Verwirrung...

505 21 4
                                    

Als ich am Morgen aufwachte, war es 5:30 Uhr. Ich hatte meinen Wecker auf um 6 gestellt, aber ich war irgendwie so motiviert. Ich habe keinen Plan warum.

Ich machte mich wieder fertig. Es sollte diesmal kalt werden. Höchsttemperaturen sollten bei 14°C liegen.

Ich zog mir also meinen schwarzen "Strickpullover" und meine schwarze ripped Jeans an und ging meine Morgenroutine durch.

Den Rest des Schultages passierte nichts ungewöhnliches. Naja,... nee... Nagut... Marcus und Martinus haben mich nach dem Weg zum Lehrerzimmer gefragt. Eigentlich sind Schilder in der Schule, aber ich habe ihnen erklärt, dass das Lehrerzimmer auch im Lehrertrakt sei, in der Nähe vom Sekreteriat, wo sie sich angemeldet haben. Nur frage ich mich, warum sie nicht Franzisgaaaaaa gefragt haben. Naja, der war bestimmt krank.

Es passierte sonst nichts weiter.
Am nächsten Mittwoch hatten wir Chor und, es hätte ja nicht anders sein können, Marcus und Martinus kamen gefolgt von Franzisgaaaaaa in die Aula zur Probe. Ja, Franzisgaaaaaa ist beim Tenor vom Chor und hat sie bestimmt mitgebracht. Warscheinlich sind er und seine Familie ihre Gastfamilie. Gute Schlussfolgerung, Charlotte. Das hätte sogar ein 2 Jähriger hin bekommen.

Unser Lehrer stellte Marcus und Martinus vor, für die, die sie nicht kennen. Es gibt aber auch andere MMer im Chor und das sind nicht nur ich, ich und ich. Nein, dieses Mal bin ich nicht for ever alone.

Sie sollten sich anhören wie wir singen und ob das gut so für das Weihnachtskonzert wäre.
Wir trällerten also alles vor.
Jetzt sollten die "Meister der Musik" Wie unser Lehrer sie nannte entscheiden, ob das gut war und ob es vielleicht Verbesserungen gäbe.

Sie meinten, dass die eine Solo Stimme nicht zu dem Lied passe und die ausgetauscht werden könnte.
Unser Lehrer fand das okay und sie sollten entscheiden wer das Solo singen könnte.

Aufeinmal sah Marcus mich an und war... überrascht? Dann zeigte er zu mir. Hä, wie jetzt? Warum? Was ist denn l.... ooohh! Nene, schaff ich ned.
,, Könntest du es mal singen? ", fragte er mich.,, Ähm...", fing ich an, doch meine Nachbarin Marlene stieß mich nach vorne. Ich gab mich geschlagen und ging zum Mikro. Der Lehrer ließ das Esemble anfangen zu spielen und ich fing an zu singen.

Ich habe gerade mal 5 Töne gesungen und brach ab.,, Entschuldigung.... ich... ", sagte ich verzweifelt und rannte einfach aus der Aula.
Ich setzte mich auf die Treppe im Vorraum und versuchte mich zu beruhigen.

Warum ich das gerade nicht konnte? Naja....,,Hei, ist alles ok?", fragte jemand und als ich nicht antwortete setzte er sich hin.

,, Was war gerade los?",fragte er.
,, Naja... Mir schwirren gerade total viele Gedanken durch den Kopf... ich bin verwirrt, fühle mich schuldig und erinnere mich an meine alte Schulzeit zurück...", beichtete ich.
,, Guck mich mal an. ", sagte er. Ich hob den Kopf an und sah in Marcus' Augen.

Wir guckten uns eine Zeit so an, bis er wieder anfing zu reden.
,, Könntest du mir vielleicht ein paar Fragen beantworten? ", fragte er.
,, Wenn du mir welche
beantwortest? ", erwiederte ich.
,, Okay... Warum bist du verwirrt und fühlst dich schuldig? ", fragte Marcus.

,, Naja... Verwirrt, weil es da einen Jungen gibt, den ich seeeehr mochte... Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich ihn immer noch so sehr mag, weil ich auf eine andere Person aufmerksam geworden bin, die seeehr toll ist. Schuldig, weil ich das Solo dieser einen Sängerin singen soll und ihr somit das Solo quasi geklaut habe. ", schüttete ich mein Herz zur Hälfte aus.,, Und was hat das alles mit deiner alten Schulzeit zutun?", fragte er.

,, Ich war an einer Schule, die von der 1.- bis zur 6.Klasse führt. Also habe ich 6 Jahre mit den gleichen Leuten in einer Klasse verbracht, was es eigentlich sogar noch schlimmer macht. Es gab da so ein Mädchen, dass hat mich dabei erwischt wie ich gesungen habe und meinte, ich sollte viel öfter vor den anderen singe.
Das tat ich dann auch, weil es für mich wie ein Tipp von dem beliebtesten Mädchen der Schule klang. Sie meinte immer öfter ich solle mehr und mehr singen. Das war mein Fehler, dass ich das tat. Sie fing an, den Anderen zu sagen, dass ich mich in den Vordergrund stellen wolle und seit dem, wurde ich von meiner Klasse gehasst. Ich wurde von denen gehasst, die ich vorher total mochte. Ich wurde total unbeliebt und wurde öfter beleidigt unter es ist sogar passiert, dass ich hinter einen Baum gezogen wurde und geschlagen wurde. Ich war viel zu unsicher um allen zu sagen was wirklich los war und so musste ich 6 Jahre voller Unsicherheit aushalten. Klar hatte ich meine Freunde, aber die konnten natürlich nichts an allem ändern. Ich habe Angst mich beim Chor auch unbeliebt zu machen. ", ratterte ich runter. Ich glaube, ich habe das vorher noch niemandem gesagt.

,, Jetzt wisch dir erstmal die Tränen weg. Du bist an nichts schuldig und solltest jetzt eigentlich da oben stehen und strahlend das Lied singen! Jetzt geh da raus und sing!", munterte er mich auf.

Das wünscht er sich nur!
,, Nein! Das werde ich nicht! Nicht bevor du mir meine Fragen beantwortest. 1.Warum seid ihr ausgerechnet in Neustrelitz? 2.Warum hast du mich ausgewählt und 3. .... oh... hab ich vergessen..."

Er schmunzelte.
,, 1.Weil wir sonst nur in Großstädten sind und nun einen Austausch hierher gemacht haben. 2. Weil du einfach eine tolle Ausstrahlung hast.", sagte er.
,, Lass uns wieder rein gehen. ", sagte er und hielt mir seine Hand hin. Ich nahm an und stand auf. Ich habe seine Hand gleich wieder los gelassen und wir gingen hinein in die Aula.

Das was ich von meiner alten Schulzeit erzählt habe... bitte nicht kopieren, dass ist... mir nähmlich wirklich passiert. Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Schreibt mal Wünsche, Verbesserungen oder Vorschläge in die Kommentare.
~Charly 💗
968 Wörter

Only you  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt