sorgenfresser loki

337 23 4
                                    

wieder etwas kürzer, aber ich darf das, schließlich kommt loki in diesem kapitel vor hehe

-

"fuck!"
loki hob eine braue, als er dieses wort hörte. die flasche eistee in seinen kühlen händen war zur hälfte geleert und erinnerte den schwarzhaarigen an die augen heimdalls. er ging, ohne einen laut von sich zu geben, in peters zimmer und sah den mutanten weinend auf dem balkon hocken. stirnrunzelnd begab er sich zu wade, welcher den gott gar nicht zu bemerken schien. alles in seinem kopf drehte sich nur noch um seine kleine spinne und es machte ihn so verdammt kaputt.
mitfühlend legte loki seine freie hand auf wades schopf und ließ einen zauber wirken. einen zauber, der den kopf des söldners für einen moment leer und unendlich erschienen ließ, bevor alles sortiert wieder auf ihn einprasselte. es war berauschend und erleuchtend - deadpool trat eine erkenntnis.
"sag mir, vernarbter mann, was ist passiert - zwischen peter und dir?" pool wusste nicht wieso, aber er erzählte ihm seine sorgen. er schüttete dem wohl unvertrauenswürdigstem wesen, was je existierte, sein teilweise in scherben zerfallene herz aus.
und es machte ihn noch kaputter und noch defekter, als loki schließlich sagte: "du veränderst dich, mensch. und du liebst ihn vom ganzen herzen. beichte ihm deine gefühle, dann wirst du wieder vollkommen sein."
wade weinte trotzdem, denn er wusste, dass peter nicht das gleiche fühlte - zumindest glaubte er das zu wissen.

𝐃𝐄𝐅𝐄𝐊𝐓❞ spideypoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt