durch und nicke dann.
Chanyeol hat zwar nicht ausdrücklich gesagt, dass er schwul, bi oder was auch immer ist, aber er hat es auch nicht verneint. So erschrocken wie er war als ich ihn darauf angesprochen habe, kann er nicht hetero sein.
Er hat mit Sicherheit was für Baekhyun übrig.

Montag. Urgh.
Baekhyun hat das restliche Wochenende bei mir verbracht und so machen wir uns gemeinsam auf den Weg zur Schule.
Der kleinere ist total aufgeregt. Wir hatten seit dem Vorfall mit Kiyoshi nichts mehr von ihm gehört.
Ich hab ob versucht in anzurufen oder zu schreiben, aber sein Handy war aus. Bis jetzt ist es nur ein Tag und ich gehe davon aus, dass er heute in die Schule kommen wird, weswegen ich mir keine großen Sorgen gemacht habe.
Doch ich sollte nicht Recht behalten.
Er kam nicht am Montag zur Schule.
Am Dienstag bin ich bei ihm vorbei, um zu schauen, ob alles okay ist.
Sein Haus abgedunkelt, alle Jalousien waren unten.
Am Mittwoch ist Baekhyun zu seinem Haus und hat so lange gegen Chanyeol's Tür geklopft, bis seine Hände rot und blau waren.
Am Donnerstag sind wir zu mir und haben vor Verzweiflung so viele Muffins gebacken, dass meine Küche immernoch voll mit den Dingern ist.
Am Freitag sind wir wütend zu seinem Haus und haben laut gerufen, geschrien und Baekhyun hat geweint.
Seine Mailbox war mittlerweile auch so voll, dass man nichts mehr drauf sprechen kann.
Am Sonntag bekamen wir Panik.
Angst, dass ihm etwas passiert ist.
Er sich selbst was angetan hat.
Er einfach abgehauen ist.

Sonntag Abend
"Wir müssen doch irgendwas tun! Ich kann nicht mehr, Chen! Ich hab angst, dass etwas passiert ist." , weint Baekhyun und in mir stieg jede Minute, die wir hier tatenlos herum saßen, mehr Panik.
"Ich weiß Baekhyun, ich weiß.." , ich weinte nicht, drehe nicht durch. Nicht weil ich keine Angst um Chanyeol habe, sondern weil ich Baek nicht noch mehr beunruhigen wollte.
Und aus irgendeinem Grund hoffe ich, dass wenn ich mir Einrede, dass alles gut ist, es auch gut wird.

"Chen. Chen, ich liebe ihn. Ich weiß es und ich ertrage es nicht mehr. Wenn er sich, bis morgen nach der Schule nicht gemeldet hat gehe ich sofort zur Polizei!" , Sagt er entschlossen und ich stimme ihm nickend zu.
Gemeinsam legen wir uns dann ins Bett und ich schalte das Licht aus.

Der Laute klang meines Weckers halt durch den Raum. Ohne auf die Uhr zu schauen weiß ich, dass es 6:30 Uhr ist. Wie von einer Tarantel gestochen, springt Baekhyun aus dem Bett und verschwindet im Bad.
Ich hab nur ein Badezimmer und solange er hier ist müssen wir uns aufteilen. Er geht immer zu erst ins Bad, währenddessen mach ich Frühstück, ziehe mich an und packe meine Tasche.
Hinter uns schließe ich die Tür ab und wir laufen gemeinsam Richtung Schule.
Kurz vor der Schule biegt Baekhyun ab, um mich schnell seine Schulsachen von Zuhause zuholen.

Der kleinere kommt wieder aus der Haustür, verschließt sie und wir laufen die restlichen Meter zur Schule. Am Tor steht ein etwas größerer Junge mit roten Haaren, mit dem Rücken zu uns gewandt. Wahrscheinlich ist er neu oder so.
Ohne ihn weiter zu beachten laufen wir durch das Schultor und lassen uns auf der großen Wiese nieder.
Baekhyuns betrübter Blick ist nicht zu übersehen. Aufmunternt lächel ich ihn an, was er aber nur wage erwidert.
"Hey Leute!" , Erschrocken fahren Baekhyun und ich mit unseren Köpfen nach hinten.
Da steht Chanyeol.
Einfach so und das einzige was er zusagen hat ist: "Hey Leute!".
Das nächste was mir auffällt sind seine Haare. Der Junge gerade am Tor ist kein neuer Schüler. Das war Chanyeol! Immer noch komplett überwältigt davon, dass Chanyeol jetzt, nach einer Woche kein einzigen Kontakt, einfach so vor uns steht sage ich nichts. Ich kann gerade nichts sagen. Baekhyun ist der erste der sich wieder rührt. Er steht auf, macht sich so groß wie er kann, -das was er jetzt tut, damit habe ich kein bisschen gerechnet- holt mit seiner Hand aus und lässt sich auf Chanyeols Wange nieder sausen.
"Verdammte scheiße! Weißt du was ich mir für sorgen um dich gemacht habe du Idiot!", Brüllt er Chanyeol an, der komplett überfordert mit der Situation einfach regungslos da steht.
Ohne auf eine Antwort zu warten schmeißt sich Baekhyun nun in die Arme von dem größeren.
Irgendwas hat das in dem rothaarigen ausgelöst, denn er schlingt seine Arme um Baekhyun und drückt ihn näher an sich heran.
Ich sitze immer noch auf dem Boden und gucke zu, was gerade vor mir passiert. Nach längerer Zeit lösen sie sich voneinander.
"Du bist nicht mehr sauer..?" , Fragt Chanyeol den kleineren nun.
"Ich war eifersüchtig, nicht sauer. Es tut mir leid, aber wehe-", um das zu unterstützen hebt er seinen Zeigefinger in die Höhe. "-du tust mir das nochmal an! Das war die schlimmste Woche in meinem Leben! Ich dachte, dir wäre was passiert oder so. Ich wollte heute schon zur Polizei gehen!"
"Es tut mir leid, Baekhyun, Chen. Ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse.. Ich musste einfach ein paar Dinge nachdenken und klar stellen. Ich geb euch auch was aus, egal was, um es wieder gut zu machen." , Sagt der nun rothaarige zu uns.
Ich nicke nur und Baekhyun geht sofort auf das Angebot ein.
"Hast du dir die Haare selber gefärbt?", Fragt er nun.
Ein nicken kommt von Chanyeol.
"Ich will, dass du mir oder auch uns die Haare auch bunt färbst!"
Chanyeol nickt eifrig und daraufhin schlingt Baekhyun nun wieder seine Arme um den älteren. Ich hab nur gesehen, dass er noch etwas geflüstert hat, worauf sich auf Chanyeols Wangen ein rosa Schimmer legt.


With You By My Side // Chanbaek/BaekyeolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt