🎄-special yey

411 25 27
                                    

dieses special hier knüpft nicht an die letzten kapitel an.

und danke für über 6k reads! <3

-

wade war schon nahezu überall auf dieser großen, weiten welt. am meisten jedoch hat ihm europa gefallen. er mochte die gesetze dort, die kultur und die menschen auf diesem kontinent waren viel netter, als bei ihm in kanada und allgemein der usa. am liebsten mochte er griechendland, deutschland und schweden. griechendland war immer schön warm, in deutschland war das wetter immer seiner laune angepasst und schweden liebte er wegen des schnee's. zwar schneite es in kanada auch andauernd, aber die nächte waren nie so still und der himmel so schön - vor allem die polarlichter in den nachbarländern liebte er.
am meisten schätzte er die traditionen der länder und deshalb feierte er weihnachten auch immer anders, als es bei ihm im land üblich war. am vierundzwanzigsten dezember kam wade also geschenkebepackt am quartier der avengers an und beim klingeln fielen ihm fast ein paar der geschenke aus den armen.
pepper potts sah überrascht aus, als sie den kanadier vor der tür sah und zwar breit grinsend und mit einem großen haufen schlecht verpackten geschenken.
"frohen heiligen abend!", grüßte der dunkelblonde tony starks frau und ging einfach in das gebäude.
"uhm, hallo wade. was kann ich für dich tun?", fragte sie verwundert den besten freund ihres fast-sohnes.
"tu mir den gefallen, pepper, und sag deinem egoistischen arschloch mann, er soll zu pete in's apartment. oh, und er soll die götter, doctor glitzerhändchen, black window und den rest mitbringen." dann gingen die türen vom fahrstuhl zu. überfordert gestikulierte sie noch kurz herum, bevor sie einfach seufzte, ihr handy nahm und ihren mann anrief, welcher mit thor und stephen bei einer tasse tee, einem glas wiskey und einem bier über ein paar sachen sprach.

peter, ned und dane wussten nicht, wie der geschmückte weihnachtsbaum in ihr wohnzimmer kam, aber als sie michelle und wade in der küche beim kochen sahen, schüttelten sie bloß ihre köpfe. eigentlich hatten die vier nämlich abgemacht, dieses fest nicht zu feiern, da sie selbst nicht wussten, was sie ihren freunden schenken könnten. der söldner machte ihnen da wohl einen gewaltigen strich durch die rechnung.
"wade, was wird das, wenn's fertig ist?", wollte dane mit erhobenen augenbrauen wissen, schmunzelte. seine blauen augen wirkten um diese jahreszeit rum noch kräftiger und schöner, als sie es sonst schon waren. peter mochte danes augen und eigentlich mochte jeder dieses strahlende augenblau.
"wir machen essen. heute ist schließlich heiligabend!", antwortete deadpool immer noch breit grinsend. er forderte die drei auf, den tisch zu decken, wovor ned sich erfolgreich drücken konnte. der übergroße tisch im angrenzenden esszimmer würde nun also endlich vollends genutzt werden. eine dunkelgrüne tischdecke lag über der platte. auf dem stoff standen unzählige weiße teller, silbernes besteck, was auf roten servierten lag, und gläser.
peter kratzte sich nachdenkend im nacken: "wade, du weißt schon, dass heute der vierundzwanzigste ist?" mit einem kräftigen nicken antwortete der dunkelblonde dem helden. die spinne seufzte leise, tauschte einen kurzen blick mit dane aus, der aber bloß mit den schultern zuckte. manchmal wusste man einfach nicht, was der kanadier dachte.
nach einer stunde kamen dann schließlich die bestellten leute. alle sahen verwirrt aus, als sie den baum entdeckten und die vielen geschenke darunter. vor allem aber überraschte sie das festliche essen auf dem gedeckten tisch. thors magen gab ein lautes grummeln von sich, als er den köstlichen duft wahrnahm, woraufhin loki seufzend sein nasenbein massierte. sein bruder blamierte ihn einfach zu sehr.
"hallo loki!", begrüßte peter den schwarzhaarigen, als er ihn sah. sofort bildete sich ein grinsend auf den lippen beider und loki wuschelte ihm durch die braunen haar - natürlich nicht, ohne einen eifersüchtigen blick vom donnergott zu kassieren.
"peter, was wird das hier?", wollte iron man wissen. er mochte weihnachten nicht, denn er hatte keine guten erfahrungen bei diesem fest gesammelt. spider-man zuckte mit den schultern: "frag wade." als sein schützling diesen namen nannte, sank tonys laune noch weiter in den minusbereich.
"oh, das werde ich." dane lief es den rücken runter, als er die kalte tonlage heraushörte und tauschte erneut einen fragenden blick mit peter aus.
endlich kam dann auch mal der gastgeber zu den leuten: "hey! schön, dass ihr gekommen seid!" immer noch verwirrte gesichter blickten den söldner an, aber es interessierte ihn nicht.
"wir feiern heute heiligabend! und zwar nach europäischer art.", verkündete der dunkelblonde enthusiastisch und michelle verdrehte die augen. sie mochte wade, aber seine fröhliche art ging ihr immer auf die eierstöcke (so würde sie's ausdrücken).
da keiner etwas gegen leckeres essen und geschenke hatte, saßen bald alle am tisch. fast das ganze avengers-team war anwesend: tony, stephen, thor, natasha, bruce, peter, sogar clint konnte pepper auftreiben. und da wäre noch loki, aber der ist kein avenger (zu aller bedauern). wanda war mit vision auf weltreise, bucky und steve bei t'chala in wakanda.
irgendwie gefiel peter die stimmung, weshalb er lächeln musste.
"was ist das?", wollte loki irgendwann misstrauisch wissen. er hatte noch nie rotkohl gesehen.
"die venen eines blauwals.", grinst wade und schob sich ein stück der kartoffel in den mund.
"igitt, wirklich?" angewidert sah ned auf die schüssel mit dem gemüse, woraufhin die anderen lachen mussten. der schwarzhaarige war einfach zu leichtgläubig manchmal.
"bullshit, ist rotkohl.", knurrte anthony und verkniff sich ein "schmeckt gut", weil er den dunkelblonden keinesfalls loben wollte.
"language..", murmelte clint leise und nippte an seinem rotwein. er kassierte einen bösen blick vom multimilliardär, woraufhin natasha grinsen musste - sie hatte sowas vermisst.
"sag, vernarbter mann-"
"wade."
"wo hast du so gut kochen gelernt?" der kanadier blinzelte den donnergott kurz an und drehte dann seinen kopf zu michelle, die schon fertig mit essen war und einen ihrer romane las. er wollte etwas sagen, aber die braunhaarige hob die linke hand und er schloss seinen mund wieder. stattdessen sprach sie: "ich hab gekocht."
überrascht weiteten sich die augen der anderen, während ihre wg-mitbewohner und wade grinsten.
"danke michelle. es schmeckt echt gut.", meine natasha dann und die angesprochene wurde rot, nuschelte ein leises "danke". wade hatte sie noch nie so verlegen gesehen.
"so, und wer räumt jetzt ab?", fragte clint, stellte sein leeres weinglas auf den tisch und sag abwartend in die runde. bruce lehnte sich zurück und das schmunzeln, was seine lippen zierte, machte dem schützen etwas angst. pepper wusste schon, was los war und grinste ebenfalls.
"der der fragt, würde ich mal sagen.", lächelte stephen den agent an. die anderen murmelten vergnügt zustimmungen und clints laune sank ein bisschen.
"ja, okey, gottverdammt nochmal, ich werd's tun." der braunhaarige seufzte ergeben und fing schon mit dem tellerstapeln an.
"sind wir fies oder sind wir fies?", kicherte peter, stand auf, um zu helfen. sofort zog wade ihn auf seinen schoß: "na, na, na, spidey. er macht das alleine." der brünette wollte die kräftigen arme lösen, die sich um seinen bauch geschlungen hatten, zappelte eine weile, bis wade eine idee hatte.
leise flüsterte er die worte "ich liebe dich, babyboy." in die ohren des avenger. sofort lief er rot an und blieb still auf wades schoß sitzen, welcher triumphierend vor sich hin lächelte - dane fand es fast schon gruselig.
"ich frage mal lieber nicht nach..", murmelte tony verstört und leerte sein scotch-glas in einem zug - und verschluckte sich fast.
"maseltoff..", zischte er plötzlich und sah wade mit brennenden horroraugen an (so kam es dem söldner zumindest vor).
"bitte was?", fragte thor verwirrt nach. die anderen avengers wirkten auch sehr konfus.
"das ist apfelsaft gewesen!", beschwerte sich iron man, wirkte auf pepper wie ein pubertierender halbstarker. fast alle verdrehten ihre augen.
peter versuchte, so gut es eben auf wades schoß ging, dem kanadier den kopf zu zuwenden.
"das war echt 'ne scheiß idee. er wird dich im schlaf abstechen oder öffentlich hinrichten lassen."
alle mussten lachen - außer anthony natürlich. der suchte tatsächlich nach einer möglichkeit, den blauäugigen irgendwie loszuwerden.

-

und nochmal ein herzliches danke! vor allem an
Honeymooon_Joy
@xxcallmejuliaxx
@Hydra_Dreaming
@KiraDieGhostwriterin
& @BlueStarWorld
(irgendwie.. markiert er net wow danke watty)
die vier waren so nett und haben mir sätze geschrieben, die ich eingebaut habe. das sind btw die kursiv gedingsten sätze.

ach, wie war euer weihnachten so? was habt ihr bekommen?
ich hab jetzt nämlich das vergnügen mit einer ps4 pro & spiderman :D (i'm in love)

-kivi out

𝐃𝐄𝐅𝐄𝐊𝐓❞ spideypoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt