"boss, der mark ist bei peter. soll ich das mikrofon und die lautsprecher aktivieren?", fragte jarvis nach ein paar minuten. der braunhaarige bejahte und ließ sich auch noch eine brille schicken, um zu sehen, was sein schützling eigentlich so trieb.
"peter? kleiner? was machst du da?" dass tony auf einmal so besorgt klang, überraschte nicht nur wade, sondern auch peter. eigentlich hatten sich beide auf eine standpauke gefasst gemacht.
"ich denke nach.", murmelte der brünette erschöpft. der milliadär sah die spinne einfach nur auf dem dach sitzen, die beine nach unten baumelnd. angst schien er nicht zu haben, aber das war auch kein wunder. wer schon durch einen riesendounat in's weltall katapultiert wurde, der hat keine angst mehr vor dem empire state building.
"jarvis, hat er den fallschirm drin?", wollte er dennoch wissen. er ließ sich neben wade auf einem der barhocker nieder. es verwunderte den erfinder, dass der kanadier plötzlich so ruhig war. mit zusammengekniffenen augen sah er ihn an, bevor es "klick" in seinem kopf machte.
"ach du scheiße..", flüsterte er fassungslos und fuhr sich durch die ergrauten haare.
"er hat ihn wieder eingebaut.", gab ihm die k.i. bescheid. er verstand erst gar nicht, was j meinte, weil er ganz woanders war in seinen gedanken. es ergab nun nämlich alles allmählich sinn für ihn.
"peter?", fing er dann wieder an, hatte sich einen ganzen aufsatz in seinem kopf zurechtgereimt, "ich weiß, in deinem kopf ist es chaotisch und ein sturm an sachen lässt dir keine ruhe, aber.. ich stelle dir jetzt ein paar fragen. du musst sie so schnell wie möglich beantworten und darfst nicht darüber nachdenken, okey?" er sah spiderman verwirrt den kopf schief legen und die augen etwas zusammenkneifen.
"sag ja.", gab karen ihm den rat und stellte zeigleich die heizung höher, da es immer kälter wurde.
"ist gut." anthony leckte sich einmal über die lippen, ging in gedanken alles nochmal durch, bevor er anfing: "mathe oder chemie?"
"chemie.", kam es wie aus der pistole geschossen. tony klatschte mit sich selbst ein.
"bücher oder comics?"
"comics!", sagte die spinne schon fast etwas empört, woraufhin sich der erfinder ein schmunzeln nicht unterdrücken konnte. wade hingegen wurde nur noch trauriger. ihm wäre es immer noch lieber, peter wäre bei ihm und nicht auf dem zweithöchsten gebäude der stadt, wo er durch einen ungünstigen ausrutscher runterfallen und als spinnenmus enden könnte. bei ihm selbst wäre das ja nichts schlimmes, aber peter war nun mal nicht unsterblich.
"lieblingssüßigkeit?"
"mangokekse."
"lieblingsgetränk?"
"cola?"
"nicht nachdenken. dein lieblingsfilm?"
"die komplette star wars reihe."
"beste freundin?"
"mj und karen."
"große liebe?"
"wade."-
beantwortet, wie peter, auch die fragen! ich find sowas interesting somehow ^^
mathe oder chemie?
ich find beides absolut kagge urghbücher oder comics?
boookslieblingssüßigkeit?
schokolade?lieblingsgetränk?
eistee&leitungswasserlieblingsfilm?
kill your darlingsbeste freundin?
ploomsi <33
DU LIEST GERADE
𝐃𝐄𝐅𝐄𝐊𝐓❞ spideypool
Fanfiction"𝖩𝖠 𝖦𝖤𝖭𝖠𝖴. 𝖨𝖧𝖬 𝖶𝖠𝖢𝖧𝖲𝖤𝖭 𝖣𝖤𝖬𝖭𝖠̈𝖢𝖧𝖲𝖳 𝖤𝖨𝖭 𝖯𝖠𝖠𝖱 𝖠𝖱𝖬𝖤 𝖴𝖭𝖣 𝖡𝖤𝖨𝖭𝖤 𝖬𝖤𝖧𝖱." ❱ caution: fetus book; lowercase intended; agedup!peter; bl, x-men crossover; strong language; mature themes (just a sprinkle); (ger.)...