Drei Wochen waren vergangenen, seit ich Magnus mit meiner Meinung konfrontiert hatte. Ich hatte das Gefühl, dass Magnus mir seitdem aus dem Weg ging. Um ehrlich zu sein, störte mich das eher weniger. Ich saß in meinem Zimmer, als Izzy reinplatzte und laut rief: „Alec wir haben eine Einladung bekommen!" Ich sah sie verständnislos an und fragte: „Und wieso denkst du, dass mich das interessiert? Ich gehe sowieso nicht gerne auf Partys." „Ach Alec, das ist doch keine Party. Denkst du unsere Eltern würden mit uns zu einer Party gehen? Wir wurden von Magnus zu seiner Einweihungsfeier eingeladen.", sagte Izzy augenverdrehend, als hätte das auf der Hand gelegen. Innerlich stöhnte ich genervt auf, da ich keine Lust hatte mit meinen Eltern irgendwo hinzugehen, auch wenn es nur ein Haus neben an war. Doch das Schlimmste war, dass ich nun nicht mehr drum rum kommen würde Magnus zu sehen und er hatte keine Chance mehr, mir aus dem Weg zu gehen. Ich wusste, dass Izzy und er sich in der letzten Zeit öfter mal getroffen hatten, aber nie bei uns. Somit waren wir uns nie über den Weg gelaufen. „Sehe ich so aus, als könnte ich hellsehen? Und wann ist diese Feier eigentlich? Ich muss mich mental darauf vorbereiten, dass ich da mit unseren Eltern hin muss.", merkte ich schlecht gelaunt an. Izzy sah mich genervt an und sagte: „In vier Tagen." „Ist das nicht ein bisschen spontan?", fragte ich skeptisch. Izzy rümpfte die Nase und entgegnete: „Ich mag spontane Menschen. Du solltest dir da mal eine Scheibe abschneiden. Obwohl du hast Recht, das ist sehr kurzfristig. Ich habe nur vier Tage Zeit, um mir ein passendes Outfit rauszusuchen." Danach verließ sie mein Zimmer und murmelte hektisch: „Fuck, das ist ein Desaster. Ich muss dringend Clary anrufen. Alleine werde ich das niemals schaffen." Mein Gott, was hatte die den für Probleme? Würden meine Eltern nicht mitgehen, würde ich einfach in Jogginghose dort antanzen. Okay auch das war sehr unwahrscheinlich, da Izzy mich umbringen würde bevor ich überhaupt an der Tür klingeln konnte. Meine Familie war schon komisch. In einer Sache hatte Izzy aber wirklich Recht gehabt: Das ist ein Desaster! Aus irgendeinem Grund wollte ich Magnus sehnen, obwohl mir bewusst war, dass ich das eigentlich nicht sollte. So war ich einfach nicht. Was war mit mir los?
Wir standen vor Magnus Haustür und warteten, dass er die Tür aufmachte. Wir waren zu sechst gekommen, da Jace Clary als Begleitung mitgenommen hatte. Ein gut gelaunter Magnus machte uns die Tür auf und bat uns herein. Als ich an Magnus vorbeiging zog er seine Augenbraue hoch und grinste leicht. Was soll der Scheiß jetzt schon wieder? Hatte ich ihm nicht gesagt, dass ich das nicht mochte? Drinnen sah ich schon einige Leute aus unsere Nachbarschaft, die ich aber allesamt nicht mochte. Mir fiel aber noch eine junge Frau auf, welche ich noch nie gesehen hatte. Wer war sie?
Ich stand neben meinen Eltern, welche sich gerade mit einem unseren Nachbarn unterhielten und tat so, als würde ich ihnen zuhören. In Wirklichkeit beobachtet ich Izzy, die bei Magnus stand und ein Glas Sekt in der Hand hielt. Bei ihnen stand noch dieses Mädchen. Sie hatte sehr helle Haare, die fast schon weiß waren. Auffällig waren ihre dunkel blauen Augen, die sehr besonders aussahen. Erneut fragte ich mich wer sie war. Warscheinlich eine Bekannte von Magnus. Sonst wäre sie nicht hier und stände auch nicht bei ihm. Ich wendete meinen Blick kurz ab, um unseren Nachbarn in die Augen zu schauen, um so zu tun als würde ich mich für sein langweiliges Leben interessieren. Als ich wieder zu Izzy und den anderen Beiden schaute, sah ich etwas, dass mich stutzen ließ. Magnus hatte einen Arm um das Mädchen gelegt und sie an sich gezogen. Das Mädchen lachte und legte auch ihren Arm um Magnus. Er schaute ihr liebevoll in die Augen, gab ihr einen Kuss auf die Backe und lief dann zu anderen Nachbarn, um sich mit ihnen zu unterhalten. In dem Moment ging mir ein Licht auf und ich spürte, wie ich wütend würde. Aber da war noch ein anderes Gefühl... Verletzt. Anscheinend hatte Magnus noch mehr mit mir gespielt, als ich gedacht hatte. Machte ihm sowas Spaß? Er hatte mir meinen ersten Kuss aus Spaß geklaut, nur um sich danach eine Freundin zu suchen. Oder wer weiß, vielleicht waren die zwei ja schon davor zusammen gewesen und er nahm einfach keine Rücksicht auf die Gefühle anderer. Vielleicht war er einfach nur gefühlslos und hatte Spaß daran. Jetzt sah ich ihn als ganz andere Person an.
DU LIEST GERADE
Malec - New Neighbour
FanfictionAlec? Wer ist das eigentlich? Das würden seine Klassenkameraden sagen. Alec ist 17 Jahre alt und ist ein ruhiger zurückhaltender Streber. Er hatte keine Freunde und schloss sich von der Außenwelt aus. Doch das änderte sich alles, als ein neuer Nach...