Kapitel 5

24 4 5
                                    

Nach der Schule hatte sich die Situation immer noch nicht gebessert... Alphine schien über irgendetwas zu grübeln und wir machten uns zu dritt auf den Weg zu Morgaine, bei der unsere Übernachtungsparty stattfinden sollte. ,,Welchen Film hast du eigentlich dabei?",fragte ich um ein Gespräch zu eröffnen. ,,Äh...Twilight Teil1.",antwortete Alphine die sich wohl entschieden hatte ihre Grübeleien auf später zu verschieben.
,,Cool den wollte ich schon ewig schauen!",sagte ich begeistert. Alphine grinste mich an. ,,Na dann ist der Tag ja endlich gekommen.",freute sie sich augenzwinkernd.
Wir redeten noch eine Weile über dies und über das und kamen schließlich bei Morgaine an.
,,Da wären wir.",eröffnete Morgaine fröhlich. Ich betrachtete das Haus, obwohl ich schon hunderte Male hier gewesen war. Es war groß und Hellgrün, das schiefe Türmchen das zu Morgaines Zimmer gehörte strahlte in der nachmittags Sonne .
,,Wow das ist ja ein schönes Haus!",stieß Alphine überrascht aus. ,,Danke.",sagte Morgaine grinsend. Von innen war das Haus modern eingerichtet und die meisten Möbelstücke waren weiß oder besch.
Wir gingen die Treppe hoch in Morgaines Zimmer, das voller Poster war und in dem es an Stiften nicht mangelte, da Morgaine eine leidenschaftliche Zeichnerin war und ihr ganzer Schreibtisch unter Stiften, Blöcken und Leinwänden begraben war.
Ihr schien es vor Alphine ein wenig peinlich zu sein, denn sie ging schnell zum Schreibtisch und räumte ein paar Blöcke in eine Schublade und Stifte in bunte Mäppchen. Doch Alphine schien es gar nicht zu stören, sie betrachtete das Zimmer kurz und lächelte dann: ,,Schön hast du's hier!"

Magic SchoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt