11. Lerngemeinschaft

221 10 0
                                    

"Chen wenn du Lust hast kannst du mit uns in die Mensa gehen und dann essen wir zusammen Mittag! Was hältst du davon?" , Chens riesen grinsen auf dem Gesicht ist schon Antwort genug und wir begeben uns gemeinsam Richtung Mensa.

Das ist wohl der Beginn einer neuen Freundschaft.

-----------------------------------------

Ich lache laut auf , "nicht dein Ernst?!" - "Doch das ist mein voller ernst! Das hat er wirklich zu mir gesagt." , Erwiderte Chen.

Wir sitzen zusammen in der großen Mensa und Chen erzählt uns ein paar Witze Geschichten die er bis her in seinem Leben erlebt hat.

Wir wissen bereits über ihn das er Kim Jong-dae heißt , 16 Jahre alt ist und super witzig und sympathisch ist. Er macht sich immer über Baekhyun lustig , da er älter ist , auch wenn nur ein paar Monate.

Wir haben uns heute verabredet nach der Schule zu Baekhyun zu gehen um uns ein bisschen "besser kennenzulernen". Wir drei sind ziemliche Außenseiter was uns automatisch zu Freunden macht.

Als es zum Unterrichtsschluss klingelt machen wir uns auf den Weg Richtung Tor. Wir sehen einen etwas traurig drein schauenden Chen dort stehen. "Was ist denn los? Wieso guckst du so traurig?" , Fragt Baekhyun sofort. Chen schüttelt nur leicht mit seinem Kopf. "dieses Arschloch Kiyoshi hat vorhin eine hässliche Bemerkung über mich gemacht , dass ist alles..." , Kiyoshi ist ja so ein Arsch. Es muss wichtig für Chen gewesen sein denn er ist den ganzen Nachmittag leicht abwesend und starrt oft ins leere.

Mir tut es weg ihn so zu sehen. Ich weiß ich kenne ihn kaum aber trotzdem weiß ich wie das ist so fertig gemacht zu werden.

"Chen.. das kann man sich ja kaum angucken! Du kannst mit uns reden wenn es dir schlecht geht. Wir werden versuchen dir zu gut es geht zu helfen!" , Unterbricht Baekhyun nun unser gemeinsames Schweigen. "Da kann man nicht viel helfen. Ich bin Vollweise und Kiyoshi sieht das als ziemlich lustig an mich damit aufzuziehen.." , Mir bleibt der Mund offen stehen , nachdem Chen uns dies gebeichtet hat.

"Das tut mir ja so leid.." , vorsichtig lege ich meine Hand auf seine , um ihm mein Mitgefühl zu zeigen. Ich weiß das ein "das tut mir leid" das nicht besser macht aber ein Versuch ist es wert. Baekhyun beobachtet das geschehen mit einem etwas wütenden Blick, schüttelt dann aber kurz seinen Kopf. Er legt seine Hand vorsichtig auf meine. So liegen unsere Hände nun , zu dritt , aufeinander. Chen lächelt uns an. "Danke.. ich weiß das zu schätzen aber macht euch keine Sorgen sie sind schon lange verstorben.. Kiyoshi weiß nur einfach mit den richtigen Worten genau einen wunden Punkt zutreffen." , Er lächelt uns leicht an , um uns zu zeigen das wirklich alles okay ist.

Wir hatten noch kurz geredet , sind aber schnell wieder zum Thema schule angelangt. Nun sitzen wir wieder zusammen am Tisch , mit heften und Büchern offen , um zu lernen. Chen hat uns erzählt , dass er ziemlich Probleme in der Schule hat und dann haben wir uns dazu bereit erklärt ihm zu helfen. Ihm Sachen aus dem letzten Jahr zu erklären hilft uns sie besser einzuprägen für unsere Prüfungen. 

Nach ein paar Stunden war ich komplettdurch mit meinen Nerven. "Leutee-" , jammere ich rum , "Ich hab gar keine Lust mehr! Ich kann bekomm da oben nichts mehr rein.." , Dabei mache ich eine Geste die auf meinen Kopf zeigt. Baek schmeißt sein Buch dramatisch auf den Tisch , "Geht mir auch so! Ich kann nicht mehr.." Auch Chen schließt sein Heft, "Same.."

"Ich hab eine Idee! Ich lade euch ein und wir gehen schick sushi essen.. Ich kenne da einen perfekten Laden für uns drei!" , ohne nur zu zögern schnappen Chen und ich unsere Sachen und packen sie in unsere Rucksäcke. An der Tür verabschieden wir uns und gehen alle Richtung nachhause. Wir haben uns ausgemacht ,dass jetzt jeder etwas schickere Klamotten anzieht und wir uns in einer halben Stunde vor dem Laden treffen. 

So schnell ich kann sprinte ich nachhause. Zuhause angekommen , ziehe ich schnell meine Klamotten aus und springe unter die Dusche. Fertig geduscht föhne ich meine Haare und mit etwas Haarwachs richte ich sie. 

Etwas verplant stehe ich vor meinem Schrank. Was zieht man denn da an? 

Im Endeffekt habe ich mich für ein schlichtes weißes Hemd mit einer locker hängenden Krawatte entschieden. Dazu eine schlichte schwarze Hose und schwarze Schuhe. Ich werfe mir noch meinen Schwarzen Mantel über , nehme mir meinen Motorradhelm und gehe in die Garage. Dort setzte ich mir den Helm auf , ziehe mir schwarze Lederhandschuhe an und schwinge mich auf mein Motorrad. Mit einem Knopfdruck geht das Tor auf und ich fahre hindurch. Hinter mir kann ich noch erkennen , dass sich das Tor wieder schließt. 

Nun fahre ich zu der vorgeschriebenen Adresse , die Baekhyun mir geschrieben hat. Draußen ist es mittlerweile komplett dunkel und ich fahre durch die Innenstadt von Seoul. Ich liebe es wie der Wind an mir vorbeirauscht. Ich genieße immer jede Sekunde , die ich auf meinem Motorrad verbringe. 

Nach ungefähr 15 Minuten komme ich bei dem Restaurant an. Puh es ist wirklich krass. Ich wollte mir gerade die Frage stellen wie Baekhyun das Bezahlen will ,bis mir wieder einfällt ,dass er ja ziemlich viel Geld besitzt.

Dort angekommen Parke ich mein schwarz glänzendes Motorrad und steige ab. Chen und Baekhyun warten schon vor der Tür auf mich. "Hey Leute!", gebe ich von mir. Chen lächelt mich an und Baekhyun starrt mich förmlich an. Was hat er denn jetzt? 

"Wow.. du siehst... fantastisch aus! " , nervös lachend bedanke ich mich und erwiedere sein Kompliment. "Chanyeol du solltest dich nicht so hübsch machen sonst verknallt sich Baekhyun noch in dich!" , warte was? Baekhyun wird auf Knopfdruck rot und stößt mit seinem Ellbogen in den Bauch von Chen. Das interessiert ihn aber herzlich wenig , denn er kichert einfach weiter böse vor sich hin. "Hab ich irgendwas verpasst?" , lache ich den anderen beiden entgegen. "Nein, alles gut. Lasst uns reingehen!" , wechselt Baekhyun schnell das Thema und verschwindet durch die große Tür. 

With You By My Side // Chanbaek/BaekyeolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt