"Ja, ich brauche fünf Fahrkarten für Erwachsene in die Stadt und zurück", sage ich zu dem Busfahrer der sein Leben mehr als genießt. Das kann man ihm sofort ansehen. Er schaut uns mit starrer Miene entgegen, mustert die Jungs nichtssagend (was Respekt verdient, immerhin sind zwei als Mädchen verkleidet) und teilt uns dann den Betrag mit.
Ich reiche ihm die Bankkarte von Harry, die heute sicherlich noch öfters in Einsatz kommen wird, und halte sie ihm hin. Einen Moment starrt er mich komisch an, aber ich retuschiere mein Verhalten mit einem leichten, unschuldigen Grinsen. Nachdem das Ganze erledigt ist, laufen wir in den hinteren Teil des Busses, einfach weil ich hoffe dass dort weniger Leute hinlaufen, als vorne.
Natürlich musste Bussi im Eiltempo losdüßen, sodass es uns durch den Schwung fast auf die Fresse gelegt hätte. Aber lachen musste ich trotzdem.
"Also ich finde unseren Tourbus viel gemütlicher. Und der Fahrer ist auch netter", meint Louis in verstellt höherer Stimme.
"Dann sag das mal dem Fahrer. Und erwähne nebenbei auch bitte noch, dass du Louis Tomlinson von One Direction bist und über zwanzig Millionen auf dem Konto hast. Wie wäre es, wenn du es gleich noch Twitterst?", antworte ich ihm und lasse mich auf einen Sitz fallen. Neben mir setzt sich Zayn hin.
"Wie lange fährt man in diese Stadt?", höre ich Niall aufgeregt fragen. Ich zucke mit den Schultern und hole mein Handy heraus, "schätze so eine halbe Stunde. Kommt auch auf den Verkehr an, Ladies."
"Und was sollen wir solange machen?" Ich zucke mit meinen Schultern.
"Keine Ahnung, flechtet Zayn 'ne Frisur oder so was."
"Müssen wir aussteigen?", fragt Niall hell. Ich nicke und gehe zur Türe, die der Fahrer öffnet, als wir am Hauptbahnhof angekommen sind. Die Jungs.. und die 'Mädchen' folgen mir.
Draußen ist es ziemlich heiß, sogar noch heißer als bei mir. Auch wenn es nur ein paar Grad sind spürt man es deutlich. Ich atme einmal tief durch und drehe mich dann zu ihnen.
"Entweder", fange ich an, "ihr verhaltet euch... normal. Oder wir teilen uns auf, wobei ich das nicht so toll fände."
"Wieso das denn? Wir sind alle über 20 Jahre alt!", wehrt sich Harry.
"Ihr verhaltet euch aber wie 12 jährige pubertierende. Und außerdem würde ich euch zutrauen, das nächste gutaussehende Mädchen sofort anzumachen oder was weiß ich was."
"Das stimmt doch gar nicht!", meint Harry laut, verstummt aber sofort, als sich bereits einige Leute zu ihm umdrehen. Na, wenn wir heute nicht erkannt werden grenzt das echt an ein Weltwunder. Ich hätte wirklich alleine gehen sollen, aber ich kann sie ja schließlich schlecht alleine in meinem Haus lassen. Da sollen sie lieber von kreischenden Teenies in der Hitze herumgejagt werden. Das klingt doch mal nach Spaß.
Aber wenn es dazu kommen sollte, ist es ja nicht mein Problem.
"Hey Emma, da gibt's Eis", meint Niall und deutet auf die Eisdiele. Ich nicke ihm zu und Louis und er sprinten sofort los.
"Für mich bitte ein Schoko Shake!", rufe ich ihnen hinterher.
"Liam und ich werden ein bisschen losziehen", meint Harry und dann sind die beiden auch schon weg. Mir soll es recht sein. Dann habe ich zwei Nervensägen weniger, die ich beaufsichtigen muss.
Ehrlich gesagt komme ich mir gerade wirklich wie so eine Mutter vor, die ihre Kinder allerdings kein Stück unter Kontrolle hat. Wenn es mal so weit kommen sollte, dann lebe ich lieber ein Leben ohne nervige Dinge, die um mich herum schwirren.
Niall reicht mir meinen Schokomilchshake, von dem ich sofort trinke. Louis stellt sich zu uns und gibt auch Zayn einen Eisbecher. Ich lächele leicht und zusammen laufen wir dann durch eine Seitenstraße in die Einkaufsstraße, auf der ziemlich viel los ist. Nervös beiße ich mir auf die Lippe und auch nach einem Seitenblick zu den... Jungs.. sehe ich, dass sie mindestens genauso viel Angst haben entdeckt zu werden. Ich habe schon ein paar Male mitbekommen, wie krass die Jungs gestalkt werden, aber da hatten sie ja noch ihre Bodyguards. Ich komme ja wohl kaum gegen hunderte kreischende Teenies an, die mir ihre Zähne ins Fleisch rammen würden, um an mir vorbei zu kommen.
"Emma.. Ist hier immer so viel los?", fragt Niall leise. Ich schüttele benebelt meinen Kopf. "Eigentlich nicht einmal die Hälfte."
War hier heute irgendwas oder sind alle extra gekommen? Und dann noch so viele pubertierende Teenager. Ach verdammt..!
"Ich denke, wir gehen einfach Mal zuerst in den H&M, außer ihr wollt irgendwas essen Ladys?", schlage ich vor und schaue sie fragend an.
"Wir können später essen. Ich brauch' sowieso noch ein paar Klamotten", antwortet Zayn und wir laufen los. Ich höre wie Niall "aber ich will jetzt was essen!", sagt, und muss grinsen. Immer wachsam darauf, etwas oder besser gesagt jemanden, den ich vielleich kenne, zu sehen laufen wir durch die Straße, wobei es echt schwer ist sich durch die vielen Menschen zu schlängeln und noch zusammen zu bleiben. Als wir den Eingang des H&M's erreichen atme ich erleichtert auf.
"Sind wir noch alle da?", frage ich nach hinten und höre drei Ja's. Wir schlenderen zusammen durch die erste Etage und schauen uns ein wenig um. Immer wieder beobachte ich angespannt, wie immer mal wieder ein paar Mädchen komisch zu den Jungs...oder den Mädchen schauen. Ich stelle mich dann immer so gut es eben geht in das Blickfeld. Nicht das ich schützen möchte, aber auf nen wildgewordenen Mob hab ich auch keine Lust. Das ist glaube ich auch verständlich.
Wir verlassen den Laden mit vollbeladenen Tüten. Da ich die Bankkarte der Jungs, oder die von Harry habe, hab' ich mir auch etwas mehr gegönnt. Zayn jammert die ganze Zeit darüber, wie sehr er unter der Perücke schwitzt, aber lobt auch die Freiheit des Kleides.
Jegliche Gedanken darüber versuche ich möglichst schnell aus meinem Kopf zu bekommen. Ich hatte gehofft, dass sich das Gedrängele allmählich löst und beruhigt, aber das genaue Gegenteil ist eingetroffen.
"Emma?", fragt Louis. Ich schaue ihn fragend an. "Gibt's hier 'nen Starbucks oder so?"
Ich schüttele den Kopf, "Starbucks nicht, aber dafür 'nen Mc. Da können wir auch hin gehen."
Mit einem vollen Tablet lasse ich mich auf den Sitz unter einer Klimaanlage fallen und keuche erst mal ein bisschen vor mich hin. Die drei anderen setzen sich auch hin, werfen mir allerdings einen verstörten Blick zu. Ich höre mich wahrscheinlich auch an wie 'ne Seekuh die ihr Junges bekommt. Wenn nicht sogar drei. Niall schaut mich belustigt an, ich lächele zurück. Mittlerweile gönnt sich Louis seinen Burger, Zayn sein... was auch immer das ist und ich knabbere an meinen Pommes.
Entweder liegt es an der Hitze oder daran, dass sie endlich einmal wieder rauskommen, aber ich kann tatsächlich mit ihnen Lachen und es macht wirklich Spaß mit ihnen die Zeit zu verbringen. Eigentlich mega cool, würden da nicht Harry und Liam am Fenster vorbeirauschen. Die von Teenies verfolgt werden.
---------------------
Hasst mich bitte nicht dafür, dass ich so lange nicht geupdatet habe... :x
War buisiii unso :D
DU LIEST GERADE
Village Trouble (One Direction)
FanfictionSommerferien! - Was gibt es besseres? So einiges! Das denkt sich zumindest die siebzehn-jährige Emma aus einem kleinen Kuhkaff im Herzen Deutschlands. Zwischen Kühen, lauten Traktoren und krähenden Hähnen soll sie tatsächlich alleine sechs komplett...