es war dunkel, die temperatur angenehm und das wichtigste war jedoch, dass es nicht regnete. die letzten jahre hatte es immer geregnet an halloween, aber dieses jahr war es trocken. nur vereinzelt ließen sich wolken blicken und wurden sofort wieder vom sanften wind weggeschoben.
peter saß auf einem hausdach und beobachtete dieses viertel von queens dabei, wie orangene lichterketten an gingen und schaurige musik durch die boxen ströhmte.
die braunen, gelben, roten und orangenen blätter hatten sich in ganz new york breit gemacht und sorgten für einen farbenfrohen herbst, was der junge mann nur begrüßen konnte.
"spidey mein babyboy.", ertönte wades stimme hinter ihm. der brünette seufzte, drehte sich aber nicht um. die schritte hinter ihm wurden lauter, bis sich zwei starke arme um ihn legten - sein spinnensinn rastete dabei komplett aus.
"na? gefallen dir die lichter?", fragte deadpool lächelnd den jüngeren. peter wusste nicht mit der situation umzugehen, also nickte er einfach. hätte er versucht eine verbale antwort zu geben, hätte seine stimme versagt, so nervös war er.
"gut, ich hab nämlich 'ne überraschung für dich.", überrascht hob peter nun den kopf, "komm."
die zwei sprangen über viele dächer der lichterfüllten stadt, sahen verkleidete kinder und erwachsene, die von haus zu haus liefen, um süßigkeiten abzusahnen, hörten fetzen von gedichten und geknister vom bonbon-papieren.
beim hauptquartier angelangt, machten sie eine kurze verschnaufspause - beziehungsweise peter machte eine.
"zieh dir was gemütliches an und warte in deinem zimmer auf mich.", befahl der mutant seinem partner, der nur ergeben nickte. was hatte er für eine wahl? der söldner war sturer als tony und außerdem wollte er den anscheinend so sorgfältig durchdachten plan des kanadiers nicht zunichte machen.
er zog sich also eine jogginghose und einen weiten sweather an, der wie immer eigentlich dane gehörte, aber peter sie immer klaute, und wartete auf den maskierten. der besagte kam nach ein paar minuten ins zimmer und nahm den armen peter, ohne ein wort zu sagen, hoch und trug ihn zum fahrstuhl, wo er ihn runter ließ.
"ich frage einfach gar nicht..", murmelte der brünette, als er erneut im braut-stil in deadpools armen lag.
"okey spideyboy, augen zu und nicht mogeln.", sagte wade und natürlich machte peter seine augen zu. er liebte überraschungen, aber nur, wenn es wirklich welche waren. schon vorher zu wissen, was einen erwartete, machte doch alles langweilig.
er spürte einen haufen kissen unter sich, als er abgesetzt wurde. im hintergrund lief musik von künstlern, die er nicht kannte, aber sie gefiel ihm irgendwie. es raschelte und dann spürte er den kanadier neben sich.
"augen auf, peter.", flüsterte wade und der angesprochenen glaubte einen herzinfarkt zu kriegen, so schön fand er seine stimme plötzlich. eine gänsehaut machte sich bemerkbar und dann öffnete er seinen schoko-braunen augen. sie blitzten überrascht auf, als er all das erblickte.
wade hatte sich selbst übertroffen.
wortlos umarmte der avenger seinen partner. die vielen bunten lichter sah man perfekt vom dach des quartiers aus, aber das alles so schön zu machen, war definitiv dem mutanten zuzuschreiben, der einen haufen kissen und decken verteilt hatte, in welche sie sich kuschelten.
und das erste mal in seinem leben, wollte peter wirklich wissen, wer unter der rot-schwarzen maske steckte und ihm ein so süßes geschenk machte.-
short but cute >ω<
-wolky
DU LIEST GERADE
𝐃𝐄𝐅𝐄𝐊𝐓❞ spideypool
Fanfiction"𝖩𝖠 𝖦𝖤𝖭𝖠𝖴. 𝖨𝖧𝖬 𝖶𝖠𝖢𝖧𝖲𝖤𝖭 𝖣𝖤𝖬𝖭𝖠̈𝖢𝖧𝖲𝖳 𝖤𝖨𝖭 𝖯𝖠𝖠𝖱 𝖠𝖱𝖬𝖤 𝖴𝖭𝖣 𝖡𝖤𝖨𝖭𝖤 𝖬𝖤𝖧𝖱." ❱ caution: fetus book; lowercase intended; agedup!peter; bl, x-men crossover; strong language; mature themes (just a sprinkle); (ger.)...