Paar oder nur Freunde?

385 8 0
                                    

Als ich am nächst Morgen im Eingang der Schule stand hatte ich wieder einmal das Gefühl beobachtet zu werden und ich fühlte mich unwohl. Nicht nur wegen dem Gefühl sonder auch weil ich nicht wusste, wie ich reagieren sollte, wenn ich Rye begegne.

Dies Gefühl blieb die ersten drei Stunden und Rye sah ich in der Zeit auch nicht. Am Ende der dritten Stunde wurde ich immer Ängstlicher. Betty tickte mich an. „Alles Ok?" flüsterte sie. „Ja alles gut" flüsterte ich zurück. Um das Thema zu wechseln fragte ich sie „ist noch irgendwas auf der Party oder am Wochenende passiert was ich nicht mitbekommen habe?" „Naja Ben und ich habe ein bisschen getanzt und am Wochenende habe ich mich mit den Mädels getroffen. Sonst ist eigentlich nichts passiert. Was hast du so am Wochenende gemacht?" ich wollte grade Antworten, als mich die Klingel unterbrach. „Essen schrieen alle und sprangen auf. Der Geschichtslehrer versuchte noch so gut es ging alle zum sitzen zu bringen und meckerte „der Lehrer beendet die Stunde" doch sein Versuch scheiterte und alle rannten zum Essen.

Als Betty und ich mit unsern Tellern in den Händen in Richtung Tisch gingen wurde ich immer nervöser. Rye, Ben und Paul warteten schon auf uns. „Na ihr" begrüßte uns Ben. „Hey" antworteten wir. Ich setzte mich und merkte, dass mich Rye anguckte. Ich starrte ihn auch an und wir saßen da so einige Sekunden bis ich mich von meiner starre befreite und anfing zu essen. „Du wolltest mir noch erzählen was du am Wochenende gemacht hast" bemerkte Betty. Ich guckte erst zu ihr, dann zu Rye und wieder zu ihr. „Ich Ähm .." begann ich „wir haben uns gestern getroffen" sagte Rye schnell und alle guckten ihn an.

Ich war echt erleichtert das Rye es gesagt hatte und nicht ich. Ich wusste nichtmal ob ich die Wahrheit gesagt oder irgendeine Notlüge erfunden hätte. „Ok also das hätte ich jetzt nicht erwartet" sagte Paul und brach damit das Schweigen. „Ich wusste es! Ihr seit zusammen! Ich wusste es von Beginn an" jubelte Betty. Ich sah Rye verblüffte an der sich aber anscheinend nur über das ganze Amüsierte. „Also eigentlich.." fing ich an, aber wurde direkt von Rye unterbrochen „eigentlich wollten wir es noch nicht sagen, weil wir nicht wussten wie ihr reagiert, aber jetzt wisst ihr es ja" sagte er. Zwar gefiel mir der Gedanke mit Rye zusammen zu sein, aber irgendwie war es mir extrem unangenehm, dass unsere Freunde dachten wir wären ein Paar. „Ihr seit so süß!" quiekte Betty und Ben nickte zustimmend.

Ich schaute Rye an und wusste garnicht was ich machen sollte. Man sah dass er sich kaum noch zusammenreißen nicht gleich laut loszulachen.

Nach dem Essen brachten wir unsere Teller weg und gingen auf den Schulhof um uns auf eine der Bänke zu setzten. Wir redeten und lachten zusammen.

Das Klingeln ertönte und alle standen auf um in die Klassenräume zu gehen. Bis auf mir. Ich dachte immer noch an das was Rye sagte. „Was ist? Wieso kommst du nicht?" erst jetzt bemerkte ich, dass alle schon weg waren, bis auf Rye, der vor mir stand und mich fragend ansah. „Wieso hast du gesagt das wird ein Paar sind?" fragte ich und er zuckte nur mit den Schulter. „Sind wir den keins?" fragte er zurück. „Nein eigentlich nicht" sagte ich unsicher „und wieso nicht?" ich wurde leicht rot „naja du bist beliebt und alle Mädchen stehen bei dir Schlange" sagte ich nervös „du bist cool und nett und jeder bewundert dich und ich bin schüchtern. Ich Fall nicht so auf und die Leute sind lieber mit mir befreundet, als mit mir zusammen." sagte ich und schaute beschämt zu Boden. „Warte mal du denkst das echt oder?" Sagte er überrascht und ich nickte nur ohne ihn anzuschauen. „Aber merkst du denn nicht wie dich alle ansehen? Merkst du nicht das du von fast jedem Jungen aus der Schule angestarrt wirst? Siehst du nicht wie ich dich anstarre, schon seit dem du dich an unseren Tisch gesetzt hast?" Ich wusste in dem Moment nicht mehr was ich denken sollte. Ich habe gemerkt das ich angesehen wurde, aber das was Rye sagte konnte einfach nicht real sein. „Wieso denkst du denn habe ich mich auf der Party mit dem Jungen geschlagen? Und wieso denkst du habe ich dich geküsst?" ich konnte nicht mehr klar denken. „Also ich Ähm ich weiß nicht.." stotterte ich vor mich hin. „Wegen dir! Weil du du bist und zwar immer und weil ich dich beschützen will. Es würde mir das Herz brechen würde dir irgendetwas passieren. Das sind ein paar der mindestens tausend Gründe warum ich dich das jetzt frage." er holte hier Luft „Emma willst du meine Freundin sein?" erstarrte und fühlte mich als wäre ich in einem Traum. „Ja, ja natürlich" er fing an zu Lächeln und gab mir eine Hand um mir von der Bank aufzuhelfen. Ich nahm sie und er zog mich hoch. Ich stolperte und ich knallte gegen seine Brust. Er hielt mich fest und verhinderte somit, dass ich wieder zurück fiel. Der ganze Schulhof war leer. Bis auf uns beiden waren alle schon im Unterricht und wir waren nur noch Zentimeter auseinander. Er überbrückte diese und küsste mich. Ich schloss meine Augen und stellte mich auf Zehenspitzen.

Nach der Schule ging ich nach Hause und machte meine Hausaufgaben. Ryan war in dieser Halle in der er Parkour machte und Betty wohnte zu weit weg, also besuchte ich meine Mutter.

Ich nahm mir wieder einen Stuhl und mich zu ihr. Ich erzählte ihr alles. Jede einzelne Sache, die passiert war, seit dem ich nach England gezogen bin und es fühlte sich verdammt gut an mit jemanden zu sprechen. Ich saß noch eine Weile bei ihr. Am Abend fuhr ich nach Hause und als ich endlich im Bett lag nahm ich wieder mein Handy in die Hand.
1 Nachricht
Rye❤️: Gute Nacht ❤️ Ich freue mich schon auf morgen, wenn ich dich endlich wieder sehen kann❤️❤️❤️
Ich: Gute Nacht 🌙 ich freue mich auch schon auf dich❤️

Mit einem Lächeln schlief ich ein.

Die Neue /Rye Beaumont FanficWo Geschichten leben. Entdecke jetzt