Bühne

2.2K 110 11
                                    

LOUIS

Das Gefühl was ich gerade haben kann man nicht beschreiben. Es war ein Gefühl der Erlösung, ein Gefühl der Freiheit. Es hing in meinem Bauch und ließ die Schmetterlinge fliegen. Doch auch hatte ich Angst, Angst vor...
Ja vor was denn nun? Ich weiß es nicht. Vermutlich war es die Aufregung die ich verspüre, denn ich stand gerade vor dem Rose Bowl Stadium, in welchem heute Harry Styles eines seiner vielen Konzerte gab. Vor drei Wochen haben mir meine Eltern erst die Karten geschenkt und heute stehe ich schon hier. Die zweite Karte hat Liam bekommen, welcher auch ein wenig hibbelig ist, obwohl er noch immer behauptet er würde sich nicht für 'diesen Harry' interessieren.

Langsam bewegt sich die lange Schlange voran, sodass wir langsam aber sicher in das Gebäude kommen, in welchem wir direkt die Karten vorzeigen mussten und dann wieder warten sollen. Frustriert drehe ich mich zu Liam und lege meinen Kopf auf seine Schulter. Er lächelt mich an und legt einen Arm über meine Schulter. Er hat eine Bauchtasche um, hat in dieser unsere Handys und einen Geldbeutel mit Geld. So brauche ich nichts mitnehmen.

Es dauerte lange, sehr lange bis ich vor der Bühne stand, ganz vorne. Ja ganz vorne. In weniger als zehn Minuten wir der wunderschöne Mann mir gegenüber stehen und singen. Was er wohl heute anhat und ob er heute endlich Still the one singt? Lange warten die Fans schon auf dieses Lied. Liam tippt mich an und zeigt nach oben auf die Leinwand, auf welcher endlich die typischen Bilder erscheinen, welche Harry ankündigen. Die anderen Fans bemerken dies auch und beginnen zu schreien, was mich glücklich lachen lässt.
"Liam gleich kommt er."
Mein bester Freund hält sich seine Ohren zu und schüttelt lachend mit den Kopf.
"Ja ja."

Und als die zehn Minuten dann vorbei waren ging das Licht aus und die Leinwand wurde hinauf gezogen. Als erstes sah man seine Füße. Schwarze Schuhe. Dann seine langen Bein, welche in einer grünen Hose steckten. Doch es war keine Hose, sondern ein Jumpsuit. Er hat seine Ärmel hochgekrempelt, sodass man seine Tattoos sehen kann. Mit offenem Mund sehe ich Harry an und kann mal wieder nur seine Schönheit bewundern. Er beginnt sofort 'Only Angel' zu singen und lässt uns alle mitsingen und schon nach drei Liedern habe ich keine Stimme mehr. Als könnte es Harry wissen, begann er zu reden. Er begrüßte uns wie immer und beginnt dann zu erzählen. Wie toll er es doch hier findet und das er nächstes Jahr wieder hier her kommen wird. Natürlich finden wir alle diese Nachricht toll und lassen es ihn auch wissen, indem wir laut jubeln. Er lächelt breit und schaut dann über die hinteren Reihen, ehe er in der ersten Reihe ein kleines Mädchen anspricht, welche gerade so auf die Bühne schauen kann. Sie stellt sich als Isabelle vor.
"Und das ist dein Freund?"
Harry zeigt neben die junge Frau, welche ihren Kopf schüttelt.
"Mein bester Freund."
Höre ich sie schreien.
"Aber er."
Ich sah auf dem Monitor das auch links neben ihr ein Mann im gleichen Alter wie der andere Mann stand. Doch auch dieser schüttelte den Kopf und griff nach der Hand von dem Mann, welcher sich an Isabelle verbeiquetschte und ihn kurz küsste. Alle begannen zu kreischen und sogar Liam pfiff, als sie sich ein zweites Mal küssten. Harry stand blöd grinsend auf der Bühne.
"Nein? Gut...was ist mit euch zwei?"
Weiter hinten sitzt eine hübsche Frau auf dem Rücken von einem Jungen und kann so über die Menschenmenge schauen. Beide zeigen den Daumen nach oben was Harry zufrieden nicken lässt.
"Wie heißt ihr zwei."
Es wird leise und die beiden Verliebten versuchen Harry ihren Namen zu sagen, doch er versteht nichts weshalb er sie einfach Kim und Steve nennt.
"Wie dem auch sei, das nächste Lied ist Two Ghost und es ist irgendwie ein besonderes Lied."
Er läuft auf die Seite von der Bühne auf welcher ich stehe. Genau vor mir bleibt er stehen.
"Ich habe es in nur zwei Stunde geschrieben und das an einem Montagmorgen. Es ist besonders und am liebsten würde ich sagen, dass ich es für jemanden geschrieben habe, aber da gibt es niemanden."
Sein Blickt trifft fast meinen, doch er sieht die Person hinter mir an.
"Dein Name?"
Und dann ganz plötzlich trafen grüne Augen meine. Er sah mich an. Harry Styles sieht mich an. Meine Augen werden groß und ich lasse meinen Mund aufklappen anstatt ihm zu antworten. Er beginnt zu lächeln.
"Das ist für dich."
Er geht wieder in die Mitte von der Bühne, doch schaut mich die gesamte Zeit an. Auch ich sehe ihn noch immer an, jedoch um einiges dummer, da mein Mund immer noch offen steht.

Larry Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt