10. Schule

220 10 3
                                    

Einem Monat ist das her , seitdem ich ins Krankenhaus gekommen bin und aus diesem Grund nicht in die Schule konnte.

Meine Hände sind verschwitzt und meine Knie Zittern. Neben mir laufen Schüler in das große gebäude. Ich?
Ich stehe vor der Tür und traue mich nicht hindurch zu gehen. Innerlich verfluche ich mich dafür doch meine Füße wollen einfach nicht gehen.

Ob Kiyoshi nun genug hat oder sich nun alles verschlimmern wird? Ich weiß es nicht und genau das macht mir so verdammt Angst.

Eine kleine Hand legt sich sanft auf meine Schulter. "lass uns zusammen rein gehen.." , Baekhyun nimmt meine Hand und zieht mich vorsichtig durch die Tür. Er weiß wie viel Angst ich vor dem ersten Tag habe. So genau hab ich es zwar nie gesagt aber er weiß es trotzdem. Ich bin auch froh drüber. Ich kann nicht gut über meine Gefühle sprechen aber das Brauch ich bei Baekhyun auch garnicht.

Er lässt meine hand los und wir laufen die restlichen Meter zum Klassenzimmer.

Genau hier ist es passiert. Sofort zischt ein Schmerz durch meine Rippen. Ich weiß nicht ob ich wirklich Schmerzen habe oder allein die Erinnerung mir Schmerzen durch meinen Körper schießt.

Baekhyuns Hand geht zur Türklinke , doch bevor er sie öffnet guckt er mir in die Augen. Ein sanftes lächeln umspielt seine Lippen. Ich versuche so gut es geht das zu erwidern.

Wir betreten den Raum und setzten uns auf unsere Plätze.

Kiyoshi guckt nicht Mal von seinem Buch auf. Er ignoriert uns einfach.
Fassungslos starre ich zu Baekhyun. Er zuckt nur mit seinen Schultern , bis er seine Sachen aus der Tasche holt.

Unser Lehrer beginnt den Unterricht. Wir stehen auf und verbeugen uns.
"Guten Tag! Ich freue mich das Mr. Park wieder am Unterricht teilnehmen kann und hoffe auf gute Prüfungsergebnisse!" , Ich senke meinen Kopf als er meinen Namen sagt und hoffe das niemand das gehört hat. Unvorstellbar , da er vor allen als einziger redet und dann auch noch so laut.

Ängstlich gleiten meine Augen Richtung Kiyoshi. Er schaut kurz hoch bis er sich wieder seinem Buch zuwendet. Komisch.
Vor ein paar Wochen wollte er mich noch umbringen und jetzt? Jetzt tut er so als sei ich nicht da.
Es ist nicht so das ich mich nicht freue aber wundern tut es mich schon.

Als die Schulglocke unseren Unterricht beendet , packen Baekhyun und ich ein und verlassen den Raum. Kiyoshi war wie vergessen.

"Alles gut bei dir?" , Fragte mich Baekhyun nun. Ich nicke eifrig. "Alles bestens und bei dir?" , Doch bevor er mir eine Antwort geben konnte unterbrach ihn eine als zu bekannte Stimme.

"Was willst du jetzt machen mh?" , Mein Kopf schießt nach hinten um zu gucken mit wem Kiyoshi sprach.

Etwa 10 Meter hinter mir und Baek lag ein Junge am Boden. Ich glaube er geht eine Stufe unter uns.

"Ich- eh-" , stammelt der Junge vor sich hin und versucht aufzustehen doch Kiyoshi kommt ihm zuvor und tritt ihm in den Magen.

Ich weiß nicht was mit dazu drang aber ich schmiss mich vor den Jungen , sowie Baekhyun es damals bei mir getan hat. Etwas überrumpelt von meiner Aktion starrt Kiyoshi zu uns herunter. "Was wird das Park? Noch nicht genug von meiner letzten Abreibung?" , abwertend spuckt Kiyoshi neben mich und den hinter mir liegenden Jungen.

"Sollte ich dich nicht eher fragen was das hier wird?" , Baekhyun mischt sich ein und stellt sich beschütztend vor mich. Kiyoshi schnaubt verachtend zu uns, bevor er sich weg dreht. "Ich leg mich nicht mit solchen niederträchtigen Kreaturen wie euch an." , Langsam geht er den Flur zurück zum Klassenzimmer.

Vorsichtig stehe ich auf und helfe den anderen Jungen hoch.
Schnell verbeugt er sich vor uns.
"Danke danke danke." , Baekhyun unterbricht ihn , "Alles gut.. Wie heißt du und wie kams dazu das Kiyoshi was von dir will?"

Baekhyun steht nun neben mir und der Junge vor uns.
"Ich bin Kim Jong-dae aber meine Freunde nennen mich Chen!" , Ein kleines grinsen überfliegt sein Gesicht. "Ich bin Chanyeol und das ist Baekhyun, schön dich kennenzulernen Chen." , Sage ich ihm und zeige kurz zu Baekhyun rüber.

"So genau weiß nicht was Kiyoshi von mir will aber seit ein paar Wochen hat er es komplett auf mich abgesehen. Wahrscheinlich , weil ich Jünger bin und fast immer allein." , Etwas traurig schaut er auf den Boden. Ich schnaube auf.
"Na toll. Jetzt wo er mich nicht mehr hat tyrannisiert er jüngere. Was ein Macker. Er ist ja so toll" , gebe ich ironisch von mir was Chen ein wenig zum Lachen bringt. Er wirkt so liebenswürdig und unschuldig.

"Chen wenn du Lust hast kannst du mit uns in die Mensa gehen und dann essen wir zusammen Mittag! Was hältst du davon?" , Chens riesen grinsen auf dem Gesicht ist schon Antwort genug und wir begeben uns gemeinsam Richtung Mensa.

Das ist wohl der Beginn einer neuen Freundschaft.

With You By My Side // Chanbaek/BaekyeolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt