Kapitel 8

20 5 1
                                    

Morgaine blieb immer noch verschwunden, nachdem Alphine mit ihrem Vortrag, den sie Zuhause wahrscheinlich 1000mal geübt hatte, fertig geworden war blickte sie mich stirnrunzelnd an.
,,Ich weiß das ist alles ein bisschen viel für dich aber bald, hoffentlich sehr bald, wirst du das alles verstehen!",versuchte sie mich aufzumuntern. ,,Ein bisschen viel ist gut! Mir wird gerade klar gemacht das ich kein "normaler" Mensch bin, sondern wahrscheinlich in ein paar Wochen an einem Hexenkessel stehen werde um irgendein Heilmittel für ein Zombie zu brauen!",übertrieb ich.
,,Lucy, jetzt nehm das doch ein bisschen ernster! Und von einem Zombie hab ich nichts gesagt, wenn du mich fragst gehst du denen besser aus dem Weg!",antwortete Alphine grinsend. Auch ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wobei die Situation in der ich mich befand alles andere als amüsant war.
,,Denkst Morgaine kommt heute noch Mal zurück?",fragte Alphine scherzvoll, doch ich bemerkte den nervösen und schuldbewussten Unterton in ihrer Stimme genau.
,,Ich habe keine Ahnung.",stieß ich hervor. ,,Ich werde unten mal nach ich schauen, vielleicht ist sie bei ihrer Mutter in der Küche!",schlug ich vor. ,,Ja, tu das, ich warte hier für den Fall das sie zurück kommt.",stimmte Alphine zu.
Ich machte mich auf den Weg die Treppe runter und hielt den ganzen Weg lang Ausschau nach Morgaine.
Unten in der Küche angekommen sah ich nur ihre Mutter, die nebenan im Wohnzimmer Fernseh sah. Entschlossen ging ich Richtung Couch und fragte:,,Hi,hast du Morgaine gesehen? Sie war etwas aufgebracht und hat vor etwa einer halben Stunde ihr Zimmer verlassen, wir wollten ihr ein bisschen Zeit zum runterkommen lassen, aber sie kam nicht wieder." Ihre Mutter runzelte die Stirn:,,Nein, ich hab sie nicht gesehen aber es ist eben jemand die Treppe runter gegangen, ich habe gefragt wer dort sei, aber bekam keine Antwort und dachte ich hätte es mir nur eingebildet. Sie ist doch nicht etwa weggelaufen?" ,,Ich habe keine Ahnung!",antwortete ich nachdenklich.
Ich ließ Morgaines Mutter im Wohnzimmer allein und ging Richtung Haustür, um nachzusehen ob sie draußen vor der Tür saß. Doch als ich an der Tür ankam fielen mir gleich zwei Dinge auf:
1. Die Tür war offen, was hieß das jemand das Haus verlassen hatte
2. Auf der Treppe vor dem Haus war nichts außer Morgaines angeschaltetes  Handy

Es war geöffnet auf WhatsApp, auf meinem und ihrem Chat, ich erblickte eine Textnachricht, die sie noch nicht abgeschickt hatte, sie lautete ,,Hi Lucy, ich habe wahrscheinlich etwas überreagiert aber so wie Alphine das erzählt hat, klang alles so glaubwürdig, es stimmt selbstverständlich nicht! Ich sitze vor dem Haus und komme... Scheiße da war irgendwie Geräusch im Gebüsch. Mist da ist jemand...HILFE " Ich starrte das Handy an und mir kamen die Tränen.  Nein, das kann nicht wahr sein! Sie ist weg!

Magic SchoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt