Das überzeugte Duell der Edelmänner /// Ehre bringt den Sieg?

372 29 11
                                    

 Okay, okay, okay

LEUUUUUTE, wenn ihr eine Episodisch angelegte Geschichte lest dann müsst ihr ab und zu mal mit Cliffhangern leben x_x naja , aber da ich nicht so grausam bin wie die Publischer von Sword Art Online II und ich ja auch einsehe das der Cliffhanger fies war, lade ich das nächste Kapitel jetzt schon hoch. DIe nächsten Male wird es aber konsequent am Samstag nachmittag hochgeladen...oder welchen Tag ich mir jetzt aussuche um wieder in den Rythmus rein zu kommen. Mir wird übrigens gesagt das Kampfszenen mir besonders liegen und es liegt bei euch das zu beurteilen. Es würde mich wirklich freuen :D

Das überzeugte Duell der Edelmänner

Ehre bringt den Sieg?

Puro drehte sich zu seinem neuen Herausforderer und seufzte: „Jetzt hab ich gar nicht die richtige Musik für diesen Moment..." Mit dem Handrücken wischte er sich den Kratzer aus, den Naiga ihm zugefügt hatte und drückte demonstrativ auf die Fernbedienung seiner Stereoanlage, woraufhin die Musik ein eher unheilvoll klingendes, langsames Rockstück anspielte, dass sich ganz langsam steigerte. 

Dann warf er sie zur Seite und sah sich im Raum um. Bedauernd starrte er auf die Reste des Sofas. 

Umbra, Hitman, Garbo und Sinnaji brachen im diesen Moment durch die sich langsam legende Staubwolke. Hitman trug zwei Pistolen, Garbo einen Hammer, Sinnaji ein abgebrochenes Stück Zahnrad und Umbra ihre Klinge. 

„Verdammter Bengel...", schimpfte Sinnaji missvergnügt. „Er sollte doch durch Puros Verteidigung und in den Fahrstuhl schlüpfen, um Coco zu erledigen und die Festungsverteidigung zu zerstören..." 

Puro sah kurz zu Sinnaji und dann zu Naiga: „Wenn das euer Plan war, so war es ein Guter- Möglicherweise hätte er sogar Erfolg gehabt...Warum hast du dich nicht daran gehalten?" 

„Weil mein Ziel nicht nur Coco ist.", antwortete Naiga. „ Sondern du und alle, die sich der Autorität des Rates entziehen..." 

Puro grinste leicht: „Und woher kommt diese Loyalität dem Rat gegenüber?" 

Naiga hob sein Schwert und sah Puro wütend an: „Der Rat ist die Ordnung der Menschen. Ohne diese Ordnung gibt es Chaos in der Menschenwelt. Und Chaos bedeutet Leid und Tod. Ich halte all jene auf, die die Welt erneut ins Chaos stürzen wollen." 

Puro nickte bedächtig: „Du hast die Logik deiner Fraktion grade ausgezeichnet gerechtfertigt... doch...wenn sich die Probleme dieser Welt so leicht lösen lassen würden, dann würde ich längst auf deiner Seite kämpfen..." 

Naigas Gesicht verzerrte sich vor Wut. Er drehte sich zu Umbra und Sinnaji: „Ihr greift nicht ein! Ich werde ihn allein besiegen!" 

Umbra trällerte: „Wie du meinst..." und trat einen Schritt zurück. Garbo drehte sich zu Sinnaji, der scheinbar keine Widerworte hatte: „Sagtest du nicht, das keiner von uns eine Chance gegen Purotekuro hätte?" 

Sinnajis Blick veränderte sich nicht, es blieb das gleiche, leicht wahnsinnige Starren das man von ihm gewohnt war: „Ich meinte alle außer Naiga." 

Naiga drehte sich nicht wieder zu Puro um, zumindest nicht, dass ein menschliches Auge es hätte verfolgen können, stattdessen hörte man nur das Kreischen ihrer Klingen, die gegeneinander prallten. Puro wurde von der Wucht des Aufpralls zurückgedrängt, seine Augen waren weit offen, er hatte diesen Angriff nicht kommen sehen. Doch schon nach einem Atemzug hatte er sich wieder gefangen und setzte zum Gegenangriff an. Unter großer Anstrengung drückte er Naiga Schwert nur einen Finger breit zur Seite und stach dann blitzartig zu. Mühelos trat Naiga zur Seite und wich dieser Attacke aus, doch Puro konnte jetzt mit dem Rücken von der Wand weg und zuschlagen. 

Der Feenturm (#Wattys 2015)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt