Robyn
"Ich kann noch immer nicht glauben, dass du mich dazu überredet hast."
Wir steigen aus dem Taxi, welches uns zum Hafen gebracht hat und gehen den Dock entlang.
"Denk dran, was ich dir gesagt habe."
Rita ist schon etwas genervt, doch ich kann nichts dagegen tun, dass mich die Gedanken, Erinnerungen und Gefühle weiterhin verfolgen. Doch sie hat recht, ich muss endlich davon loskommen.
"Das wird echt lustig. Vertrau mir."
"Okay."
Ein ermutigendes Lächeln bildet sich auf ihren Lippen.
"Hey!"
Es ist Brian, der uns von dem Boot, wohl eher von der Jacht , aus begrüßt.
"Also das sind Nate und Jack."
Zugegeben sind sogar die Freunde von Brian ziemlich gutaussehend und Rita scheint wohl dasselbe zu denken, als sie mir einen vielsagenden Blick zu wirft. Schmunzelnd greife ich nach einem Glas mit Wasser. Mittlerweile befinden wir uns inmitten des Meeres. Es befinden sich noch weitere einige Jachten und auch kleiner Boote auf dem Meer und das Ufer ist noch zu erkennen.
"Hey, alles klar so weit?"
"Oh, hey Brian. Alles gut."
Ich zwinge mir ein Lächeln auf und sehe zu ihm.
"Ganz sicher? Ich wollte nur sichergehen, dass wirklich alles gut soweit ist. Immerhin sind die anderen drinnen und scheinen wirklich etwas mehr Spaß zu haben."
Schmunzelnd deutet er hinter sich, sodass ich seinem Blick folge. Rita scheint wirklich Spaß mit den Jungs zu haben. Es läuft Musik und sie sind lauthals am mitsingen und am tanzen.
"Wow, da bin ich ja doch die Spaßbremse."
"Ach was, auch wenn ich mich immer gefragt habe, wie Josh es mit dir ausgehalten hat."
"Hey."
Lachend sehe ich ihn empört an.
"Es tut mir leid... Also das mit euch... Ich...-"
"Schon okay, Brian."
Ich sehe ihn aufmunternd an.
"Stehst du eigentlich noch mit ihm in Kontakt?"
"Mit Josh? Nicht wirklich. Man trifft sich mal hier und da, aber nein."
Ich nicke nur.
"Es ist ja schon eine Weile her, dass wir uns getrennt haben. Es ist okay."
"Und da ist schon jemand anderes?"
Ich sehe ihn fragend an. Spielt er hier auf Zachary an? Als Flirtversuch von ihm aus sehe ich das nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass er dies versucht.
"Ich meine, ich habe es letztens online gelesen."
"Oh ja... Zachary."
Nun ist es er, der mich fragend ansieht. Zugegeben, meine Reaktion ist nicht wie diese von einer Frau, die zurzeit in einer glücklichen Beziehung ist.
"Wir trennen uns gerade... irgendwie."
"Ich wusste gar nicht, dass es eine solche Phase gibt."
Sein Grinsen lockert die Stimmung auf, wofür ich ihm ziemlich dankbar bin.
"Sagen wir es mal so..."
"Es ist kompliziert?"
Belustigt davon, dass er meinen Satz so ergänzt hat, wie ich es auch beenden wollte, lache ich.
"Genau."
"Hoffentlich klärt sich das alles, aber Robyn... Von den Problemen wegzulaufen löst diese nicht."
"Was? Nein... Ich laufe da nicht von weg."
"Also, sind du und Rita nur wegen einem Kurzurlaub ohne jegliche Hintergedanken hier?"
Ich seufze.
"Okay... Ich brauche Zeit um nachzudenken."
"Tu einfach das, was dir dein Herz sagt. Manchmal ist es besser nicht auf den Verstand, sondern aufs Herz zu hören."
"Meinst du?"
"Nun... Ich war in einer ähnlichen Situation wie du. Also, es war ziemlich kompliziert und am Ende habe ich nur auf meinen Verstand gehört und sie an jemand anderen verloren. Ich weiß nicht, ob es für immer gehalten hätte, wenn ich auf mein Herz gehört hätte. Aber ich weiß, dass ich sie somit nicht in die Arme eines anderen Mannes getrieben hätte."
"Ich weiß nicht, ob ich das kann. Ich war immer der Meinung, dass ich es alleine schaffe. Keinen Mann brauche. Bei Josh habe ich mich bereits davon gelöst, um nur noch mehr die Bestätigung zu bekommen, dass das alles ein Fehler war und jetzt? Jetzt bringt er mich dazu all das wieder zu vergessen und ihn zu wollen."
"Man kann nicht für immer alles allein durchstehen. Manchmal braucht man eine Person, die einen unterstützt. Mit wem man alles teilen kann."
Er zuckt nur mit den Schultern.
"Liebe ist nun mal so, dass man einige Dinge aufopfern muss. Aber es muss nicht bedeuten, dass es schlecht ist."
Vielleicht hat Brian recht. Vielleicht sollte ich es alles auf eine Karte setzen.
"Vielleicht hast du recht..."
"Natürlich habe ich recht."
Grinsend verdrehe ich meine Augen.
"Wollen wir zu den anderen?"
Ich nicke.
"Ich komme gleich nach."
Ich muss mit Zachary reden, wenn ich zurück bin. Ich greife nach meinem Handy, um nur seinen Namen zu suchen.
Hey, wir müssen reden. Morgen Abend um sechs bei mir. -Robyn
Ich stecke mein Handy wieder in meine Hosentasche und gehe zu den anderen.
Okay. -Zac
DU LIEST GERADE
REINTRODUCTION
Teen FictionRobyn Silver. Diesen Namen kennen alle, die sich in der Modewelt durchsetzen möchten. Nicht nur CEO und Founder von dem weltweit bekannten "Silver Magazine", sondern auch Vorsitzende der "Silver Model Agency". Sie ist mehr als nur erfolgreich. Sie w...