Vertraut und unbekannt

819 67 2
                                    

Als ich London erblickte verschlug es mir wortwörlich die Sprache.Ich erblickte Frauen und Männer in altertümlicher Kleidung.Kutschen fuhren an uns vorbei und ich erblickte die fast fertige Tower Brighte.,,1891" ,sagte der Doktor.Ich zuckte zusammen.Hatte garn nicht gemerkt wie nah er mir gerade stand.,,Waas" war alles was ich sagen konnte.Wer hätte gedacht das es sowas wirklich gibt.Ich war von der Tardis schon genug verwirrt aber dass!! ,,Manoman.Es stimmt also." ,sagte ich.Der Doktor zog mich weg und wir gingen in die Stadt.Es war verwirrend.London war in so vielen Dingen anders geworden.Wir entdeckten ein Laden mit wunderschönen Kleidern.Ich ging zum Schaufenster.,,Ich würde gerne sowas anziehn.In meiner Hose fühle ich mich wie ein Außenseiter." ,sagte ich.Und erntete promt ein Blick von einer Dame mit Sonnenschirm.Der Doktor nickte und drückte mir ein paar Münzen in die Hand.,,Kaufen sie sich etwas schönes..Ich muss noch was erlediegen." ,sagte er und war auch schon verschwunden.Toller Salat war das.Ich ging ins Geschäft und ging durch die Kleider.Ein Man kam zu mir er erblickte mich gleich worauf ich hin sagte :,,Amerika wir laufen da alle so rum." Auch wenn das gelogen war.Zu dieser Zeit gab es im Süden von Amerika nichts weiter als Sklaven.Die Jeans wird erst viel später erfunden.Aber der Man kaufte es mir ab.Und zeigte auf ein Hellblaues Kleid.Es besahs einen hochgeschlossenden Kragen und lange Ärmel.Das Kleid ging bis zum Boden.Ich hab ihm die Münzen.,,Reicht das ?" Der Man nickte und bat mich in die Umkleide.

*****************

Draußen auf der Straße im neuen Look.Wusste ich nicht so recht was ich jetzt tun sollte.Der Doktor hatte mich einfach allein gelassen ! Ich beschloss mich hier umzusehn.Das Laufen im Kleid fiehl mir allerdings recht schwer.Plötzlich tauchte ein Mann von hinten auf.,,Kommen sie ich begleite sie ein bischen." ,sagte er freundlich.Ich nickte.,,In Ordnung." Der Mann war freundlicher als der Doktor.Wir kamen in eine dunkle Nebengasse.Jetzt bekam ich richtig Angst.Ich befreite mich aus den Fängen des Manns.,,Entschuldiegen sie Sir aber jetzt reicht es." Der Man lächelte.,,Aber Miss.Sie dürfen doch nicht so alleine durch die Stadt laufen." Ich ging ein bischen schneller.Der Man auch.Plötzlich tauchte noch ein Man auf.Und hielt meinen Arm fest.Ich begann panisch um mich zuschlagen.Der eine drückte mir ein Taschentuch vor den Mund und ich wurde ganz schläfrig.....

Doctor who -Mein TimelordWo Geschichten leben. Entdecke jetzt