Zusammenbruch⚽️

46 0 0
                                    

Marcel P.O.V.

„Marcel mach endlich die Tür auf. Ich trete sonst die Tür ein." höre ich Robin vor meiner Haustür schreien. Ich setze die Whiskeyflasche an und trinke einen großen Schluck. „Verschwinde Robin. Ich will nicht reden." schreie ich lallend. „Das ist mir scheiß egal. Mach die verdammte Tür auf." schreit er wieder. „Mach jetzt auf Marcel. Du wolltest kämpfen als kämpfe auch." höre ich Roman rufen. Ich wuchte mich von der Couch hoch und wanke zur Haustür. Ich öffne die Tür und Robin fällt mir fast entgegen. „Oh Gott wie siehst du denn aus?" sagt Roman und drängt sich an mir vorbei. Robin und Roman gehen an mir vorbei und schließen die Haustür. „Setz dich hin und gib mir die scheiß Flasche. Du siehst wie ein Penner aus und riechst wie eine ganze Bar." meckert Robin und reißt mir die Flasche aus der Hand. Ich lasse mich auf die Couch fallen und reibe mein Gesicht. „Mein Leben ist völlig im Arsch. Meine Verlobte hat mich mit meinem besten Freund betrogen, ist schwanger von ihm und ist geflüchtet. Ich liebe diese Frau und sie tritt meine Gefühle mit Füßen. Sie ist mein Leben. Wie soll ich ohne sie weitermachen?" lalle ich. Robin setzt sich neben mich und Roman auf den Sessel. „Du musst den Kopf aus dem Arsch bekommen. Du willst sie zurückhaben, dann komm endlich aus dem Quark. Marco hat bei Watzke um Urlaub gebeten, um zu Dia zu fliegen. Er hat ihn nicht bekommen, weil wichtige Spiele anstehen." sagt Roman. Ich hebe meinen Blick und schaue in das grinsende Gesicht von Roman. „Warum hilfst du mir? Marco ist doch dein Mannschaftskollege und Freund." frage ich ihn. „Dia ist meine beste Freundin und ich will das es ihr gut geht. Marco lässt die schlechten Seiten von ihr hervortreten. Ich kenne sie noch nicht sehr lange, aber sie ist keine Betrügerin. Ja sie ist schwanger und das von Marco. Kannst du damit leben? Willst du eine Familie mit ihr gründen auch wenn es Marco's Kind ist? Kannst du ihr verzeihen?" fragt Roman mich. Ich überlege nicht lange „Ich kann alle Fragen mit ja beantworten. Sie ist meine große Liebe." sage ich ehrlich. Er nickt und schiebt mir ein Flugticket rüber. Ich schaue mir das Ticket an und kann LA als Ziel sehen. „Sie ist in LA?" frage ich ungläubig. Er nickt und lächelt mich an. „Ich werde jetzt packen, duschen und ins Bett gehen. Morgen Nachmittag geht mein Flug zu meiner Verlobten. Robin kannst du dich bitte um die Party kümmern? Ich weiß nicht wann ich zurückkomme. Vielleicht kommen wir auch gar nicht zurück. Wenn sie dort bleiben will, dann werde ich das auch." sage ich und stehe auf. Robin und Roman nicken und verlassen unsere Wohnung. Ich packe meinen Koffer und gehe frisch geduscht ins Bett. Ab Morgen werde ich mir meine Frau zurückholen und ein neues Leben mit ihr beginnen. Niemand auch nicht Marco wird mich davon abhalten.

Marco P.O.V.

*nächster Morgen*

Ich habe eine furchtbare Nacht hinter mir. Heute muss ich wieder zum Trainingsgelände, um mich für die nächsten Spiele vorzubereiten. Nachdem ich geduscht und gefrühstückt habe, ziehe ich mir meine Sportsachen an und packe meine Trainingstasche. Um 12 Uhr fahre ich mit meinem Aston Martin los und komme am Loft von Marcel und Dia vorbei. Ich muss an der Ampel stehen bleiben und sehe Marcel gerade einen Koffer zum Taxi ziehen. Wo will er denn hin? Muss er nicht die nächste Party vorbereiten? Ich fahre hinter der Ampel rechts ran und warte bis das Taxi an mich vorbeigefahren ist. Ich fahre hinterher und sehe das es zum Flughafen geht. Weiß er wo Dia ist? Ich parke mein Auto und gehe mit Abstand hinter Marcel her. Er geht zum Check IN für einen Flug nach LA. Verdammt er weiß wo Dia ist. Ich streiche mir durch Gesicht und schlucke hart. Er geht zur Sicherheitskontrolle und verschwindet in der Masse. Ich gehe zum Auto zurück und fahre nach Brackel. Ich stelle mein Aston auf den reservierten Parkplatz ab und nehme meine Tasche aus dem Kofferraum. Ich gehe zur Umkleide und ziehe meine Trainingssachen an. Da ich sehr früh dran bin, ist noch niemand auf dem Platz. Ich dribble mit dem Ball über den Platz und schieße Freistöße auf das leere Tor. „Du bist ja schon sehr früh hier." höre ich Roman rufen. Ich schieße weiter, aber Roman stellt sich jetzt ins Tor. „Du hast ihm gesagt wo Dia ist? Warum fällst du mir in den Rücken?" frage ich ihn. „Wir sind Freunde und Mannschaftskollegen, aber sie ist meine beste Freundin. Ich will nur das sie endlich zur Ruhe kommt und glücklich ist. Du hast sie in diese Situation gebracht und bist über Leichen gegangen. Ich weiß das du sie liebst. Aber um welchen Preis willst du diese Liebe leben? Merkst du eigentlich nicht, dass am Ende immer Dia leidet? Sie sitzt schwanger in LA und ist völlig am Boden. Ihr geht es nicht gut." antwortet er mir. „Was ist passiert? Wieso geht es ihr nicht gut?" frage ich. „Brock hat mir gestern über ihr Handy geschrieben und mir gesagt das sie wegen einem Schwächeanfall im Krankenhaus war. Sie ist wieder zu Hause und den Beiden geht es gut. Sie ist wieder bei Brock zu Hause und erholt sich dort. Ja, ich habe Marcel gesagt wo sie ist. Ich glaube nicht, das du sie glücklich machen kannst. Du liebst sie, aber du hast bisher immer deine Belange vor ihre gestellt. So sollte keine Beziehung aussehen. Marcel will ihr verzeihen und mit ihr euer Kind großziehen. Er stellt seine verletzten Gefühle hinten an, weil er sie wirklich liebt. Gib den Beiden eine Chance. Sie wird dich nicht aus dem Leben eures Kindes heraushalten, weil du der Vater bist. Tritt zurück Marco und denke an Dia's Gefühle." erklärt er mir. Ich schaue ihn wegen seiner Rede geschockt an. Hat er Recht mit seinen Aussagen? Habe ich wirklich immer meine Belange vor ihre gestellt? Die Erkenntnis trifft mich wie ein Schlag. „Du hast Recht. Ich werde meine Gefühle nicht verstecken, aber ich gebe ihnen eine Chance. Ich bin nicht begeistert von dem Gedanken, dass Marcel mein Kind aufzieht aber ich muss es wohl erstmal akzeptieren. Ich will auf jeden Fall am Leben meines Kindes teilhaben, aber nicht auf Kosten von Dia." sage ich. Er nickt und wir schießen weiter Freistöße. Nach 20 Minuten kommt das restliche Team und die Trainer und wir beginnen mit dem Training. Nach 2 Stunden intensiven Training fahre ich mit Roman, Erik und Julian zu Vapiano. Ich schiebe die Gedanken an Dia und unser Kind zur Seite. Ich kann nichts machen und habe es akzeptiert. Ich gebe sie nicht auf, aber Zeit um ihre Entscheidung zu treffen. Ich nehme mein Handy und schreibe ihr eine Nachricht.

„Es tut mir leid was ich mit dir getan habe. Ich habe eingesehen, dass ich meine Belange vor deine gestellt habe. Naja eigentlich hat mir Roman den Kopf gewaschen und mich auf meine Fehler hingewiesen. Ich weiß das Marcel auf dem Weg zu dir ist. Ich werde in die zweite Reihe zurücktreten. Ich liebe dich und unser Kind und will auch an seinem/ihrem Leben teilhaben. Ich bin der Vater, aber scheinbar nicht der richtige Partner an deiner Seite. Jedenfalls jetzt nicht. Wenn du Hilfe brauchst, dann melde dich bei mir. Ich hoffe wir können als Freunde unser Kinder erziehen und miteinander umgehen. Ich werde das Wochenende in Paris in Ehren halten und dich immer lieben. Du bist meine große Liebe und bleibst immer in meinem Herzen."

Ich schicke die Nachricht ab und lege das Handy auf meinen Nachttisch. Ich werde mich auf mein Training und die Spiele konzentrieren. Ich kenne Dia und sie wird mich nicht aus dem Leben unseres Kindes raushalten. Ich hoffe sie wird nicht allzu lange damit warten.

Wahre Liebe nimmt keine Rücksicht (FF Marco Reus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt