-(6)- Walter, Michael, Hans, Heiner und Jürgen

5.3K 312 94
                                    

Das einzig Gute an meinem kleinen Kaff ist, dass man nicht wirklich große Strecken zurücklegen muss um irgendwo hinzukommen. Okay, viel zum Sehen ist es nicht, aber immerhin haben wir hier einen Netto und Edeka, zwei Metzger und Bäcker und einen Frisör. Oh, und eine Band. Also wenn das mal nichts ist. Das Schlechte daran ist, dass dieser ganze Scheiß auf dem Berg liegt und ich wirklich durch mein ganzes Dorf watscheln muss. Hätte ich nicht fünf Deppen dabei wäre es nicht schlimm. Aber ich habe fünf Deppen im Schlepptau. Und somit ist auch mein Plan so ungesehen wie möglich da hoch zu laufen, schnell einzukaufen und wieder nach Hause zu laufen fehlgeschlagen. Aber beginnen wir mal von Vorne...

Ich stehe in der Türe und warte auf die Jungs, die sich fertig machen. Und das schon gefühlte vierzig Minuten! Jeder denkt ja dass Mädchen immer zehn Minuten länger bei allem brauchen, aber das beweißt ja mal sowas von das Gegenteil. Ich höre von drinnen Gepolter und ziehe misstrauisch meine Augenbrauen hoch.

"Habt ihr's bald, Ladys?", rufe ich ihnen zu.

"Jaja, wir sind gleich fertig!", ertönt die Antwort von oben. Genervt atme ich seufzend aus. Ich lehne mich an das Geländer und lausche dem Gazanke oben. Bitch Fight, würde ich mal sagen. Als ich sie dann endlich runter kommen höre, und sie schließlich auch sehe fällt mir die Kinnlade gefühlt bis zum Boden. Ich fasse mich aber schnell wieder.

"Darauf soll niemand achten?", frage ich skeptisch und stelle mich armverkreuzend in die Türe. Ich meine, wie ich schon so oft gesagt habe, lebe ich in einem Kaff. In einem mit höchstens tausend Einwohnern. Und hier kennt jeder Jeden irgendwie.

"Also ich finds geil", sagt Harry stolz und betrachtet seine Designersonnenbrille, ehe er sie sich auf die Nase setzt.

"Ja total geil als James Bond durch die Gegend zu wandern!", keife ich ihn an und er zieht sich eine Sonnenbrille an. Das kann doch nicht wahr sein...! Das ist doch eine Band.. kann die nicht wenigstens ein bisschen Modegefühl haben?! Nur ein kleines Bisschen wenigstens. Aber nein. Selbst das bekommen sie nicht hin. Sonst würde Niall wohl kaum wie ein Hawaiianischer Touri, Harry wie der nächste James Bond, Liam wie ein Hartz vier Empfänger, Zayn wie ein Möchtegern Hipster und Louis wie ein Superheld aussehen. Ich kann nicht anders und muss mir mit der flachen Handinnenfläche auf die Stirn schlagen.

"Jungs das ist jetzt nicht euer Ernst!", sage ich genervt.

"Nein, du hast Recht. Es ist unser Gustav", sagt Zayn neckend. Zischend kneife ich meine Augen zusammen.

"Ihr werdet eingehen. Es hat fünf und dreißig Grad draußen!", teile ich ihnen mit.

"Deswegen habe ich auch diese Chinoshorts an. Die sind echt luftig", sagt Niall positiv gelaunt und hebt seinen Daumen nach oben. Na wenigstens trägt er keinen Hularock und einen Kokosnuss-BH. Das hätte mir dann noch gefehlt.

"Pass auf das das Lüftchen dir nicht noch die Eier weg weht", gebe ich pampig zurück und er schaut mich leicht gestört an. "Ich gehe doch nicht mit einem Touristen, James Bond, einem Arbeitslosen, einem Held der nich mal eine Katze retten würde und einem Yolohipster aus dem Haus! Das könnt ihr vergessen! Entweder ihr zieht euch jetzt wettergemäß und normal an oder ich gehe alleine!"

Die Jungs tauschen unter sich Blicke aus, die ich gekonnt ignoriere. Aber schließlich geben sie sich geschlagen und laufen wieder nach oben um sich noch einmal umzuziehen. Während ich wieder warten muss, hole ich mein Handy aus meiner Hosentasche und checke meine Nachrichten. Meine Freundinnen haben mich wieder vollgespamt und mir wird bewusst, dass es diese Übernachtungsparty auch noch geben wird. Scheiße! Und ich habe auch noch angeboten sie bei mir zu veranstalten.

"Wann wollt ihr die machen?", schreibe ich schnell und beiße mir auf die Zähne. Ich bin so am Arsch! Wie soll ich das denn bitte hinbekommen? Absagen kann ich nicht aber hier können wir auch nicht hin. Ich habe Simon doch versprochen, dass niemand etwas vom Aufenthalt der Band mitbekommt... Scheiße, scheiße scheiße scheiße! Argh. Ein Vibrieren sagt mir, dass jemand geschrieben haben muss.

Village Trouble (One Direction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt