Kapitel 28

156 10 0
                                    

Er räusperte sich und sah ihr mit geröteten Wangen ins Gesicht.

"Kagome... willst du meine Frau werden?"

Ihre Tränen bahnten sich über ihre Wangen und sie lachte glücklich, ehe sie Inuyasha auf seine Füße zog und ihn stürmisch umarmte.

"Ja! Ja, liebend gern! Aber..."

Besorgt sah er sie an.

"... könnten wir möglicherweise damit noch drei Jahre warten? Schließlich bin ich erst fünfzehn..."

Erleichtert nickte der Hundedämon und küsste sie.

"Alles, was du willst."

In diesem Moment vergaß Kagome vollkommen ihre Sorgen, sich zwischen beiden Welten entscheiden zu müssen. Inuyasha hatte ihr einen Heiratsantrag gemacht und sie konnte mit ihm bis zum Ende ihres Lebens zusammen sein. Glücklich. Sorgenfrei. Sie dachte nicht an ihre Familie zu Hause, so glücklich war sie. Doch die Freude hielt nur bis zum Abend desselben Tages.

"Inuyasha... würdest du mich morgen mit zu meiner Familie begleiten...?"

Er saß vor ihr und sah sie fragend an.

"Natürlich, aber warum bist du denn so niedergeschlagen?"

Er spürte, wie schwer es ihr fiel, eine feste Stimme beizubehalten, weshalb er traurig winselte.

"Das Juwel hat mir, bevor ich es zerstörte, mitgeteilt, dass ich nur noch zweimal hin und her reisen könnte. Heißt, ich muss mich zwischen beiden Welten entscheiden."

Geschockt sah er sie an und nahm sie in den Arm.

"Mach dir bitte deswegen keinen Druck. Egal, wie deine Entscheidung ausfällt, beide Parteien werden sie respektieren und dich weiterhin lieben. Also bitte sei nicht traurig, okay?"

Sie nickte leicht und küsste ihm auf die Wange.

"Danke, Inuyasha..."

Am nächsten Morgen machte sich das Paar auf den Weg zu Kagome's Familie, welche bereits sehnsüchtig auf sie wartete. Ihre Mutter nahm sie in den Arm und küsste ihre Stirn.

"Gott sei Dank, es geht dir gut. Und das muss Inuyasha sein?"

Er wurde leicht rot und nickte. Man merkte, dass ihm die ganze Situation etwas befremdlich war. Kagome stellte sich zu ihm und nahm seine Hand in ihre, ehe sie ihren ganzen Mut zusammennahm und verkündete:

"Mama, Opa, Sota... ich muss euch etwas sagen. Inuyasha und ich sind verlobt."

Kagome's Mutter weinte glücklich und umarmte nun auch Inuyasha, welche diese Geste zögerlich erwiderte. Ihr Großvater jedoch beäugte den Hundedämon misstrauisch und seufzte.

"Wenn meine Kagome glücklich ist, bin ich es auch. Sei bloß vorsichtig, junger Mann. Wenn du meiner einzigen Enkelin auch nur ein Haar krümmen solltest, werde ich mich persönlich um dich kümmern."

"Opa!"

Kagome umarmte Inuyasha und schaute böse zu ihrem Großvater. Der Hundedämon war etwas vor den Kopf gestoßen, nickte jedoch als ein Zeichen der Einverständnis.

"Keine Sorge. Ich werde Kagome mit meinem Leben beschützen und sie ehren."

Die Fünfzehnjährige lächelte bei diesem Geständnis und drückte ihn noch etwas fester.

Ich liebe dich, Inuyasha...

After Some Time [InuKag]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt